[Lesestatistik] August 2014

| Montag, 1. September 2014 | , |
Das war mein August ...

Der August ist irgendwie erschreckend schnell umgegangen. Und obwohl ich nun auch zur Berufsschule gehe habe ich es tatsächlich geschafft, mehr zu lesen als eigentlich auf meine Leseliste stand. Und das macht mich wirklich stolz -höhö-

Wie war denn euer Lesemonat :)?

Gelesene Bücher: 8
Gelesene Seiten: 3.170
Davon E-Books: 0
Davon eShorts: 0
Gelesene Mangas: 0
  • Kim Winter: Sternen-Trilogie 03 - Sternenstaub 
  • Michaela Holzinger: Funkensommer 
  • Kerstin Gier: Liebe geht durch alle Zeiten 02 - Saphirblau 
  • P. C. Cast & Kristin Cast: House of Night 04 - Ungezähmt 
  • Teresa Sporrer: Lost in Stereo 01 - Verlieb dich nie in einen Rockstar +
  • Richelle Mead: Vampire Academy 04 - Blutschwur +
  • Claudia Grey: Evernight 04 - Hüterin des Zwielichts  
  • Beth Ann Bauman: Jersey Angel - Was ist schon ein Sommer? 


Meine Top 3 des Monats
  1. Dieser Reihen-Auftakt hat mich wirklich geflasht, denn ich habe wirklich nicht mit einem so wahnsinnig guten Buch gerechnet.
  2. Auch der vierte Teil der Vampire Academy Reihe hat mich total geflasht, vor allem dieser wahnsinnig miese Cliffhanger!
  3. Der vierte Band der House of Night Reihe hat es auf meinen 3. Platz geschafft. Allein deswegen, weil ich Band 3 so schlecht fand und die Entwicklung so bombastisch gut war.


Der Flop des Monats
Diesen Monat gab es sogar zwei Flops. Zum einen Funkensommer. Und zwar aus dem Grund, weil mir das Buch einfach an sich zu flach war. Zum anderen Jersey Angel. Ich habe glaube ich noch nie in meinem Leben eine Protagonistin dermaßen verabscheut - und sowas kann ich leider gar nicht bei Bücher leiden.


Leseliste des aktuellen Monats


  • [REKim Winter: Sternen-Trilogie 03 - Sternenstaub 
  • [SOMMERBUCH-CHALLENGEMichaela Holzinger: Funkensommer
  • [FANTASYKerstin Gier: Liebe geht durch alle Zeiten 02 - Saphirblau
  • [FANTASYRichelle Mead: Vampire Academy 04 - Blutschwur
  • [FANTASYClaudia Grey: Evernight 03 - Hüterin des Zwielichts
  • [FANTASYP. C. Cast & Kristen Cast: House of Night 04 - Ungezähmt
  • [SOMMERBUCH-CHALLENGETeresa Sporrer: Lost in Stereo 01 - Verlieb dich nie in einen Rockstar
Leseliste geschafft!

So steht es um meinen SuB
Anfangs-SuB: 118
Aktueller SuB: 119

edit

Kommentare:

  1. Huhu Shellan,

    schön, dass du deine Leseliste geschafft hast ;)

    Man sieht, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich fand Band 4 der House of night Serie den schlechtesten Teil der Reihe ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. 8 Bücher ist super finde ich. "Jersey Angel" hatte mich etwas interessiert. Aber ich habe befürchtet, dass es nicht so gut ist. Hat sich ja jetzt wieder bestätigt :-) Ich kann es auch nicht leiden, wenn die Protagonistin furchtbar ist...

    AntwortenLöschen
  3. @ Bücherparadies: Ach tatsächlich? Ich fand Zoey in Band 3 sooooo schrecklich. Bin auf jedenfall schon auf Band 5 gespannt :)!

    @ Kathi: Ja 8 Bücher - da bin ich auch sichtlich stolz drauf. Ja ich hatte irgendwie auch mehr erwartet von dem Buch. Die Rezi dazu folgt bald.

    AntwortenLöschen
  4. Hachja ♥ 8 Bücher!
    Da hast du diesen Monat echt viel geschafft. Bei deinen Flops habe ich dich ja schon ein bisschen vorgewarnt wegen Jersey Angel. Aber ich hätte nicht gedacht, dass es so nervig wird. Funkensommer hat bei mir 4 Binkys bekommen. Mir hat es wirklich super gut gefallen, die Geschichte war so süß!
    Bei deinen drei Tops steh ich voll hinter dir *hihi* ♥
    Auf das wir im September auch wieder einen Bücherreichen Monat haben werden (trotz Klausurphase *schnief*)

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Shellan! :)
    Ein tollen Lesemonat hast du da hinter dir.
    Wahnsinn, dass du so viele Bücher geschafft hast! :o
    Bei HoN sind ja die Meinungen immer recht geteilt, ich bin bei Band 11 der Reihe und kann nur sagen ich fand die Spanne zw 4 - 7 Band am besten, im moment wirds eher immer schlechter. :3
    Dafür hoffe ich auf ein schönes Finale. :)
    LG Nina ♥

    AntwortenLöschen
  6. @ Lielan: Ja du hattest mnich vorgewarnt, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich es so schlimm finde ... Ich glaube Funkensommer ist das einzige Buch bei dem unsere Meinungen auseinander gehen :D Ja die Tops ♥♥ Ja, auf dass wir ganz viel lesen -trotz deiner Klausurphase!

    @ Nina: Ja, ich bin auch ganz baff, dass ich so viel gelesen habe. Eigentlich schaffe ich immer nur so um die 5 Bücher. Huh, da kann ich mich ja richtig freuen :) Dann wünsche ich dir mal, dass das Finale bombastisch ist :)

    AntwortenLöschen

Hinterlass' mir doch einen Kommentar.
Ich freue mich über jede Rückmeldung :)

Neuerer Post Älterer Post
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Alle Tags

Rezension (234) Fantasy (136) Leseliste (132) Gemeinsam Lesen (106) Zuwachs (77) Rezensionsexemplar (65) Carlsen Verlag (62) cbt (54) Wochenende-News (50) 5 von 5 Kronen (44) 5 von 5 Blumen (41) Heyne (39) Wünschenswert (38) Bloggeraktion (32) IVI Verlag (31) Mira Taschenbuch (31) Egmont Lyx (30) Piper Verlag (30) 4 von 5 Kronen (29) Dystopie (27) FJB (25) Jugendbuch (25) Goldmann Verlag (24) Knaur (23) cbj (23) Arena Verlag (22) dtv (22) 4 von 5 Blumen (20) 5+ von 5 Blumen (19) 5+ von 5 Kronen (19) Blanvalet Verlag (19) Lesestatistik (19) Loewe (19) Fischer Verlag (18) Freitagsfüller (18) Jennifer Estep (18) Planet Girl Verlag (18) bloggdeinbuch (18) Leserunde (16) Sommerbuch Challenge (16) Leselisten Update (14) 5 von 5 Eulen (13) Bastei Lübbe Verlag (13) 3 von 5 Blumen (11) Oetinger Verlag (11) script 5 (11) Baumhaus Verlag (10) J.R. Ward (10) Top Ten Thursday (10) 3 von 5 Kronen (9) Cate Tiernan (9) News (9) Rowohlt Verlag (9) Tag (9) HarperCollins Verlag (8) Jennifer L. Armentrout (8) Montagsfrage (8) Richelle Mead (8) 5+ von 5 Eulen (7) Ink Verlag (7) Julie Kagawa (7) Thomas Thiemeyer (7) 1 von 5 Blumen (6) Aimée Carter (6) Ein Buch Zwei Meinungen (6) Impress Verlag (6) Kim Winter (6) Larissa Ione (6) Maggie Stiefvater (6) P.C. Cast & Kristen Cast (6) Page & Turner Verlag (6) Pan Verlag (6) Random House Verlagsgruppe (6) Scholastic Verlag (6) 4 von 5 Eulen (5) Boje Verlag (5) Cassandra Clare (5) Dressler Verlag (5) Englisch (5) Gewinnspiel (5) J.K. Rowling (5) Jeaniene Frost (5) Liebesroman (5) Marissa Meyer (5) Rachel Vincent (5) Suzanne Collins (5) dot.books (5) Aprilynne Pike (4) Blogger schenken Lesefreude (4) Bloommsbury Verlag (4) Challenge (4) Claudia Grey (4) Coppenrath Verlag (4) Michelle Harrison (4) Oldigor Verlag (4) P.C. Cast (4) Penhaligon Verlag (4) Sandra Regnier (4) Victoria Aveyard (4) ueberreuter Verlag (4) 2 von 5 Blumen (3) 2 von 5 Kronen (3) Alexey Pehov (3) Ally Condie (3) Alyson Noël (3) Anna Todd (3) Christine Spindler (3) Daniela Winterfeld (3) Dryas Verlag (3) Fantasyfiguren-Challenge (3) Freies Geistesleben Verlag (3) Holly Black (3) Jahresrückblick (3) Kami Garcia & Margaret Stohl (3) Kerstin Gier (3) Linea Harris (3) Manga (3) Melissa Marr (3) Mia James (3) Mina Kamp (3) Rachel Hawkins (3) Sabrina Qunaj (3) Sarah J. Maas (3) Selfpublished (3) Simone Elkeles (3) Stefanie Simon (3) Tahereh Mafi (3) Ullstein Verlag (3) ars Edition Verlag (3) 1 von 5 Eulen (2) Abby McDonald (2) Antoinette Lühmann (2) Berlin Verlag (2) Buch-Weltreise (2) C. C. Hunter (2) Caragh O'Brien (2) Carlsen Manga! (2) Chicken House Verlag (2) Colleen Gleason (2) Colleen Hoover (2) Cristin Terrill (2) Doubleday Verlag (2) Egmont Manga & Anime (2) Erin Morgenstern (2) Erotik Roman (2) Freitagsnews (2) George R. R. Martin (2) HarperTeens Verlag (2) Huntley Fitzpatrick (2) Jessica Spotswood (2) Joanna Philbin (2) Jordan Dane (2) Justine Larbalestier (2) Lesemarathon (2) Lesung (2) Lynn Raven (2) Malinda Lo (2) Marie Lu (2) Maya Shephard (2) Moira Young (2) Piper Ebooks (2) Ravensburger Verlag (2) Renate Götz Verlag (2) Robin Wasserman (2) Rowohlt POLARIS Verlag (2) Sarah Crossan (2) Soman Chainani (2) Speak Verlag (2) Tanja Heitmann (2) Teresa Sporrer (2) Thomas Lisowsky (2) Tokyopop (2) bookshouse Verlag (2) cDv Verlag (2) carl's books Verlag (2) 2 von 5 Eulen (1) 3 von 5 Eulen (1) Action (1) Adult (1) Aktion (1) Alix Flinn (1) Amanda Hocking (1) Amie Kaufman und Meagan Spooner (1) Amor Towles (1) Ann Brashares (1) Anna Mocikat (1) Barnes & Nobles Verlag (1) Beatrix Potter (1) Beth Ann Bauman (1) Buchmesse (1) C.J. Daugherty (1) Carlos Ruiz Zafón (1) Christine Lehmann (1) Claire Gavilan (1) Corina Bomann (1) Dan Wells (1) Diana Verlag (1) E. L. James (1) Egmont Lyx.digital (1) Ela Mang (1) Elena Melodia (1) Elizabeth Fama (1) Elizabeth Miles (1) Emilia Polo (1) Ergebnis (1) F. Warne & Co Verlag (1) Fantasykrimi (1) Feelings Verlag (1) Gemma Malley (1) Geneva Lee (1) Graphia Verlag (1) Gustav Lübbe Verlag (1) Hagen Ulrich (1) Headline Verlag (1) Helen Maslin (1) Heyne fliegt (1) Himmelstürmer Verlag (1) Hodder Verlag (1) J. A. Souders (1) J. Lynn (1) Janet Edwards (1) Januar (1) Jeanette Winterson (1) Jennifer Benkau (1) Jess Haines (1) Jessica Khoury (1) Joe Donnelly (1) Josephine Angelini (1) Julia Karr (1) Julie Cross (1) Jun Mochizuki (1) K. Bromberg (1) Kai Meyer (1) Kami Garcia (1) Karen Mahoney (1) Kathryn Smith (1) Katie Kacvinsky (1) Kim Hyung Min/Yang Kyung-il (1) Klett-Cotta Verlag (1) Kody Keplinger (1) Krüger Verlag (1) Laura Kneidl (1) Lauren Beukes (1) Lauren Oliver (1) Leah Rae Miller (1) Leigh Bardugo (1) Lilith Saintcrow (1) List Taschenbuch (1) M.R. Carey (1) Mathias Malzieu (1) Mayu Sakai (1) Melissa Darnell (1) Michaela Holzinger (1) Mila Brenner (1) Mina Hepsen (1) Mira Books Verlag (1) Morgan Matson (1) Nalini Singh (1) Nica Stevens (1) O.R. Melling (1) Orionbooks (1) P.C.Cast & Kristen Cast (1) Rachel Cohn (1) Rebecca Hohlbein (1) Reisen mit Lielan (1) S. Luhtanen / M. Oikkonen (1) Sabine Neuffer (1) Saurländer Verlag (1) Savannah Davis (1) Shannon Hale (1) Simon und Schuster Verlag (1) Sommer (1) Stephenie Meyer (1) Steve Feasy (1) Sylvia Day (1) Thienemann Verlag (1) Tine Ambruster (1) Trish Doller (1) Veranstaltung (1) Verlaghaus el Gato (1) Virginia Kantra (1) Vorstellung (1) Weltbild Verlag (1) William Horwood (1) WordsworthVerlag (1) Yelena Black (1) Yuna Stern (1) Yvonne Woon (1) penguin Verlag (1) rbooks Verlag (1)
© Design Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · Pattern Template by Simzu · © Content Fascinating Books