Gemeinsam Lesen #27

| Dienstag, 13. Januar 2015 | |
Eine Bloggeraktion ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-allerlei, die ihr nun wöchentlich abwechselnd bei Aleshanee und Schlunzen Buecher findet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  • Ich lese gerade "City of Ashes", den zweiten Teil der Chroniken der Unterwelt von Cassandran und bin auf S. 108

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  • " "Schneller als ich dachte", murmelte er und blickte durch die Gitterstäbe auf Jace hinab. "

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
  • Ich bin schon jetzt wieder total angetan vom Buch und wünschte ich könnte es nun weiter lesen ... doch leider muss man ja auch noch andere Dinge erledigen. Die Erwartungen sind auf jeden Fall hoch!

 4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches, sollte es zum Inhalt passen?
  • Das Cover ist mir schon sehr wichtig und verleitet mich auch in den meisten Fällen zum Kauf. Ich kaufe aber auch Bücher mit einem eher unscheinenden Cover, wenn mir der Klappentext zusagt. Das Cover meines aktuellen Buches finde ich extrem gut und es spricht mich wirklich an. Das Cover muss nicht zwanghaft zum Inhalt passen, in diesem Fall tut es das aber.
    Wie seht ihr das? :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier kannst auch du am "Gemeinsam Lesen" teilnehmen.

Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher stattfindet. 



edit

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Von deiner aktuellen Reihe hab ich nur Band 1 gelesen, da hatte mir das Cover auch sehr gut gefallen und das verleitet mich auch oft schneller zum zugreifen ;) Allerdings hab ich die Reihe dann nicht mehr weitergelesen, irgendwie reizt sie mich nicht, obwohl ich schon so viel gutes darüber gehört hab.

    Wenn mich Bücher total interessieren, hält mich aber auch ein "hässliches" Cover nicht ab, der Inhalt ist ja schließlich auch wichtig *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Dich der zweite Band auch so packt. *.*
    Und das böse Leben funkt IMMER dazwischen, wenn man eigentlich einfach nur lesen will.
    Trotzdem noch ganz viel Spaß <3

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen =)

    Dein aktuelles Buch habe ich auch schon gelesen =) Ich müsste auch mal weiterlesen. Band 3 habe ich ja auf dem SuB.
    Allerdings nervt mich in diesem Buch ein bisschen ein Charakter und deswegen zögere ich das weiterlesen wohl noch etwas raus =)
    Mit den Covern sehe ich das so ähnlich wie du. Allerdings sollte es für mich persönlich schon etwas mit dem Inhalt zu tun haben, sodass man während des Lesens erfährt was das Cover bedeutet. Das finde ich immer toll =)
    Viel Spaß noch mit deinem Buch =)

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Das Cover finde ich auch sehr schön, genau wie von den anderen Teilen. Eine richtige Augenweide <3 Die Bücher habe ich sehr geliebt, obwohl es für mich Band 4 und 5 nicht unbedingt hätten sein müssen. Ich bin kein Cover-Käufer, schaue aber schon eher mal nach dem Klappentext eines Buches, das mir sofort auffällt. Aber ein schönes Cover und blöder Inhalt halte ich für Geldverschwendung.
    Viel Spaß noch beim Lesen und einen schönen Tag!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey

    Ach ja die Cover von den Chroniken der Unterwelt sind meine Absoluten Lieblinge! *Wunderschön* da gibt es einfach nichts anderes zu sagen :) Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spass mit den kommenden Bücher, da stehen dir noch ganz viele Abenteuer bevor.

    Liebste Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  6. Hey =)

    Mit gefallen die Cover dieser Reihe auch unheimlich gut. Und ich kann gar nicht erwarten, endlich das Finale in den Händen zu halten =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Ich freue mich grade wie ein kleines Kind :D
    Dein aktuelles Buch ist das Erste, welches ich heute kenne :D Ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber steht auf meiner Wuli :)
    die Cover der Reihe finde ich schon ganz schön, aber die Schönsten sind sie nicht :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  8. @ Aleshanee: Was echt? Ich hab Band 1 total geliebt *_* Ja auch wieder, es kommt ja nicht nur auf das Äußere an ;)

    @ Lesedelfin: Du sprichst mir aus der Seele :) Aber wenn es danach gehen würde, würde ich zu gut wie nichts anderem mehr kommen :D

    @ Sunny: Na dann hab ich dich ja nun wieder dran erinnert ^-^ Ja das stimmt, das macht ein Buch irgendwie auch immer wieder zusätzlich spannend :)

    @ Claudia: Ja da bin ich ja gespannt, aber bis Band 4 und 5 hab ich ja noch etwas ;) Ja auch wieder wahr - Bücher mit schlechtem Inhalt sind immer eine Geldverschwendung, egal wie schön das Cover ist.

    @ Denise: Ohh das klingt toll, da freu ich mich dann schon :) Und danke ^-^

    @ Anja: Das glaub ich dir sofort :) Aber bis zum Finale hab ich noch ein paar Bücher vor mir ;)

    @ Nenya: Ach, tatsächlich? :D Auch gut :) Es gibt defintiv noch schönere Cover, das stimmt :) Danke :) :)

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    das Cover von "City of Ashes" sieht klasse aus.
    Wenn ich z.B. im Internet über einen Klappentext stolpere und der spricht mich an, dann greife ich auch zu Büchern mit Covern, die ich nicht mag. Oder bei Empfehlungen. Aber in der Buchhandlung ist es meistens so, dass ich von den ansprechenden Covern gelockt werde und dann gucke, worum es geht.:)
    Viele Grüße
    Emmi

    AntwortenLöschen
  10. Du sagst es, wenn ich zum Beispiel durch die Mayersche wandere ziehe ich zu 99% Bücher mit Eyecatcher Covern raus :) Aber vor allem bei Empfehlungen ist mir das Cover dann auch meist egal.

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    City of Ashes habe ich auch schon gelesen :-*
    Hast du mal den Film zu City of Bones geguckt? Es gibt ja ziemlich geteilte Meinung darüber, aber ich fand ihn eigentlich sehr gelungen, auch wenn er ziemlich anders als das Buch ist.

    Einen schönen Abend noch :) ♥
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ich hab den Film geguckt und ich mag ihn auch - er steht auch in meiner Filmesammlung :) Es ist doch sowieso so, dass die Filme meist vom Buch abweichen. :)

    AntwortenLöschen
  13. Hi Shellan

    Da ich auf der Challengeseite nicht kommentieren kann, melde ich mich einfach kurz hier ....

    Schön, dass du bei meiner Challenge dabei bist!
    Ich wünsche dir viel Spass, Erfolg und vor allem, dass dir 2015 viele tolle Protagonisten über den Weg laufen.
    Da ich in den letzten beiden Jahren immer so viele Teilnehmer hatte, die dann doch nicht mitgemacht haben und ich die bei jeder Aktualisierung doch durchklicken musste, habe ich mich entschieden, noch eine weitere Regel anzuhängen:
    Innerhalb der ersten 2 Monate muss jeder mindestens 5 Protagonisten eingetragen haben. Alle die weniger haben, werde ich in der Liste streichen. Ich hoffe, das geht so in Ordnung, sonst müsstest du dich einfach noch kurz bei mir melden.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  14. Huhu! :)

    Gleich mal den Gegenbesuch gestartet! :D Ich hab ja schon viel viel Gutes über diese Reihe gehört, aber ich hadere immer so damit Reihen anzufangen, weil ich mich so schwer damit tue, sie in einem weg zu lesen und dann schleppt sich das immer über Monate und Jahre bei mir.

    Ich drück die Daumen, dass es deine Erwartungen erfüllt :)

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  15. Ich bekenne mich schuldig, ein totaler Coverkäufer zu sein. Außer, ich lese irgendwo Positives über ein Buch und es interessiert mich, dann ist mir das Cover auch egal. :-) Aber ich greife halt in Buchhandlungen eher nicht nach Büchern mit Covern, die mir nicht gefallen.

    AntwortenLöschen
  16. @ Favola: Das ist vollkommen okay :)

    @ Ivy: Bei mir ist das auch immer so eine Sache von Jahren oder wenn es fix geht von Monaten. Ich hab einfach zu viele Bücher :D

    @ Mikka: Das tu ich auch, aber wenn der Klappentext nicht passt kauf ich das Buch auch nicht :)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Shellan ;)

    Von "City of Ashes" hatte ich Letzt den Schuber in der linken Hand. In der Rechten "Die Bestimmung" :D Frau Roth hat gewonnen ^^ Vorerst!
    Diese Cover sehen so himmlisch aus und alleine nur deswegen würde ich sie mir holen und lesen wollen. Ich weiß null über diese Reihe und möchte auch gar nicht erfahren. Ich möchte nur lesen "is sau gut" :D Ich werde dann mit null-Erwartungen an das erste Buch gehen und mich hoffentlich positiv überraschen lassen *.*

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und eintauchen in deine Geschichte.

    LG Sasija aus der Tardis <3
    http://sasija.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hinterlass' mir doch einen Kommentar.
Ich freue mich über jede Rückmeldung :)

Neuerer Post Älterer Post
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Alle Tags

Rezension (231) Fantasy (133) Leseliste (131) Gemeinsam Lesen (105) Zuwachs (76) Rezensionsexemplar (64) Carlsen Verlag (62) cbt (54) Wochenende-News (50) 5 von 5 Kronen (42) 5 von 5 Blumen (41) Heyne (39) Wünschenswert (38) Bloggeraktion (32) Egmont Lyx (30) Mira Taschenbuch (30) IVI Verlag (29) 4 von 5 Kronen (28) Piper Verlag (28) Dystopie (27) FJB (25) Jugendbuch (25) Goldmann Verlag (24) Knaur (23) cbj (23) Arena Verlag (22) dtv (22) 4 von 5 Blumen (20) 5+ von 5 Blumen (19) 5+ von 5 Kronen (19) Blanvalet Verlag (19) Lesestatistik (19) Freitagsfüller (18) Jennifer Estep (18) Loewe (18) Planet Girl Verlag (18) bloggdeinbuch (18) Fischer Verlag (17) Leserunde (16) Sommerbuch Challenge (16) Leselisten Update (14) 5 von 5 Eulen (13) 3 von 5 Blumen (11) Bastei Lübbe Verlag (11) Oetinger Verlag (11) script 5 (11) Baumhaus Verlag (10) J.R. Ward (10) Top Ten Thursday (10) 3 von 5 Kronen (9) Cate Tiernan (9) News (9) Rowohlt Verlag (9) Tag (9) HarperCollins Verlag (8) Jennifer L. Armentrout (8) Montagsfrage (8) Richelle Mead (8) 5+ von 5 Eulen (7) Ink Verlag (7) Julie Kagawa (7) Thomas Thiemeyer (7) 1 von 5 Blumen (6) Aimée Carter (6) Ein Buch Zwei Meinungen (6) Impress Verlag (6) Kim Winter (6) Larissa Ione (6) Maggie Stiefvater (6) P.C. Cast & Kristen Cast (6) Page & Turner Verlag (6) Pan Verlag (6) Random House Verlagsgruppe (6) Scholastic Verlag (6) 4 von 5 Eulen (5) Boje Verlag (5) Cassandra Clare (5) Dressler Verlag (5) Englisch (5) Gewinnspiel (5) J.K. Rowling (5) Jeaniene Frost (5) Liebesroman (5) Marissa Meyer (5) Rachel Vincent (5) Suzanne Collins (5) dot.books (5) Aprilynne Pike (4) Blogger schenken Lesefreude (4) Bloommsbury Verlag (4) Challenge (4) Claudia Grey (4) Coppenrath Verlag (4) Michelle Harrison (4) Oldigor Verlag (4) P.C. Cast (4) Penhaligon Verlag (4) Sandra Regnier (4) Victoria Aveyard (4) ueberreuter Verlag (4) 2 von 5 Blumen (3) 2 von 5 Kronen (3) Alexey Pehov (3) Ally Condie (3) Alyson Noël (3) Anna Todd (3) Christine Spindler (3) Daniela Winterfeld (3) Dryas Verlag (3) Fantasyfiguren-Challenge (3) Freies Geistesleben Verlag (3) Holly Black (3) Jahresrückblick (3) Kami Garcia & Margaret Stohl (3) Kerstin Gier (3) Manga (3) Melissa Marr (3) Mia James (3) Mina Kamp (3) Rachel Hawkins (3) Sabrina Qunaj (3) Sarah J. Maas (3) Selfpublished (3) Simone Elkeles (3) Stefanie Simon (3) Tahereh Mafi (3) Ullstein Verlag (3) ars Edition Verlag (3) 1 von 5 Eulen (2) Abby McDonald (2) Antoinette Lühmann (2) Berlin Verlag (2) Buch-Weltreise (2) C. C. Hunter (2) Caragh O'Brien (2) Carlsen Manga! (2) Chicken House Verlag (2) Colleen Gleason (2) Colleen Hoover (2) Cristin Terrill (2) Doubleday Verlag (2) Egmont Manga & Anime (2) Erin Morgenstern (2) Erotik Roman (2) Freitagsnews (2) George R. R. Martin (2) HarperTeens Verlag (2) Huntley Fitzpatrick (2) Jessica Spotswood (2) Joanna Philbin (2) Jordan Dane (2) Justine Larbalestier (2) Lesemarathon (2) Lesung (2) Linea Harris (2) Lynn Raven (2) Malinda Lo (2) Marie Lu (2) Maya Shephard (2) Moira Young (2) Piper Ebooks (2) Ravensburger Verlag (2) Renate Götz Verlag (2) Robin Wasserman (2) Rowohlt POLARIS Verlag (2) Sarah Crossan (2) Soman Chainani (2) Speak Verlag (2) Tanja Heitmann (2) Teresa Sporrer (2) Thomas Lisowsky (2) Tokyopop (2) bookshouse Verlag (2) cDv Verlag (2) carl's books Verlag (2) 2 von 5 Eulen (1) 3 von 5 Eulen (1) Action (1) Adult (1) Aktion (1) Alix Flinn (1) Amanda Hocking (1) Amie Kaufman und Meagan Spooner (1) Amor Towles (1) Ann Brashares (1) Anna Mocikat (1) Barnes & Nobles Verlag (1) Beatrix Potter (1) Beth Ann Bauman (1) Buchmesse (1) C.J. Daugherty (1) Carlos Ruiz Zafón (1) Christine Lehmann (1) Claire Gavilan (1) Corina Bomann (1) Dan Wells (1) Diana Verlag (1) E. L. James (1) Egmont Lyx.digital (1) Ela Mang (1) Elena Melodia (1) Elizabeth Fama (1) Elizabeth Miles (1) Emilia Polo (1) Ergebnis (1) F. Warne & Co Verlag (1) Fantasykrimi (1) Feelings Verlag (1) Gemma Malley (1) Geneva Lee (1) Graphia Verlag (1) Gustav Lübbe Verlag (1) Hagen Ulrich (1) Headline Verlag (1) Helen Maslin (1) Heyne fliegt (1) Himmelstürmer Verlag (1) Hodder Verlag (1) J. A. Souders (1) J. Lynn (1) Janet Edwards (1) Januar (1) Jeanette Winterson (1) Jennifer Benkau (1) Jess Haines (1) Jessica Khoury (1) Joe Donnelly (1) Josephine Angelini (1) Julia Karr (1) Julie Cross (1) Jun Mochizuki (1) K. Bromberg (1) Kai Meyer (1) Kami Garcia (1) Karen Mahoney (1) Kathryn Smith (1) Katie Kacvinsky (1) Kim Hyung Min/Yang Kyung-il (1) Klett-Cotta Verlag (1) Kody Keplinger (1) Krüger Verlag (1) Laura Kneidl (1) Lauren Beukes (1) Lauren Oliver (1) Leah Rae Miller (1) Leigh Bardugo (1) Lilith Saintcrow (1) List Taschenbuch (1) M.R. Carey (1) Mathias Malzieu (1) Mayu Sakai (1) Melissa Darnell (1) Michaela Holzinger (1) Mila Brenner (1) Mina Hepsen (1) Mira Books Verlag (1) Morgan Matson (1) Nalini Singh (1) Nica Stevens (1) O.R. Melling (1) Orionbooks (1) P.C.Cast & Kristen Cast (1) Rachel Cohn (1) Rebecca Hohlbein (1) Reisen mit Lielan (1) S. Luhtanen / M. Oikkonen (1) Sabine Neuffer (1) Saurländer Verlag (1) Savannah Davis (1) Shannon Hale (1) Simon und Schuster Verlag (1) Sommer (1) Stephenie Meyer (1) Steve Feasy (1) Sylvia Day (1) Thienemann Verlag (1) Tine Ambruster (1) Trish Doller (1) Veranstaltung (1) Verlaghaus el Gato (1) Virginia Kantra (1) Vorstellung (1) Weltbild Verlag (1) William Horwood (1) WordsworthVerlag (1) Yelena Black (1) Yuna Stern (1) Yvonne Woon (1) penguin Verlag (1) rbooks Verlag (1)
© Design Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · Pattern Template by Simzu · © Content Fascinating Books