Rezension Claudia Grey: Evernight 03 - Hüterin des Zwielichts

| Dienstag, 23. September 2014 | , , , , |
Taschenbuch: 384 Seiten
Preis: 9,99 €
Sprache: Deutsch
Verlag: Blanvalet (Erschienen am: 18. März 2013)
ISBN: 3442380510
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab ? Jahre
(Hier direkt bei Amazon kaufen)














~~~~~~~~~~~
Informationen zur Reihe

1. 01
2. Tochter der Dämmerung
3. Hüterin des Zwielichts
4. Gefährtin der Morgenröte


~~~~~~~~~~~
Kurzinformationen
Bianca, die Tochter zweier Vampire, hat mit ihrem Volk gebrochen und sich entschlossen, den Vampirjägern vom Schwarzen Kreuz beizutreten. Denn nur so kann sie ihrer großen Liebe Lucas nahe sein. Da nähert sich Biancas achtzehnter Geburtstag und ihre Vampirnatur gewinnt immer mehr die Oberhand. Lucas ist bereit, sich zu opfern, damit sie endgültig zum Vampir werden kann. Doch Bianca lehnt ab und will lieber tot sein, als für alle Ewigkeit von Lucas getrennt zu werden. Da ahnt sie noch nicht, dass ihr wahres Schicksal noch viel erschreckender ist … (Quelle: amazon.de)



~~~~~~~~~~~
Erster Satz
"Verschwinde", flehte ich. 


~~~~~~~~~~~ 
Eigene Meinung
Das Cover ist meines Erachtens nichts Besonderes und hätte für meinen Geschmack ruhig etwas auffallender sein können.

Die Charaktere fand ich nun nicht überragend, aber sie waren okay. Bianca wirkte auf mich Lucas gegenüber sehr loyal und offen, anderen gegenüber eher zurückhaltend. Sie kann ihr Wesen sehr gut verstecken, was ihr sehr zu Gunsten kommt. Lucas versucht es vor allem allen Recht zu machen, doch wenn es hart auf hart kommt steht er hinter Bianca. Natürlich sind dann noch die unglaublich vielen Mitglieder des schwarzen Kreuzes. Dana ist quasi die beste Freundin von Lucas. Sie tut genau das, was man von einer besten Freundin erwartet - sie steht für ihren Freund ein und ist für ihn da. Das macht sie sehr sympathisch. Ganz im Gegenzug zu Raquel, die eigentlich sowas wie Biancas beste Freundin ist. Vampire töten - das ist alles was sie will. Im Notfall hintergeht sie hierfür auch ihre Freundschaft. Am Ende huschen dann auch noch einmal Vic und Ranulf aus dem letzten Band auf die Bildfläche -juhu!

An den Schreibstil von Claudia Grey musste ich mich erst einmal wieder gewöhnen. Ich fand ihn - verglichen mit anderen Autoren - etwas zäh und gefühlskalt. Vor allem zu Beginn konnten mich die Emotionen gar nicht abholen. Im Laufe des Buches wird dieses jedoch besser.

Die Story setzt so ein, dass der Leser keine Probleme mit einem Wiedereinstieg hat, denn es erfolgen Erklärungen zum Vorgängerband. Bianca, eine junge Vampirin, lebt zusammen mit ihrem Freund Lucas unter fanatischen Vampirjägern. Lucas ist der Einzige, der weiß, was Bianca ist und der sich dementsprechend um sie kümmern kann. Doch das gestaltet sich ziemlich schwierig, wenn du mit vielen Leuten auf engstem Raum dicht beieinander lebst. Und das diese Leute darauf trainiert sind, Vampire wie Bianca aufzuspüren und zu vernichten macht das Ganze noch komplizierter. Denn ohne Blut kann Bianca nicht leben, doch die folgen einer Entdeckung sind fatal, wie sie und Lucas feststellen müssen. Und dann ändert sich einfach alles.
Irgendwie hatte ich die anderen zwei Bände viel viel besser in Erinnerung. Vor allem bezüglich des Schreibstils war ich doch enttäuscht. Und auch die Charaktere waren nicht gerade einprägsam.
Der Einstieg ist mir ein bisschen schwer gefallen, was aber einfach daran liegt, weil dieser etwas träge war. Der Spannungsanstieg war auch eher mühsam, kam aber irgendwann richtig in Fahrt und konnte mich dann auch fesseln. Leider klingt diese jedoch zwischendurch wieder ab, was ich nicht so toll fand. Ich persönlich bin eher ein Fan von permanenter Spannung.
Die Charaktere untereinander agieren zu sehen fand ich toll, vor allem die Beziehung zwischen Bianca und Lucas fand ich einfach toll, denn sie geht trotz des Alters so viel tiefer. Aber ich habe all die wundervollen Charaktere aus Band 2 vermisst, denn in diesem Buch dreht sich wirklich alles nur noch rund um das schwarze Kreuz und es kommen nur noch Vic und Ranulf vor - und das auch nur kurz am Ende.
Und auf einmal kam der Punkt, wo ich das Buch entsetzt zugeklappt habe. Denn nein, diese Wendung konnte doch keiner voraussehen. Ich habe mich von dort an permanent gefragt, wie es denn nun weitergehen soll. Die Entwicklung hat für mich einerseits Spannung gebracht und sie anderer Seits wieder heraus genommen. Denn ich habe mich gefragt, was nun kommt, und irgendwie habe ich Angst, das es langweilig wird. Ich schreibe so misteriös weil ich euch auf gar keinen Fall spoilern will!

Das Ende schließt das Buch an sich wirklich gut ab, trotz geringem Spannungsaufbau. Und die Frage bleibt: Was kommt in Band 4? Wie soll das weitergehen?



~~~~~~~~~~~ 
Fazit
Irgendwie hatte ich mir den dritten Band der Evernight-Reihe fulminanter und spannender vorgestellt. Ich war wirklich begeistert von dem Vorgängerband, aber dieses Buch konnte meinen Erwartungen nicht ganz gerecht werden. Trotz alldem fand ich vor allem die Liebesgeschichte um Bianca und Lucas sehr toll und herzerwärmend. Ich bin definitiv gespannt auf Band 4 und wie es dort weiter bzw. zu Ende geht.


edit

Kommentare:

  1. Schade, dass dich Teil 3 nicht wirklich packen konnte. Ich habe nur Teil 1 und 2 gelesen und fand diese gut. Irgendwie hätte ich von den Covern, die ich wirklich nicht so berauschend finde, weniger erwartet ^^
    Teil 3 werde ich wohl nur lesen, wenn ich es mal sehr günstig bekomme...

    LG <3

    AntwortenLöschen
  2. Ja das fand ich auch so schade :( Ich hab das Buch auch als Mängelexemplar gefunden, aber es sah aus wie neu. Ich bin wirklich gespannt wie Band 4 wird .. mal schauen wann ich mir das hole und es dann lese.

    AntwortenLöschen

Hinterlass' mir doch einen Kommentar.
Ich freue mich über jede Rückmeldung :)

Neuerer Post Älterer Post
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Alle Tags

Rezension (234) Fantasy (136) Leseliste (132) Gemeinsam Lesen (106) Zuwachs (77) Rezensionsexemplar (65) Carlsen Verlag (62) cbt (54) Wochenende-News (50) 5 von 5 Kronen (44) 5 von 5 Blumen (41) Heyne (39) Wünschenswert (38) Bloggeraktion (32) IVI Verlag (31) Mira Taschenbuch (31) Egmont Lyx (30) Piper Verlag (30) 4 von 5 Kronen (29) Dystopie (27) FJB (25) Jugendbuch (25) Goldmann Verlag (24) Knaur (23) cbj (23) Arena Verlag (22) dtv (22) 4 von 5 Blumen (20) 5+ von 5 Blumen (19) 5+ von 5 Kronen (19) Blanvalet Verlag (19) Lesestatistik (19) Loewe (19) Fischer Verlag (18) Freitagsfüller (18) Jennifer Estep (18) Planet Girl Verlag (18) bloggdeinbuch (18) Leserunde (16) Sommerbuch Challenge (16) Leselisten Update (14) 5 von 5 Eulen (13) Bastei Lübbe Verlag (13) 3 von 5 Blumen (11) Oetinger Verlag (11) script 5 (11) Baumhaus Verlag (10) J.R. Ward (10) Top Ten Thursday (10) 3 von 5 Kronen (9) Cate Tiernan (9) News (9) Rowohlt Verlag (9) Tag (9) HarperCollins Verlag (8) Jennifer L. Armentrout (8) Montagsfrage (8) Richelle Mead (8) 5+ von 5 Eulen (7) Ink Verlag (7) Julie Kagawa (7) Thomas Thiemeyer (7) 1 von 5 Blumen (6) Aimée Carter (6) Ein Buch Zwei Meinungen (6) Impress Verlag (6) Kim Winter (6) Larissa Ione (6) Maggie Stiefvater (6) P.C. Cast & Kristen Cast (6) Page & Turner Verlag (6) Pan Verlag (6) Random House Verlagsgruppe (6) Scholastic Verlag (6) 4 von 5 Eulen (5) Boje Verlag (5) Cassandra Clare (5) Dressler Verlag (5) Englisch (5) Gewinnspiel (5) J.K. Rowling (5) Jeaniene Frost (5) Liebesroman (5) Marissa Meyer (5) Rachel Vincent (5) Suzanne Collins (5) dot.books (5) Aprilynne Pike (4) Blogger schenken Lesefreude (4) Bloommsbury Verlag (4) Challenge (4) Claudia Grey (4) Coppenrath Verlag (4) Michelle Harrison (4) Oldigor Verlag (4) P.C. Cast (4) Penhaligon Verlag (4) Sandra Regnier (4) Victoria Aveyard (4) ueberreuter Verlag (4) 2 von 5 Blumen (3) 2 von 5 Kronen (3) Alexey Pehov (3) Ally Condie (3) Alyson Noël (3) Anna Todd (3) Christine Spindler (3) Daniela Winterfeld (3) Dryas Verlag (3) Fantasyfiguren-Challenge (3) Freies Geistesleben Verlag (3) Holly Black (3) Jahresrückblick (3) Kami Garcia & Margaret Stohl (3) Kerstin Gier (3) Linea Harris (3) Manga (3) Melissa Marr (3) Mia James (3) Mina Kamp (3) Rachel Hawkins (3) Sabrina Qunaj (3) Sarah J. Maas (3) Selfpublished (3) Simone Elkeles (3) Stefanie Simon (3) Tahereh Mafi (3) Ullstein Verlag (3) ars Edition Verlag (3) 1 von 5 Eulen (2) Abby McDonald (2) Antoinette Lühmann (2) Berlin Verlag (2) Buch-Weltreise (2) C. C. Hunter (2) Caragh O'Brien (2) Carlsen Manga! (2) Chicken House Verlag (2) Colleen Gleason (2) Colleen Hoover (2) Cristin Terrill (2) Doubleday Verlag (2) Egmont Manga & Anime (2) Erin Morgenstern (2) Erotik Roman (2) Freitagsnews (2) George R. R. Martin (2) HarperTeens Verlag (2) Huntley Fitzpatrick (2) Jessica Spotswood (2) Joanna Philbin (2) Jordan Dane (2) Justine Larbalestier (2) Lesemarathon (2) Lesung (2) Lynn Raven (2) Malinda Lo (2) Marie Lu (2) Maya Shephard (2) Moira Young (2) Piper Ebooks (2) Ravensburger Verlag (2) Renate Götz Verlag (2) Robin Wasserman (2) Rowohlt POLARIS Verlag (2) Sarah Crossan (2) Soman Chainani (2) Speak Verlag (2) Tanja Heitmann (2) Teresa Sporrer (2) Thomas Lisowsky (2) Tokyopop (2) bookshouse Verlag (2) cDv Verlag (2) carl's books Verlag (2) 2 von 5 Eulen (1) 3 von 5 Eulen (1) Action (1) Adult (1) Aktion (1) Alix Flinn (1) Amanda Hocking (1) Amie Kaufman und Meagan Spooner (1) Amor Towles (1) Ann Brashares (1) Anna Mocikat (1) Barnes & Nobles Verlag (1) Beatrix Potter (1) Beth Ann Bauman (1) Buchmesse (1) C.J. Daugherty (1) Carlos Ruiz Zafón (1) Christine Lehmann (1) Claire Gavilan (1) Corina Bomann (1) Dan Wells (1) Diana Verlag (1) E. L. James (1) Egmont Lyx.digital (1) Ela Mang (1) Elena Melodia (1) Elizabeth Fama (1) Elizabeth Miles (1) Emilia Polo (1) Ergebnis (1) F. Warne & Co Verlag (1) Fantasykrimi (1) Feelings Verlag (1) Gemma Malley (1) Geneva Lee (1) Graphia Verlag (1) Gustav Lübbe Verlag (1) Hagen Ulrich (1) Headline Verlag (1) Helen Maslin (1) Heyne fliegt (1) Himmelstürmer Verlag (1) Hodder Verlag (1) J. A. Souders (1) J. Lynn (1) Janet Edwards (1) Januar (1) Jeanette Winterson (1) Jennifer Benkau (1) Jess Haines (1) Jessica Khoury (1) Joe Donnelly (1) Josephine Angelini (1) Julia Karr (1) Julie Cross (1) Jun Mochizuki (1) K. Bromberg (1) Kai Meyer (1) Kami Garcia (1) Karen Mahoney (1) Kathryn Smith (1) Katie Kacvinsky (1) Kim Hyung Min/Yang Kyung-il (1) Klett-Cotta Verlag (1) Kody Keplinger (1) Krüger Verlag (1) Laura Kneidl (1) Lauren Beukes (1) Lauren Oliver (1) Leah Rae Miller (1) Leigh Bardugo (1) Lilith Saintcrow (1) List Taschenbuch (1) M.R. Carey (1) Mathias Malzieu (1) Mayu Sakai (1) Melissa Darnell (1) Michaela Holzinger (1) Mila Brenner (1) Mina Hepsen (1) Mira Books Verlag (1) Morgan Matson (1) Nalini Singh (1) Nica Stevens (1) O.R. Melling (1) Orionbooks (1) P.C.Cast & Kristen Cast (1) Rachel Cohn (1) Rebecca Hohlbein (1) Reisen mit Lielan (1) S. Luhtanen / M. Oikkonen (1) Sabine Neuffer (1) Saurländer Verlag (1) Savannah Davis (1) Shannon Hale (1) Simon und Schuster Verlag (1) Sommer (1) Stephenie Meyer (1) Steve Feasy (1) Sylvia Day (1) Thienemann Verlag (1) Tine Ambruster (1) Trish Doller (1) Veranstaltung (1) Verlaghaus el Gato (1) Virginia Kantra (1) Vorstellung (1) Weltbild Verlag (1) William Horwood (1) WordsworthVerlag (1) Yelena Black (1) Yuna Stern (1) Yvonne Woon (1) penguin Verlag (1) rbooks Verlag (1)
© Design Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · Pattern Template by Simzu · © Content Fascinating Books