Gemeinsam Lesen #38

| Dienstag, 14. April 2015 | |
Eine Bloggeraktion ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-allerlei, die ihr nun wöchentlich abwechselnd bei Aleshanee und Schlunzen Buecher findet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  • Ich lese gerade "Goldene Flammen"von Leigh Bardugo und bin auf S. 172

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  • " Ich erwartete, dass er noch etwas hinzufügte, aber er wirkte plötzlich beunruhigt und trat von mir zurück."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
  • Ich bin schon jetzt total gefesselt von diesem Buch. Es ist so gut und spannend - ich mag gar nicht aufhören zu lesen :)

 4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?
  • Aktuell lese ich noch keine Sommerbücher - damit fange ich frühestens nächsten Monat an. Dann rückt der Urlaub auch schon deutlich näher :) Ich freue mich aber schon jetzt auf die Sommerbücher - denn es wird auch wieder eine Sommerbuch Challenge mit meiner liebsten Lielan geben ♥
    Wie sieht es bei euch aus?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier kannst auch du am "Gemeinsam Lesen" teilnehmen.

Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher stattfindet. 



edit

Kommentare:

  1. Grisha möchte ich auch noch unbedingt lesen, die Bücher stehen schon so lange auf meiner Wunschliste :D

    viel spaß beim Lesen

    Sally

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    mit der Reihe muss ich auch endlich mal weiter machen, Band 1 fand ich auch super klasse :)

    Ich glaub ich hab noch nie so wirklich darauf geachtet, ob ein Buch jetzt ein Sommerbuch ist :D

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  3. Awwwwwwww! ♥

    Grischa ist so toll! Ich liebe Grischa! Ich muss es unbedingt weiterlesen, ich hasse mich dafür, dass ständig andere Bücher dazwischen kommen *schnief*

    Viel Spaß weiterhin mit dem tollen Buch *schmacht* =)

    Ganz liebe Grüße ♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. @ Sally: Das Buch ist bisher so gut *_*

    @ Bounty: Für die Sommerchallange achtet man da schon mal drauf, zudem fällt es einem ja beim Cover oder der Thematik :)

    @ Bianca: Das ist das Problem bei zu vielen guten Büchern im Regal :-O Danke, den werde ich auf jeden Fall haben :) Ich liebe das Buch jetzt schon ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu meine liebe Shellan! :)

    Da bist du mir ja glatt zuvor gekommen mit der Grischa Reihe. ;)
    Die Bücher habe ich nur noch nicht zu Hause, weil ich mich zwischen den deutschen und englischen Covers nicht entscheiden kann - beide finde ich total toll! Welche findest du denn besser? Toll, dass dir die Geschichte bisher so gut gefällt! Da verdoppelt sich meine Vorfreude gleich. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey lieb Shellan :)
    Ich freu mich über deinen aktuellen Lesestoff. *.* Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Leider hab ich es noch nicht geschafft weiter zu lesen, obwohl Band 2 und 3 nun auch auf dem SuB sind... ich muss mich mal in den Hintern treten. *seufz*
    Ich bin gespannt auf eure Sommerbuch Challenge, vielleicht gibts ja da noch ein paar Inspirationen. :D Aber "Amy on the summer road" ist auf alle Fälle fällig. ;) Ich hab das auch echt schon zu lange auf dem SuB, aber wenn es euch beiden letztes Jahr so gefallen hat, dann bin ich umso neugieriger. :)
    Viel Spaß weiterhin mit deiner aktuellen Lektüre! ♥ Wünsch dir noch einen schönen Abend. :)

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Ohhh, das Buch fand ich so toll und das Cover ist auch so schön ♥ Ich hab die Trio schon durch und es lohnt sich auf jeden Fall! Ich fand das Setting auch so spannend, mal was ganz anderes!

    Sommerbücher lese ich eigentlich gar nicht, das ist ja meistens was romantisch-kitschiges, das ist so überhaupt nicht mein Fall xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Ups, hab grad gesehen, dass ich dir noch gar nicht folge O.O Gleich nachgeholt :)

    AntwortenLöschen
  9. @ Nina: Ich persönlich finde die deutschen Cover hübscher :) Ein wahrer Augenschmaus :) Du kannst dich definitv freuen!

    @ Katja: Das kommt davon, wenn die Auswahl zu groß ist :D Ja vielleicht ist ja das ein oder andere Buch für dich dabei :)

    @ Aleshanee: Ja, das Setting ist wirklich toll :) Ab und zu brauche ich mal Kitsch, das tut meiner Seele gut :-* Und Danke für's folgen :)

    AntwortenLöschen

Hinterlass' mir doch einen Kommentar.
Ich freue mich über jede Rückmeldung :)

Neuerer Post Älterer Post
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Alle Tags

Rezension (224) Leseliste (130) Fantasy (128) Gemeinsam Lesen (100) Zuwachs (73) Carlsen Verlag (61) Rezensionsexemplar (60) cbt (52) Wochenende-News (50) 5 von 5 Blumen (41) Heyne (39) Wünschenswert (38) 5 von 5 Kronen (36) Bloggeraktion (32) Egmont Lyx (30) IVI Verlag (29) Mira Taschenbuch (28) 4 von 5 Kronen (27) Dystopie (27) Jugendbuch (25) Goldmann Verlag (24) FJB (23) Knaur (23) Piper Verlag (23) cbj (23) Arena Verlag (21) dtv (21) 4 von 5 Blumen (20) 5+ von 5 Blumen (19) 5+ von 5 Kronen (19) Lesestatistik (19) Freitagsfüller (18) Planet Girl Verlag (18) bloggdeinbuch (18) Fischer Verlag (17) Loewe (17) Blanvalet Verlag (16) Jennifer Estep (16) Sommerbuch Challenge (16) Leselisten Update (14) Leserunde (14) 5 von 5 Eulen (13) 3 von 5 Blumen (11) Oetinger Verlag (11) script 5 (11) Baumhaus Verlag (10) J.R. Ward (10) Top Ten Thursday (10) 3 von 5 Kronen (9) Cate Tiernan (9) News (9) Rowohlt Verlag (9) Tag (9) Bastei Lübbe Verlag (8) Jennifer L. Armentrout (8) Montagsfrage (8) Richelle Mead (8) 5+ von 5 Eulen (7) Ink Verlag (7) Julie Kagawa (7) Thomas Thiemeyer (7) 1 von 5 Blumen (6) Aimée Carter (6) Ein Buch Zwei Meinungen (6) HarperCollins Verlag (6) Impress Verlag (6) Kim Winter (6) Larissa Ione (6) Maggie Stiefvater (6) P.C. Cast & Kristen Cast (6) Page & Turner Verlag (6) Pan Verlag (6) Scholastic Verlag (6) 4 von 5 Eulen (5) Boje Verlag (5) Englisch (5) Gewinnspiel (5) J.K. Rowling (5) Jeaniene Frost (5) Rachel Vincent (5) Suzanne Collins (5) dot.books (5) Aprilynne Pike (4) Blogger schenken Lesefreude (4) Bloommsbury Verlag (4) Cassandra Clare (4) Challenge (4) Claudia Grey (4) Coppenrath Verlag (4) Marissa Meyer (4) Michelle Harrison (4) Oldigor Verlag (4) P.C. Cast (4) Penhaligon Verlag (4) Sandra Regnier (4) Victoria Aveyard (4) ueberreuter Verlag (4) 2 von 5 Blumen (3) 2 von 5 Kronen (3) Alexey Pehov (3) Ally Condie (3) Alyson Noël (3) Anna Todd (3) Christine Spindler (3) Daniela Winterfeld (3) Dressler Verlag (3) Dryas Verlag (3) Fantasyfiguren-Challenge (3) Freies Geistesleben Verlag (3) Holly Black (3) Jahresrückblick (3) Kami Garcia & Margaret Stohl (3) Kerstin Gier (3) Liebesroman (3) Manga (3) Melissa Marr (3) Mia James (3) Mina Kamp (3) Rachel Hawkins (3) Random House Verlagsgruppe (3) Sabrina Qunaj (3) Selfpublished (3) Simone Elkeles (3) Stefanie Simon (3) Tahereh Mafi (3) Ullstein Verlag (3) ars Edition Verlag (3) 1 von 5 Eulen (2) Abby McDonald (2) Antoinette Lühmann (2) Berlin Verlag (2) Buch-Weltreise (2) C. C. Hunter (2) Caragh O'Brien (2) Carlsen Manga! (2) Chicken House Verlag (2) Colleen Gleason (2) Colleen Hoover (2) Cristin Terrill (2) Doubleday Verlag (2) Egmont Manga & Anime (2) Erin Morgenstern (2) Erotik Roman (2) Freitagsnews (2) George R. R. Martin (2) HarperTeens Verlag (2) Huntley Fitzpatrick (2) Jessica Spotswood (2) Joanna Philbin (2) Jordan Dane (2) Justine Larbalestier (2) Lesemarathon (2) Lesung (2) Linea Harris (2) Lynn Raven (2) Malinda Lo (2) Marie Lu (2) Maya Shephard (2) Moira Young (2) Piper Ebooks (2) Ravensburger Verlag (2) Renate Götz Verlag (2) Robin Wasserman (2) Rowohlt POLARIS Verlag (2) Sarah Crossan (2) Sarah J. Maas (2) Soman Chainani (2) Speak Verlag (2) Tanja Heitmann (2) Teresa Sporrer (2) Thomas Lisowsky (2) Tokyopop (2) bookshouse Verlag (2) 2 von 5 Eulen (1) 3 von 5 Eulen (1) Action (1) Adult (1) Aktion (1) Alix Flinn (1) Amanda Hocking (1) Amie Kaufman und Meagan Spooner (1) Amor Towles (1) Ann Brashares (1) Anna Mocikat (1) Barnes & Nobles Verlag (1) Beatrix Potter (1) Beth Ann Bauman (1) Buchmesse (1) C.J. Daugherty (1) Carlos Ruiz Zafón (1) Christine Lehmann (1) Claire Gavilan (1) Corina Bomann (1) Dan Wells (1) Diana Verlag (1) E. L. James (1) Egmont Lyx.digital (1) Ela Mang (1) Elena Melodia (1) Elizabeth Fama (1) Elizabeth Miles (1) Emilia Polo (1) Ergebnis (1) F. Warne & Co Verlag (1) Fantasykrimi (1) Feelings Verlag (1) Gemma Malley (1) Geneva Lee (1) Graphia Verlag (1) Gustav Lübbe Verlag (1) Hagen Ulrich (1) Headline Verlag (1) Helen Maslin (1) Heyne fliegt (1) Himmelstürmer Verlag (1) Hodder Verlag (1) J. A. Souders (1) J. Lynn (1) Janet Edwards (1) Januar (1) Jeanette Winterson (1) Jennifer Benkau (1) Jess Haines (1) Jessica Khoury (1) Joe Donnelly (1) Josephine Angelini (1) Julia Karr (1) Julie Cross (1) Jun Mochizuki (1) K. Bromberg (1) Kai Meyer (1) Kami Garcia (1) Karen Mahoney (1) Kathryn Smith (1) Katie Kacvinsky (1) Kim Hyung Min/Yang Kyung-il (1) Klett-Cotta Verlag (1) Kody Keplinger (1) Krüger Verlag (1) Laura Kneidl (1) Lauren Beukes (1) Lauren Oliver (1) Leah Rae Miller (1) Leigh Bardugo (1) Lilith Saintcrow (1) List Taschenbuch (1) M.R. Carey (1) Mathias Malzieu (1) Mayu Sakai (1) Melissa Darnell (1) Michaela Holzinger (1) Mila Brenner (1) Mina Hepsen (1) Mira Books Verlag (1) Morgan Matson (1) Nalini Singh (1) Nica Stevens (1) O.R. Melling (1) Orionbooks (1) P.C.Cast & Kristen Cast (1) Rachel Cohn (1) Rebecca Hohlbein (1) Reisen mit Lielan (1) S. Luhtanen / M. Oikkonen (1) Sabine Neuffer (1) Saurländer Verlag (1) Savannah Davis (1) Shannon Hale (1) Simon und Schuster Verlag (1) Sommer (1) Stephenie Meyer (1) Steve Feasy (1) Sylvia Day (1) Thienemann Verlag (1) Tine Ambruster (1) Trish Doller (1) Veranstaltung (1) Verlaghaus el Gato (1) Virginia Kantra (1) Vorstellung (1) Weltbild Verlag (1) William Horwood (1) WordsworthVerlag (1) Yelena Black (1) Yuna Stern (1) Yvonne Woon (1) cDv Verlag (1) carl's books Verlag (1) penguin Verlag (1) rbooks Verlag (1)
© Design Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · Pattern Template by Simzu · © Content Fascinating Books