Gemeinsam Lesen #31

| Dienstag, 17. Februar 2015 | |
Eine Bloggeraktion ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-allerlei, die ihr nun wöchentlich abwechselnd bei Aleshanee und Schlunzen Buecher findet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  • Gestern Abend habe ich begonnen "Weisser Fluch" von Holly Black zu lesen und bin auf S. 58

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  • " Ich lächele, obwohl ich weiß, wie lahm der Witz war. "
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
  • Dieses Buch lese ich gemeinsam mit Lielan in einer Leserunde. Ich bin super gespannt auf das Buch. 58 Seiten sind nun wahrlich noch nicht genug um zu urteilen, aber bisher find ich den Schreibstil echt gut und auch den Inhalt.

 4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?
  • Ich finde die Aktion einfach richtig toll. So kann man sich etwas über die Bücher austauschen. So viele Leute mit verschiedenen Geschmäckern nehmen an der Aktion teil, sodass man auch das ein oder andere neue Buch findet.
    Ich nehme regelmäßig seit letztem Jahr Januar teil und irgendwie gehört die Aktion einfach zu meinen wöchentlichen Posts dazu.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier kannst auch du am "Gemeinsam Lesen" teilnehmen.

Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher stattfindet. 



edit

Kommentare:

  1. Huhu,
    Stöbere gerade durch die Blogs, die auch bei "Gemeinsam Lesen" teilnehmen. Dein Blog ist sooo schön! Warum habe ich den nicht schon vorher entdeckt?
    Das Buch kenne ich selbst gar nicht, aber was du darüber schreibst klingt sehr spannend und das Cover ist echt wunderschön. Vielleicht schau ich es mir mal irgendwann genauer an.

    liebe Grüße,
    Emilie
    www.blaetterwind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Ich find das Stöbern auf den anderen Blogs auch klasse, man lernt neue Leute kennen, man lernt sie besser kennen und auch viele tolle Bücher, auf die man ansonsten gar nicht gekommen wäre :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht und von Holly Black kenn ich auch nur die Spiderwick Geheimnisse ^^ Aber erstmal ist das Buch "Magisterium" von ihr auf meiner Wunschliste. Darauf bin ich schon sehr gespannt!

    Liebste Grüße und einen schönen Faschingsdienstag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. @ Emilie: Danke für das Kompliment :) Ich werde dich auf dem Laufenden halten wie ich das Buch finde :)

    @ Aleshanee: Ja, da kann man wirklich super Bücher entdecken ♥ "Magisterium" hab ich auf Englisch gelesen - und fand es toll. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    das Cover gefällt mir total :) Werde ich mir mal genauer angucken :) "Magisterium" fand ich super von ihr. Ich versteh gar nicht, warum das viele so doof fanden :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das hab ich auch nicht verstanden. Die meisten wollten irgendwie den Vergleich zu Harry Potter herstellen, aber das ist eben nicht HP!

    AntwortenLöschen
  6. Hi :D
    Ich bin gerade wahnsinnig glücklich jemanden zu sehen, der dieses Buch liest! "Weißer Fluch" bzw "White Cat" von Holly Black gehört einer zu meinen Lieblingsbüchern. Leider hat ihre Trilogie nicht so viel an Bekanntheit gewonnen, dabei fand ich die Idee mit den Fluchwerkern (heißen die so? :D Ich weiß es nicht mehr genau) ziemlich cool, und auch Cassel ist als Protagonist absolut liebenswürdig.

    Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass es dir gefällt! (: Ich weiß leider nicht, ob die Bücher weiter übersetzt wurden, aber es lohnt sich definitiv, die Reihe zu Ende zu lesen.

    Liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend liebe Shellan! :-)

    Ein Buch mit einem sehr hübschen Cover liest du da. Wäre für mich ein klarer Fall für die Aktion "Cover-Monday"!^^

    Ich liebe kleine gemütliche Blog-Leserunden ja, habe selbst gerade erst eine zum Buch "Neunzehn Minuten" von Jodi Picoult hinter mir. ;-) Wünsche euch beiden in jedem Fall noch ganz viel Spaß! :D

    Ich finde das Gemeinsame Lesen genauso toll wie du. Kann mir meinen Blog gar nicht mehr ohne dieser Aktion vorstellen. Ich würde sagen, es ist schon richtig zu einer Dienstags-Tradition geworden, die ich nicht missen möchte! :-)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch muss ich auch unbedingt noch lesen, ich liebe Holly Black. Ich fand ihre Elfen-Trilogie großartig, finde nur schade, dass die deutschen Titel so nichtssagend sind... "Elfentochter", "Elfenkönigin" und "Elfenherz, das finde ich ein bisschen langweilig. (Im Englischen: "Tithe", "Valiant" und "Ironside".)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu meine Liebe! :)

    Den Klappentext zu Weisser Fluch finde ich total ansprechend, da wandert das Buch gleich mal auf meine Wunschliste. Die beiden Cover [hab ein anderes bei Julia gesehen. ;)] finde ich auch sehr schön, da wüsste ich gar nicht so recht, welches ich nehmen würde hätte ich die Wahl. ;)
    Bin schon gespannt auf deine Rezi und hoffe, dass dir das Buch gefallen wird! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♡♥

    AntwortenLöschen
  10. @ Sanne: Wohl wahr, irgendwie ist mir das Buch bisher sonst auch noch nie irgendwo begegnet. Ja, sie heißen Fluchwerker :) Cassel - allein der Name ist schon außergewöhnlich :) Ja die Reihe gibt es komplett auf Deutsch :)

    @ Janine: Danke den werden wir mit Sicherheit haben :)

    @ Mikka: Ich hab die Elfen-Trilogie von ihr ehrlich gesagt noch gar nicht gelesen :D Vielleicht muss ich das auch noch machen ;)

    AntwortenLöschen
  11. @ Nina: Ja Jule liest das TB und ich das HC :D Da sind die Cover unterschiedlich :D Aber ich glaube die HC gibt es gar nicht mehr zu kaufen :/ Ich find es bisher wirklich gut :) Ich halte dich auf dem Laufenden :)

    AntwortenLöschen

Hinterlass' mir doch einen Kommentar.
Ich freue mich über jede Rückmeldung :)

Neuerer Post Älterer Post
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Alle Tags

Rezension (227) Leseliste (131) Fantasy (130) Gemeinsam Lesen (101) Zuwachs (74) Carlsen Verlag (62) Rezensionsexemplar (61) cbt (52) Wochenende-News (50) 5 von 5 Blumen (41) 5 von 5 Kronen (39) Heyne (39) Wünschenswert (38) Bloggeraktion (32) Egmont Lyx (30) Mira Taschenbuch (30) IVI Verlag (29) 4 von 5 Kronen (27) Dystopie (27) Piper Verlag (27) FJB (25) Jugendbuch (25) Goldmann Verlag (24) Knaur (23) cbj (23) Arena Verlag (21) dtv (21) 4 von 5 Blumen (20) 5+ von 5 Blumen (19) 5+ von 5 Kronen (19) Lesestatistik (19) Freitagsfüller (18) Jennifer Estep (18) Planet Girl Verlag (18) bloggdeinbuch (18) Fischer Verlag (17) Loewe (17) Blanvalet Verlag (16) Sommerbuch Challenge (16) Leserunde (15) Leselisten Update (14) 5 von 5 Eulen (13) 3 von 5 Blumen (11) Oetinger Verlag (11) script 5 (11) Bastei Lübbe Verlag (10) Baumhaus Verlag (10) J.R. Ward (10) Top Ten Thursday (10) 3 von 5 Kronen (9) Cate Tiernan (9) News (9) Rowohlt Verlag (9) Tag (9) Jennifer L. Armentrout (8) Montagsfrage (8) Richelle Mead (8) 5+ von 5 Eulen (7) Ink Verlag (7) Julie Kagawa (7) Thomas Thiemeyer (7) 1 von 5 Blumen (6) Aimée Carter (6) Ein Buch Zwei Meinungen (6) HarperCollins Verlag (6) Impress Verlag (6) Kim Winter (6) Larissa Ione (6) Maggie Stiefvater (6) P.C. Cast & Kristen Cast (6) Page & Turner Verlag (6) Pan Verlag (6) Scholastic Verlag (6) 4 von 5 Eulen (5) Boje Verlag (5) Englisch (5) Gewinnspiel (5) J.K. Rowling (5) Jeaniene Frost (5) Marissa Meyer (5) Rachel Vincent (5) Suzanne Collins (5) dot.books (5) Aprilynne Pike (4) Blogger schenken Lesefreude (4) Bloommsbury Verlag (4) Cassandra Clare (4) Challenge (4) Claudia Grey (4) Coppenrath Verlag (4) Liebesroman (4) Michelle Harrison (4) Oldigor Verlag (4) P.C. Cast (4) Penhaligon Verlag (4) Sandra Regnier (4) Victoria Aveyard (4) ueberreuter Verlag (4) 2 von 5 Blumen (3) 2 von 5 Kronen (3) Alexey Pehov (3) Ally Condie (3) Alyson Noël (3) Anna Todd (3) Christine Spindler (3) Daniela Winterfeld (3) Dressler Verlag (3) Dryas Verlag (3) Fantasyfiguren-Challenge (3) Freies Geistesleben Verlag (3) Holly Black (3) Jahresrückblick (3) Kami Garcia & Margaret Stohl (3) Kerstin Gier (3) Manga (3) Melissa Marr (3) Mia James (3) Mina Kamp (3) Rachel Hawkins (3) Random House Verlagsgruppe (3) Sabrina Qunaj (3) Selfpublished (3) Simone Elkeles (3) Stefanie Simon (3) Tahereh Mafi (3) Ullstein Verlag (3) ars Edition Verlag (3) 1 von 5 Eulen (2) Abby McDonald (2) Antoinette Lühmann (2) Berlin Verlag (2) Buch-Weltreise (2) C. C. Hunter (2) Caragh O'Brien (2) Carlsen Manga! (2) Chicken House Verlag (2) Colleen Gleason (2) Colleen Hoover (2) Cristin Terrill (2) Doubleday Verlag (2) Egmont Manga & Anime (2) Erin Morgenstern (2) Erotik Roman (2) Freitagsnews (2) George R. R. Martin (2) HarperTeens Verlag (2) Huntley Fitzpatrick (2) Jessica Spotswood (2) Joanna Philbin (2) Jordan Dane (2) Justine Larbalestier (2) Lesemarathon (2) Lesung (2) Linea Harris (2) Lynn Raven (2) Malinda Lo (2) Marie Lu (2) Maya Shephard (2) Moira Young (2) Piper Ebooks (2) Ravensburger Verlag (2) Renate Götz Verlag (2) Robin Wasserman (2) Rowohlt POLARIS Verlag (2) Sarah Crossan (2) Sarah J. Maas (2) Soman Chainani (2) Speak Verlag (2) Tanja Heitmann (2) Teresa Sporrer (2) Thomas Lisowsky (2) Tokyopop (2) bookshouse Verlag (2) cDv Verlag (2) 2 von 5 Eulen (1) 3 von 5 Eulen (1) Action (1) Adult (1) Aktion (1) Alix Flinn (1) Amanda Hocking (1) Amie Kaufman und Meagan Spooner (1) Amor Towles (1) Ann Brashares (1) Anna Mocikat (1) Barnes & Nobles Verlag (1) Beatrix Potter (1) Beth Ann Bauman (1) Buchmesse (1) C.J. Daugherty (1) Carlos Ruiz Zafón (1) Christine Lehmann (1) Claire Gavilan (1) Corina Bomann (1) Dan Wells (1) Diana Verlag (1) E. L. James (1) Egmont Lyx.digital (1) Ela Mang (1) Elena Melodia (1) Elizabeth Fama (1) Elizabeth Miles (1) Emilia Polo (1) Ergebnis (1) F. Warne & Co Verlag (1) Fantasykrimi (1) Feelings Verlag (1) Gemma Malley (1) Geneva Lee (1) Graphia Verlag (1) Gustav Lübbe Verlag (1) Hagen Ulrich (1) Headline Verlag (1) Helen Maslin (1) Heyne fliegt (1) Himmelstürmer Verlag (1) Hodder Verlag (1) J. A. Souders (1) J. Lynn (1) Janet Edwards (1) Januar (1) Jeanette Winterson (1) Jennifer Benkau (1) Jess Haines (1) Jessica Khoury (1) Joe Donnelly (1) Josephine Angelini (1) Julia Karr (1) Julie Cross (1) Jun Mochizuki (1) K. Bromberg (1) Kai Meyer (1) Kami Garcia (1) Karen Mahoney (1) Kathryn Smith (1) Katie Kacvinsky (1) Kim Hyung Min/Yang Kyung-il (1) Klett-Cotta Verlag (1) Kody Keplinger (1) Krüger Verlag (1) Laura Kneidl (1) Lauren Beukes (1) Lauren Oliver (1) Leah Rae Miller (1) Leigh Bardugo (1) Lilith Saintcrow (1) List Taschenbuch (1) M.R. Carey (1) Mathias Malzieu (1) Mayu Sakai (1) Melissa Darnell (1) Michaela Holzinger (1) Mila Brenner (1) Mina Hepsen (1) Mira Books Verlag (1) Morgan Matson (1) Nalini Singh (1) Nica Stevens (1) O.R. Melling (1) Orionbooks (1) P.C.Cast & Kristen Cast (1) Rachel Cohn (1) Rebecca Hohlbein (1) Reisen mit Lielan (1) S. Luhtanen / M. Oikkonen (1) Sabine Neuffer (1) Saurländer Verlag (1) Savannah Davis (1) Shannon Hale (1) Simon und Schuster Verlag (1) Sommer (1) Stephenie Meyer (1) Steve Feasy (1) Sylvia Day (1) Thienemann Verlag (1) Tine Ambruster (1) Trish Doller (1) Veranstaltung (1) Verlaghaus el Gato (1) Virginia Kantra (1) Vorstellung (1) Weltbild Verlag (1) William Horwood (1) WordsworthVerlag (1) Yelena Black (1) Yuna Stern (1) Yvonne Woon (1) carl's books Verlag (1) penguin Verlag (1) rbooks Verlag (1)
© Design Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · Pattern Template by Simzu · © Content Fascinating Books