Gemeinsam Lesen #22

| Dienstag, 2. Dezember 2014 | , |
Eine Bloggeraktion ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-allerlei, die ihr nun wöchentlich abwechselnd bei Aleshanee und Schlunzen Buecher findet.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  • Ich lese gerade den zweiten Band von Ally Condies Cassia & Ky Reihe "Die Flucht" und bin auf S. 232

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  • " Das Geräusch von etwas Großem am Himmel weckt mich"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
  • Ich bin wirklich gespannt auf dieses Buch. Ich hab zwar schon gut die Hälfte gelesen - aber wer weiß was noch kommt. Die Meinungen gehen sehr außeinander. Der Aufbau bisher gefällt mir recht gut, jedoch finde ich es schade, dass Ky und Cassia nicht aufeinander treffen - aber darum geht es wohl genau :D

 4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive)
  • Das Werk ist aus der Personalen Perspektive geschrieben - jedoch zweifach. Nämlich einmal die von Cassia und einmal die von Ky. Die Sichtweise gefällt mir sehr gut, weil es persönlich ist und man sich in die Charaktere hineinversetzen kann und gleichzeitig alles erfährt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier kannst auch du am "Gemeinsam Lesen" teilnehmen.

Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher stattfindet. 



edit

Kommentare:

  1. Hey

    Leider hat mir das erste Band dieser Reihe viel besser gefallen als das zweite und jetzt subbt das dritte Buch schon ewig bei mir rum!!
    Bin gespannt auf deine Rezi und hoffe, dass ich mich bald überwinden kann auch das Finale zu lesen!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Die Reihe verfolge ich jetzt auch schon länger, kann mich aber nicht so recht entschließen, sie auf die Wunschliste zu packen. Ich wünsch dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hey Shellan!

    Ui, diese Reihe wartet auch noch darauf, von mir gelesen zu werden. Ich wollte schon mal anfangen und dann wurde mir aber vom ersten Teil abgeraten. Allerdings scheinst du ja doch begeistert zu sein, ich werd mir noch mal überlegen, die Reihe nicht doch zu lesen!
    Ich finde das auch immer wieder toll, wenn man die Sichtweisen von beiden Charas lesen kann, so kommt man einfach leichter rein und kann auch die Entscheidungen besser nachverfolgen! Finde ich jedenfalls. :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen!

    Ui, Teil eins der Reihe liegt noch auf meinem SuB. Ich kann mich aber noch nicht durchringen sie zu lesen..hab so viele verschiedene Meinungen gehört.. Das Buch subbt erstmal noch ein bisschen.

    Dein Blog gefällt mir wahnsinnig gut - ich werd gleich mal Leserin *-*

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hi, ich hab die Trilogie schon durch - mir hat sie sehr gut gefallen, weil die Idee der Dystopie doch nochmal was anderes war als bei Uglies oder Hunger Games :)
    Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. @ Denise: Ja sowas hab ich nämlich leider schon von vielen gehört .. ich bleibe gespannt :x

    @ Aleshanee: Danke danke. Ja, ich glaub ich ahne wieso du noch haderst ..

    @ Tilly: Den ersten Teil fand ich echt super, und auch Teil 2 gefällt mir bisher - ich finde ja man muss das immer selbst austesten :)

    @ Jessi: Danke für's Kompliment ^.^ Ja zu dieser Reihe sind die Meinungen wirklich gespalten - das macht die Entscheidung so schwierig.

    @ Dauphinchen: Du machst mir mir :) Uglies habe ich ehrlich gesagt (noch) nicht gelesen, aber es ist tatsächlich eher etwas neues :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Shellan,
    der erste Teil steht bei mir auch noch auf dem SuB und hat bisher das Ausmisten immer wieder überlebt.
    Ich bezweifel es zwar fast, dass ich es jemals lesen werde, aber ich gebe die Hoffnung mal nicht auf ;)
    Wünsche dir aber noch viel Spass mit der Reihe!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    hab dich bei Gemeinsames Lesen gefunden. Ich habe bis jetzt nur den ersten Teil der Reihe gelesen und du hast mir in Erinnerung gerufen, dass ich Band 2 mal lesen könnte. Irgendwie wird der SUB nicht kürzer xD
    lg Nessa
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. @ Steffi: Ja bisher habe ich mich immer vor'm Ausmisten gedrückt - ich will doch alle meine Schätze behalten! Aber ich glaube so viel kann ich leider nicht lesen :( Und der SuB wächst ja auch immer weiter ...

    @ Nessa: Nein das ist wohl wahr - mein SuB platzt leider auch schon aus allen Nähten :D Und statt weniger kommen nur immer mehr Bücher hinzu - doof doof :D

    AntwortenLöschen

Hinterlass' mir doch einen Kommentar.
Ich freue mich über jede Rückmeldung :)

Neuerer Post Älterer Post
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Alle Tags

Rezension (229) Fantasy (131) Leseliste (131) Gemeinsam Lesen (104) Zuwachs (76) Rezensionsexemplar (64) Carlsen Verlag (62) cbt (54) Wochenende-News (50) 5 von 5 Blumen (41) 5 von 5 Kronen (40) Heyne (39) Wünschenswert (38) Bloggeraktion (32) Egmont Lyx (30) Mira Taschenbuch (30) IVI Verlag (29) 4 von 5 Kronen (28) Piper Verlag (28) Dystopie (27) FJB (25) Jugendbuch (25) Goldmann Verlag (24) Knaur (23) cbj (23) Arena Verlag (21) dtv (21) 4 von 5 Blumen (20) 5+ von 5 Blumen (19) 5+ von 5 Kronen (19) Blanvalet Verlag (19) Lesestatistik (19) Freitagsfüller (18) Jennifer Estep (18) Loewe (18) Planet Girl Verlag (18) bloggdeinbuch (18) Fischer Verlag (17) Leserunde (16) Sommerbuch Challenge (16) Leselisten Update (14) 5 von 5 Eulen (13) 3 von 5 Blumen (11) Bastei Lübbe Verlag (11) Oetinger Verlag (11) script 5 (11) Baumhaus Verlag (10) J.R. Ward (10) Top Ten Thursday (10) 3 von 5 Kronen (9) Cate Tiernan (9) News (9) Rowohlt Verlag (9) Tag (9) HarperCollins Verlag (8) Jennifer L. Armentrout (8) Montagsfrage (8) Richelle Mead (8) 5+ von 5 Eulen (7) Ink Verlag (7) Julie Kagawa (7) Thomas Thiemeyer (7) 1 von 5 Blumen (6) Aimée Carter (6) Ein Buch Zwei Meinungen (6) Impress Verlag (6) Kim Winter (6) Larissa Ione (6) Maggie Stiefvater (6) P.C. Cast & Kristen Cast (6) Page & Turner Verlag (6) Pan Verlag (6) Random House Verlagsgruppe (6) Scholastic Verlag (6) 4 von 5 Eulen (5) Boje Verlag (5) Dressler Verlag (5) Englisch (5) Gewinnspiel (5) J.K. Rowling (5) Jeaniene Frost (5) Liebesroman (5) Marissa Meyer (5) Rachel Vincent (5) Suzanne Collins (5) dot.books (5) Aprilynne Pike (4) Blogger schenken Lesefreude (4) Bloommsbury Verlag (4) Cassandra Clare (4) Challenge (4) Claudia Grey (4) Coppenrath Verlag (4) Michelle Harrison (4) Oldigor Verlag (4) P.C. Cast (4) Penhaligon Verlag (4) Sandra Regnier (4) Victoria Aveyard (4) ueberreuter Verlag (4) 2 von 5 Blumen (3) 2 von 5 Kronen (3) Alexey Pehov (3) Ally Condie (3) Alyson Noël (3) Anna Todd (3) Christine Spindler (3) Daniela Winterfeld (3) Dryas Verlag (3) Fantasyfiguren-Challenge (3) Freies Geistesleben Verlag (3) Holly Black (3) Jahresrückblick (3) Kami Garcia & Margaret Stohl (3) Kerstin Gier (3) Manga (3) Melissa Marr (3) Mia James (3) Mina Kamp (3) Rachel Hawkins (3) Sabrina Qunaj (3) Selfpublished (3) Simone Elkeles (3) Stefanie Simon (3) Tahereh Mafi (3) Ullstein Verlag (3) ars Edition Verlag (3) 1 von 5 Eulen (2) Abby McDonald (2) Antoinette Lühmann (2) Berlin Verlag (2) Buch-Weltreise (2) C. C. Hunter (2) Caragh O'Brien (2) Carlsen Manga! (2) Chicken House Verlag (2) Colleen Gleason (2) Colleen Hoover (2) Cristin Terrill (2) Doubleday Verlag (2) Egmont Manga & Anime (2) Erin Morgenstern (2) Erotik Roman (2) Freitagsnews (2) George R. R. Martin (2) HarperTeens Verlag (2) Huntley Fitzpatrick (2) Jessica Spotswood (2) Joanna Philbin (2) Jordan Dane (2) Justine Larbalestier (2) Lesemarathon (2) Lesung (2) Linea Harris (2) Lynn Raven (2) Malinda Lo (2) Marie Lu (2) Maya Shephard (2) Moira Young (2) Piper Ebooks (2) Ravensburger Verlag (2) Renate Götz Verlag (2) Robin Wasserman (2) Rowohlt POLARIS Verlag (2) Sarah Crossan (2) Sarah J. Maas (2) Soman Chainani (2) Speak Verlag (2) Tanja Heitmann (2) Teresa Sporrer (2) Thomas Lisowsky (2) Tokyopop (2) bookshouse Verlag (2) cDv Verlag (2) carl's books Verlag (2) 2 von 5 Eulen (1) 3 von 5 Eulen (1) Action (1) Adult (1) Aktion (1) Alix Flinn (1) Amanda Hocking (1) Amie Kaufman und Meagan Spooner (1) Amor Towles (1) Ann Brashares (1) Anna Mocikat (1) Barnes & Nobles Verlag (1) Beatrix Potter (1) Beth Ann Bauman (1) Buchmesse (1) C.J. Daugherty (1) Carlos Ruiz Zafón (1) Christine Lehmann (1) Claire Gavilan (1) Corina Bomann (1) Dan Wells (1) Diana Verlag (1) E. L. James (1) Egmont Lyx.digital (1) Ela Mang (1) Elena Melodia (1) Elizabeth Fama (1) Elizabeth Miles (1) Emilia Polo (1) Ergebnis (1) F. Warne & Co Verlag (1) Fantasykrimi (1) Feelings Verlag (1) Gemma Malley (1) Geneva Lee (1) Graphia Verlag (1) Gustav Lübbe Verlag (1) Hagen Ulrich (1) Headline Verlag (1) Helen Maslin (1) Heyne fliegt (1) Himmelstürmer Verlag (1) Hodder Verlag (1) J. A. Souders (1) J. Lynn (1) Janet Edwards (1) Januar (1) Jeanette Winterson (1) Jennifer Benkau (1) Jess Haines (1) Jessica Khoury (1) Joe Donnelly (1) Josephine Angelini (1) Julia Karr (1) Julie Cross (1) Jun Mochizuki (1) K. Bromberg (1) Kai Meyer (1) Kami Garcia (1) Karen Mahoney (1) Kathryn Smith (1) Katie Kacvinsky (1) Kim Hyung Min/Yang Kyung-il (1) Klett-Cotta Verlag (1) Kody Keplinger (1) Krüger Verlag (1) Laura Kneidl (1) Lauren Beukes (1) Lauren Oliver (1) Leah Rae Miller (1) Leigh Bardugo (1) Lilith Saintcrow (1) List Taschenbuch (1) M.R. Carey (1) Mathias Malzieu (1) Mayu Sakai (1) Melissa Darnell (1) Michaela Holzinger (1) Mila Brenner (1) Mina Hepsen (1) Mira Books Verlag (1) Morgan Matson (1) Nalini Singh (1) Nica Stevens (1) O.R. Melling (1) Orionbooks (1) P.C.Cast & Kristen Cast (1) Rachel Cohn (1) Rebecca Hohlbein (1) Reisen mit Lielan (1) S. Luhtanen / M. Oikkonen (1) Sabine Neuffer (1) Saurländer Verlag (1) Savannah Davis (1) Shannon Hale (1) Simon und Schuster Verlag (1) Sommer (1) Stephenie Meyer (1) Steve Feasy (1) Sylvia Day (1) Thienemann Verlag (1) Tine Ambruster (1) Trish Doller (1) Veranstaltung (1) Verlaghaus el Gato (1) Virginia Kantra (1) Vorstellung (1) Weltbild Verlag (1) William Horwood (1) WordsworthVerlag (1) Yelena Black (1) Yuna Stern (1) Yvonne Woon (1) penguin Verlag (1) rbooks Verlag (1)
© Design Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · Pattern Template by Simzu · © Content Fascinating Books