Rezension Elizabeth Miles: Fury 01 - Im Herzen die Rache

| Donnerstag, 23. Oktober 2014 | , , , , |
Gebunden: 384 Seiten
Preis: 17,95 €
Sprache: Deutsch
Verlag: Loewe (Erschienen am: 16. Januar 2013)
ISBN: 3785573774
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
(Hier direkt bei Amazon kaufen)









1. Im Herzen die Rache
2. Im Herzen der Zorn
3. Im Herzen die Gier



Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt – denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen. Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen – Ems bester Freundin. Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommen wird. „Im Herzen die Rache“ ist der erste Band einer Trilogie. (Quelle: amazon.de)


Hoch über dem Highway griff ein Mädchen nach dem Brückengeländer. 


Das Cover finde ich ausgesprochen ansprechend. Denn das Buch ist mir hauptsächlich wegen dem Cover ins Auge gefallen.

Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Emily, oder einfach kurz Em, denkt sie ist die perfekte Freundin, jedoch redet sie sich ihr Tun einfach nur selbst gut. Ihre Eltern haben Geld und auch sonst geht es ihr gut. Ganz im Gegensatz zu Chase. Chase ist nämlich Arm und versucht krampfhaft nicht so zu wirken und zu den coolen Kids dazuzugehören. Eins haben beide aber gemein - ihre unglaubliche Naivität. Gabby ist Ems beste Freundin. Gemeinsam gehen die beiden durch dick und dünn, auch wenn Gabby manchmal wie ein reiches Blondchen wirkt. Ihr gut aussehender Freund Zach verdreht so ziemlich allen Mädels den Kopf, bei ihm ist das aber nicht grad positiv. Die Schwestern Ty, Meg und Ali sind wirklich gruselig und man fragt sich, was es mit ihnen auf sich hat.

Der Schreibstil hat mir gefallen. Der gesamte Roman ist sehr geheimnisvoll und spannend geschrieben und fesselt den Leser gleich von Beginn an. Dabei erfahren wir alles aus der Sicht von Chase und Em, was teilweise wirklich verwirrend sein kann.

Auf die Story war ich wirklich gespannt, nachdem mich der Klappentext so angesprochen hatte. Em lebt in ihrer kleinen perfekten Welt. Doch leider ist nicht alles so perfekt. Sie begeht Fehler, die sich selbst gut redet. Gleichzeitig versucht Chase seine Herkunft zu verleugnen um dazuzugehören. Dabei übergeht er schnell die Leute, die er einst kannte. Und für ihre Fehler sollen sie bezahlen.
Der gesamte Roman wirkte auf mich ein bisschen gruselig. Neben den verrückten Schwestern, die ständig überall auftauchen und seltsames von sich geben wirkt die Welt um Em und Chase mehr und mehr verquer. Ich habe die ganze Zeit versucht die Zusammenhänge zu verstehen, was mir bis kurz vor Schluss aber nicht wirklich gelungen ist. Das ganze hat mich ein wenig verwirrt, was dem ich dem Buch aber definitiv nicht negativ anhaften möchte.
Manchmal hätte ich die Charaktere wirklich wirklich gerne durchgeschüttelt. Wahnsinn was die so manchmal verzapfen ... Mal ganz davon ab, dass vor allem unsere Protagonisten Em und Chase mega naiv sind, sind einfach alle Charaktere total unverantwortlich - sie fahren zum Beispiel betrunken Auto. Immer wieder sind Fragen aufgetaucht, die ich verzweifelt versucht habe zu beantworten. Die meisten lassen sich dann gegen kurz vor Schluss beantworten, was mich ehrlich gesagt noch ein bisschen mehr gegruselt hat.

Der Cliffhanger lässt viele Fragen offen, die den Leser verlangen, sich unbedingt Band 2 kaufen zu wollen. Schließlich will man doch wissen wie es mit Em und Co. so weiter geht.


Der Auftaktroman zur Fury-Reihe hat mir wirklich gut gefallen. Der Roman ist eher von der gruseligen Sorten, was ihn aber auf seine eigene Art und Weise ganz besonders macht.

edit

Kommentare:

  1. Huhu Shellan! :)

    Beim Cover kann ich dir absolut zustimmen, ich finde alle drei Bände sehen einfach toll aus! *-* Super, dass dir das Buch so zugesagt hat damit zieht es jetzt sicher bald bei mir ein. Kanns kaum erwarten wieder ein Gänsehaut-Buch zu lesen - vor allem jetzt zu Halloween! :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Schatz :)
    Alsoooooooo Fury hat mir auch richtig gut gefallen. Ich habe es damals ebenfalls mit 4 Sternen bewertet und freue mich auch schon wahnsinnig auf die Fortsetzung. Ich muss gestehen, dass ich die Englischen Cover trotzdem lieber mag. Irgendwie haben die es mir total angetan, die Covermodels sind irgendwie perfekt für den Inhalt gewählt. Bei den Deutschen habe ich irgendwie das Gefühl mitten in ner Englischen Teatime gelandet zu sein :D ♥.

    Außerdem wollte ich dir noch kurz mitteilen, dass ich doch vorhin getaggt habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst :3.
    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/10/tag-winterlesen.html

    AntwortenLöschen
  3. @ Nina: Danke meine Liebe :) Und gerne :) Das Buch ist wirklich wirklich toll :) Und ja, zu Halloween passt es wirklich gut.

    @ Lielan: Schatz ♥ Englisch Teatime - :D sehr cool. Das englische Cover passt tatsächlich perfekt, aber ich find das deutsche Cover einfach hübsch ^-^ Danke für's taggen :) Der tag geht morgen online ^-^ ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Oh ja, beim Cover kann ich dir nur zustimmen, das ist sehr ansprechend gestaltet. Die Geschichte konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen, mir war es zu lasch, langweilig und wirr. Und die Protagonistin war mir zu naiv. Aber es kann einem halt nicht immer alles gefallen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Hinterlass' mir doch einen Kommentar.
Ich freue mich über jede Rückmeldung :)

Neuerer Post Älterer Post
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Alle Tags

Rezension (227) Leseliste (131) Fantasy (130) Gemeinsam Lesen (101) Zuwachs (74) Carlsen Verlag (62) Rezensionsexemplar (61) cbt (52) Wochenende-News (50) 5 von 5 Blumen (41) 5 von 5 Kronen (39) Heyne (39) Wünschenswert (38) Bloggeraktion (32) Egmont Lyx (30) Mira Taschenbuch (30) IVI Verlag (29) 4 von 5 Kronen (27) Dystopie (27) Piper Verlag (27) FJB (25) Jugendbuch (25) Goldmann Verlag (24) Knaur (23) cbj (23) Arena Verlag (21) dtv (21) 4 von 5 Blumen (20) 5+ von 5 Blumen (19) 5+ von 5 Kronen (19) Lesestatistik (19) Freitagsfüller (18) Jennifer Estep (18) Planet Girl Verlag (18) bloggdeinbuch (18) Fischer Verlag (17) Loewe (17) Blanvalet Verlag (16) Sommerbuch Challenge (16) Leserunde (15) Leselisten Update (14) 5 von 5 Eulen (13) 3 von 5 Blumen (11) Oetinger Verlag (11) script 5 (11) Bastei Lübbe Verlag (10) Baumhaus Verlag (10) J.R. Ward (10) Top Ten Thursday (10) 3 von 5 Kronen (9) Cate Tiernan (9) News (9) Rowohlt Verlag (9) Tag (9) Jennifer L. Armentrout (8) Montagsfrage (8) Richelle Mead (8) 5+ von 5 Eulen (7) Ink Verlag (7) Julie Kagawa (7) Thomas Thiemeyer (7) 1 von 5 Blumen (6) Aimée Carter (6) Ein Buch Zwei Meinungen (6) HarperCollins Verlag (6) Impress Verlag (6) Kim Winter (6) Larissa Ione (6) Maggie Stiefvater (6) P.C. Cast & Kristen Cast (6) Page & Turner Verlag (6) Pan Verlag (6) Scholastic Verlag (6) 4 von 5 Eulen (5) Boje Verlag (5) Englisch (5) Gewinnspiel (5) J.K. Rowling (5) Jeaniene Frost (5) Marissa Meyer (5) Rachel Vincent (5) Suzanne Collins (5) dot.books (5) Aprilynne Pike (4) Blogger schenken Lesefreude (4) Bloommsbury Verlag (4) Cassandra Clare (4) Challenge (4) Claudia Grey (4) Coppenrath Verlag (4) Liebesroman (4) Michelle Harrison (4) Oldigor Verlag (4) P.C. Cast (4) Penhaligon Verlag (4) Sandra Regnier (4) Victoria Aveyard (4) ueberreuter Verlag (4) 2 von 5 Blumen (3) 2 von 5 Kronen (3) Alexey Pehov (3) Ally Condie (3) Alyson Noël (3) Anna Todd (3) Christine Spindler (3) Daniela Winterfeld (3) Dressler Verlag (3) Dryas Verlag (3) Fantasyfiguren-Challenge (3) Freies Geistesleben Verlag (3) Holly Black (3) Jahresrückblick (3) Kami Garcia & Margaret Stohl (3) Kerstin Gier (3) Manga (3) Melissa Marr (3) Mia James (3) Mina Kamp (3) Rachel Hawkins (3) Random House Verlagsgruppe (3) Sabrina Qunaj (3) Selfpublished (3) Simone Elkeles (3) Stefanie Simon (3) Tahereh Mafi (3) Ullstein Verlag (3) ars Edition Verlag (3) 1 von 5 Eulen (2) Abby McDonald (2) Antoinette Lühmann (2) Berlin Verlag (2) Buch-Weltreise (2) C. C. Hunter (2) Caragh O'Brien (2) Carlsen Manga! (2) Chicken House Verlag (2) Colleen Gleason (2) Colleen Hoover (2) Cristin Terrill (2) Doubleday Verlag (2) Egmont Manga & Anime (2) Erin Morgenstern (2) Erotik Roman (2) Freitagsnews (2) George R. R. Martin (2) HarperTeens Verlag (2) Huntley Fitzpatrick (2) Jessica Spotswood (2) Joanna Philbin (2) Jordan Dane (2) Justine Larbalestier (2) Lesemarathon (2) Lesung (2) Linea Harris (2) Lynn Raven (2) Malinda Lo (2) Marie Lu (2) Maya Shephard (2) Moira Young (2) Piper Ebooks (2) Ravensburger Verlag (2) Renate Götz Verlag (2) Robin Wasserman (2) Rowohlt POLARIS Verlag (2) Sarah Crossan (2) Sarah J. Maas (2) Soman Chainani (2) Speak Verlag (2) Tanja Heitmann (2) Teresa Sporrer (2) Thomas Lisowsky (2) Tokyopop (2) bookshouse Verlag (2) cDv Verlag (2) 2 von 5 Eulen (1) 3 von 5 Eulen (1) Action (1) Adult (1) Aktion (1) Alix Flinn (1) Amanda Hocking (1) Amie Kaufman und Meagan Spooner (1) Amor Towles (1) Ann Brashares (1) Anna Mocikat (1) Barnes & Nobles Verlag (1) Beatrix Potter (1) Beth Ann Bauman (1) Buchmesse (1) C.J. Daugherty (1) Carlos Ruiz Zafón (1) Christine Lehmann (1) Claire Gavilan (1) Corina Bomann (1) Dan Wells (1) Diana Verlag (1) E. L. James (1) Egmont Lyx.digital (1) Ela Mang (1) Elena Melodia (1) Elizabeth Fama (1) Elizabeth Miles (1) Emilia Polo (1) Ergebnis (1) F. Warne & Co Verlag (1) Fantasykrimi (1) Feelings Verlag (1) Gemma Malley (1) Geneva Lee (1) Graphia Verlag (1) Gustav Lübbe Verlag (1) Hagen Ulrich (1) Headline Verlag (1) Helen Maslin (1) Heyne fliegt (1) Himmelstürmer Verlag (1) Hodder Verlag (1) J. A. Souders (1) J. Lynn (1) Janet Edwards (1) Januar (1) Jeanette Winterson (1) Jennifer Benkau (1) Jess Haines (1) Jessica Khoury (1) Joe Donnelly (1) Josephine Angelini (1) Julia Karr (1) Julie Cross (1) Jun Mochizuki (1) K. Bromberg (1) Kai Meyer (1) Kami Garcia (1) Karen Mahoney (1) Kathryn Smith (1) Katie Kacvinsky (1) Kim Hyung Min/Yang Kyung-il (1) Klett-Cotta Verlag (1) Kody Keplinger (1) Krüger Verlag (1) Laura Kneidl (1) Lauren Beukes (1) Lauren Oliver (1) Leah Rae Miller (1) Leigh Bardugo (1) Lilith Saintcrow (1) List Taschenbuch (1) M.R. Carey (1) Mathias Malzieu (1) Mayu Sakai (1) Melissa Darnell (1) Michaela Holzinger (1) Mila Brenner (1) Mina Hepsen (1) Mira Books Verlag (1) Morgan Matson (1) Nalini Singh (1) Nica Stevens (1) O.R. Melling (1) Orionbooks (1) P.C.Cast & Kristen Cast (1) Rachel Cohn (1) Rebecca Hohlbein (1) Reisen mit Lielan (1) S. Luhtanen / M. Oikkonen (1) Sabine Neuffer (1) Saurländer Verlag (1) Savannah Davis (1) Shannon Hale (1) Simon und Schuster Verlag (1) Sommer (1) Stephenie Meyer (1) Steve Feasy (1) Sylvia Day (1) Thienemann Verlag (1) Tine Ambruster (1) Trish Doller (1) Veranstaltung (1) Verlaghaus el Gato (1) Virginia Kantra (1) Vorstellung (1) Weltbild Verlag (1) William Horwood (1) WordsworthVerlag (1) Yelena Black (1) Yuna Stern (1) Yvonne Woon (1) carl's books Verlag (1) penguin Verlag (1) rbooks Verlag (1)
© Design Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · Pattern Template by Simzu · © Content Fascinating Books