Welttag des Buches - Blogger schenken Lesefreude ♥

| Mittwoch, 23. April 2014 | , |

Einen schönen Welttag des Buches!

Der Welttag des Buches ist doch wohl für uns alle der schönste Tag im Jahr oder? Ich hab mich schon die ganze Woche auf diesen tollen Tag gefreut. Und natürlich will ich zu diesem besonderem Anlass auch etwas besonderes machen.
Und genau dafür bot die Aktion "Blogger schenken Leserfreude" den perfekten Hintergrund, denn was gibt es schöneres als als Buchblogger anderen Leuten mit einem oder gar mehreren Büchern eine Freude zu machen.
Natürlich gibt es noch ganz viele andere Blogger, die ebenfalls mitmachen und tolle Bücher auf ihrem Blog o.Ä. verlosen. Die Liste findet ihr hier.

Was verlose ich?
Bei mir könnt ihr das Buch "Der geheime Name" von Daniela Winterfeld gewinnen. 
Dieses Buch kann ich nur jedem ans Herz legen, der gerne neue, modernisierte Märchen liest.

Rumpelstilzchen wollte das Kind der Königin. Er bekam es nicht. Jahrhunderte später schließt ein anderes Wesen seiner Art einen neuen Pakt – und wird ebenfalls betrogen. Seitdem sucht es unablässig nach dem Kind … Seit sie denken kann, ist Fina mit ihrer Mutter auf der Flucht. Doch jetzt, mit 19, will sie endlich ein richtiges Zuhause finden und zieht zu ihrer Großmutter, die am Rand eines düsteren Moores lebt. Das Moor fasziniert Fina vom ersten Moment an – genau wie der geheimnisvolle Junge, der dort lebt. Weder Fina noch der Junge ahnen, dass sie beide nur Figuren in einem Spiel sind, das dem betrogenen Wesen endlich seinen Lohn bringen soll … (Quelle: Amazon.de)



Und so nimmst du an der Verlosung teil:
  1. Hinterlass mir bitte einen Kommentar mit deiner E-Mail Adresse, damit ich dich auch kontaktieren kann
  2. Wichtig: Ihr seid über 18 Jahre oder eure Eltern sind mit der Teilnahme einverstanden
  3. Eine Barauszahung des Gewinnes und der Rechtsweg sind ausgeschlossen.
  4. Teilnehmen könnt ihr bis zum 30.04.2014 23:59

Verratet mir doch, wie ihr den Welttag des Buches verbringt!







edit

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    da hüpfe ich doch mal schnell in den Lostopf

    annekruggel@yahoo.de

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, das Buch steht schon so lange auf meiner WL, da muss ich in den Lostopf hüpfen :)

    Ganz lieben Gruß

    Rica

    ricarda.scola@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    ich verbringe den Buchtag damit die Buchseiten zu durchforsten :D und gleichzeitig lese ich ein wenig und lerne für meine Prüfungen.

    LG Conny :)
    (Cornelia_mann@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  4. Hii,
    Diese Gelegenheit lass ich mir nicht entgehen und hüpfe gleich mal in den Lostopf... Wie ich meine Tag verbracht habe? Naja, ich habe Selection gelesen und war beim Zahnarzt :D

    Lg Tris

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Das Buch steht schon unglaublich lange auf meiner Wunschliste, vielleicht hab ich ja diesmal Glück :)
    Ich habe ihn lesend in meiner Bibo verbracht, wo auch ein Lesezirkel stattfand :) Gelesen wurde: "An Abduance of Katherines" von John Green :)

    LG Kücki ♥ (christinkuecken@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  6. Wie ich den Welttag des Buches vedbringe? Lesend natürlich! :D

    LG Tina
    (Krimifee86 ät web.de)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe den Welttag des Buches heut ein der Schule und im Buchladen verbracht :)

    buchjessy@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Wie ich den Welttag des buches verbringe ?
    Nun ja in der Uni xDD
    Ich hatte heute wie üblich meine Vorlesung und bin da auch brav hingegangen, habe ein Nickerchen gemacht, Kekse gefuttert und die Monotone Stimmer des Dozenten kurzerhand ausgeblendet. (jaja ich weiß aufpassen und so aber sein Thema und seine Vortragsweisen sind so extrem langweilig und ich brauch ja nur den Schein, dass ich anwesend war )
    Und ja, das war auch schon mein Welttag des Buches xD

    Oh und 2 Klassiker habe ich in der Gebrauchbücherhandlung ergattern lönnen :)

    Damit hüpfe ich in den Lostopf
    LG, kassiopeia (s.arndt_mail@yahoo.com)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    eigentlich wollte ich den Welttag des Buches ganz ruhig mit einem schönen Buch verbringen, aber bei den zahlreichen, tollen Büchern, die von den lieben Bloggern verlost werden, habe ich den Tag am PC verbracht, um an so vielen Gewinnspielen wie möglich teilzunehmen. Hoffentlich habe ich ein paar mal Glück..
    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Vormittags war ich arbeiten, danach habe ich bei Gewinnspielen teilgenommen, die mich interessieren und dann war ich noch bei Youtube unterwegs :)
    Ich hoffe ich habe Glück bei dir ;)
    Liebe Grüße,
    Julia
    julialiest@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich mag bitte auch einmal mitmachen. :D
    Erst war ich arbeiten, dann habe ich neue Blogs erkundet und ich hoffe nachher komme ich noch ein bisschen zum Lesen, um den Tag zu würdigen.

    Alles Liebe, Sophie
    sophieslittlebookcorner@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Heyho :)
    ich hüpfe auch mal in den Lostopf, das Buch klingt echt interessant :D
    Ich habe den Welttag des Buches leider mit arbeiten verbracht x.x
    seelenfaenger@rocketmail.com

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  13. Ich möchte auch gerne in den Lostopf.
    Ich war heute auch wie so viele arbeiten, habe aber doch noch Zeit gefunden etwas zu lesen :D

    LG Doreen
    dodo90@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Gewinnspiel, da würde ich doch auch gern in den Lostopf hüpfen ;)

    sarahmariebuhr (at) gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo:)

    Ich würde auch total gerne in den Lostopf hüpfen, da sich das Buch wirklich toll anhört!
    Liebe Grüße<3
    Celine
    cellemaeuschen@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    das Buch klingt wirklich interessant. Ich habe den gestrigen Tag zuerst im Krankenhaus verbracht (als Besucher) und dann im Park (Sonnenschein + Buch).
    Viele Grüße
    Andrea
    anruba-buecher@web.de
    anruba.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. huhu shellan,

    der klappentext hört sich ja wunderbar düster an und macht lust auf mehr. da nutze ich mal die chance und mache mit. ich habe den gestrigen tag mit arbeiten verbracht und habe mir dank der teilnehmerliste für den weltbuchtag eine liste an interessanten büchern erstellt, die ich mir auf jeden fall nochmal besorgen muss.

    liebe grüße

    steffi (nunah ät gmx.de)

    AntwortenLöschen
  18. Huhu!
    Das klingt ja total spannend, da mache ich gleich mit<33
    LG
    Lena
    buecher.welt@web.de
    PS: ich habe gestern einen Spaziergang mit meiner familie gemacht& gelesen

    AntwortenLöschen
  19. Huhu!

    Ooooh, vielen Dank für diese schöne Aktion!! Dieses Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste und ich würde mich total darüber freuen, wenn ich es gewinnen würde :) Ich habe gestern leider arbeiten müssen, bin danach aber in meinen Lieblingsbuchladen geeilt und habe zwei Bücher gekauft. Ist doch Ehrensache an so einem besonderen Tag ;) Danach war ich noch beim Chor und habe auf der Rückfahrt nach hause sofort mit dem Lesen angefangen :)

    Viele liebe Grüße,
    Ramona
    (pounce(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen!

    Da mache ich auch mal noch schnell mit. :-)
    Ein tolles Buch, was du verlost. :-)
    Meine Mailaddy beskommst du auch noch: MissRose1989@gmx.de

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie toll! Ich liebe solche Bücher mit Märchenelementen :-)
    Ich habe den gestrigen Tag damit verbracht natürlich zu lesen und ich habe meinem Buchbegeisterten Sohn ein Buch geschenkt und es ihm vorgelesen!

    Liebe Grüße,
    Sarah
    sarah.staudt@ymail.com

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Den Welttag des Buches habe ich so verbracht, dass ich durch Bücher-Blogs gestöbert habe. Am Nachmittag bin ich dann doch noch für ein paar Stunden rausgegangen, dann ging das Stöbern weiter. Wie es der Zufall will, habe ich gerade auch noch frei.

    "Der geheime Name" muss ja eine richtig gute Märchen-Adaption sein, habe so einiges Positives darüber gelesen.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo
    Klingt gut, da hüpfe ich doch schnell mit in den Lostopf. :)
    LG Roswitha

    stmoonlight[at]arcor.de
    http://gedankenteiler.wordpress.com/2014/04/23/dreckig-morderisch-gewinnspiel/

    AntwortenLöschen
  25. hallo, husch husch in den Lostopf, eine tolle Autorin, und das Buch von ihr kenne ich noch nicht.
    Ich habe am Welttag des Buches eine 520km lange Heimfahrt aus dem Osterurlaub bei meiner Familie angetreten, abends war grillen bei Freunden, leider ohne Buch, zumindest gelesen, denn in der Handtsche reiste mit "Der Junge im gestreiften Pyjama" ;)

    Liebe Grüße
    Sabrina
    Saarlodri2@web.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, mit einem guten Buch in der Sonne.
    Liebe Gruß Beatrix
    (beadiem@aol.com)

    AntwortenLöschen
  27. Ich musste am Welttag des Buches leider mehrere Behördengänge erledigen. :/

    Meine Mailadresse ist auf meinem Profil zu finden.

    AntwortenLöschen
  28. Huhu! :) Genial, dieses Buch kannte ich noch nicht! Ich liebe modernisierte Märchen! Zum Welttag des Buches fällt mir ein, dass ich extra vor einem Jahr angefangen habe zu bloggen, damit ich dieses Jahr auch was verlosen kann! Ich fand die Idee soo toll! Und ich habe mich das ganze Jahr drauf gefreut! <3 :) Liebe Grüße, Sami (samiii06@web.de)

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin am Welttag des Buches umgezogen und hatte deshalb leider keine Zeit, viel zu lesen. Das hole ich jetzt am Wochenende nach :).

    Viele liebe Grüße,
    Lara
    dengler.lara@web.de

    AntwortenLöschen
  30. Ich musste am Welttag des Buches leider lange in die Uni und arbeiten, aber das wird morgen nachgeholt.

    Liebe Grüße,
    Lisa
    luxlupa@gmail.com

    AntwortenLöschen
  31. Huhu,
    ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen :)

    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG, Ela
    chuness@gmx.de

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe den Welttag des Buches leider ganz ohne Bücher verbracht, dafür mit vielen vielen tollen Menschen :)

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt
    missduncelbunt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Shellan,

    ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen. Ich habe den Welttag des Buches leider gar nicht lesend verbracht, sondern erst mit Terminen und anschließend mit Basteln, da ich noch ein Smashbook zu Ende gestaltet habe. Eigentlich sollte der Welttag des Buches wohl ein Feiertag sein, oder? Dann hätte ich mir die Termine vorher schenken und doch noch lesen können ;)

    LG
    Sarah O.

    sarah_o_email@web.de

    AntwortenLöschen
  34. Ich habe im Garaten gesessen und gelesen :-)

    Ich würde mich über das Buch sehr freuen.
    LG
    Margarete
    margaete.rosen@freenet.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,

    das klingt nach einem tollen Buch. Ich habe den Welttag des Buches natürlich mit lesen verbracht :)

    LG
    Sabine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  36. Ich habe darauf geachtet, den Welttag des Buches nicht ohne ein Buch in der Hand verstreichen zu lassen.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,
    für mich war der Welttag des Buches leider recht prall gefüllt und eher stressig, aber am Abend hab ich mir bewusst ein Buch geschnappt und hab mich nicht vor den Fernseher platziert ;)
    Liebe Grüße
    Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    vielen Dank für diese tolle Aktion.
    Am Welttag des Buches musste ich leider wie immer arbeiten und bin nur im Bus zum lesen gekommen, sonst hätte ich gerne viel mehr gelesen - aber das klappt leider meist nur am Wochenende.

    VG Julia
    (Ayshima@gmx.de)

    AntwortenLöschen

Hinterlass' mir doch einen Kommentar.
Ich freue mich über jede Rückmeldung :)

Neuerer Post Älterer Post
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Alle Tags

Rezension (234) Fantasy (136) Leseliste (132) Gemeinsam Lesen (106) Zuwachs (77) Rezensionsexemplar (65) Carlsen Verlag (62) cbt (54) Wochenende-News (50) 5 von 5 Kronen (44) 5 von 5 Blumen (41) Heyne (39) Wünschenswert (38) Bloggeraktion (32) IVI Verlag (31) Mira Taschenbuch (31) Egmont Lyx (30) Piper Verlag (30) 4 von 5 Kronen (29) Dystopie (27) FJB (25) Jugendbuch (25) Goldmann Verlag (24) Knaur (23) cbj (23) Arena Verlag (22) dtv (22) 4 von 5 Blumen (20) 5+ von 5 Blumen (19) 5+ von 5 Kronen (19) Blanvalet Verlag (19) Lesestatistik (19) Loewe (19) Fischer Verlag (18) Freitagsfüller (18) Jennifer Estep (18) Planet Girl Verlag (18) bloggdeinbuch (18) Leserunde (16) Sommerbuch Challenge (16) Leselisten Update (14) 5 von 5 Eulen (13) Bastei Lübbe Verlag (13) 3 von 5 Blumen (11) Oetinger Verlag (11) script 5 (11) Baumhaus Verlag (10) J.R. Ward (10) Top Ten Thursday (10) 3 von 5 Kronen (9) Cate Tiernan (9) News (9) Rowohlt Verlag (9) Tag (9) HarperCollins Verlag (8) Jennifer L. Armentrout (8) Montagsfrage (8) Richelle Mead (8) 5+ von 5 Eulen (7) Ink Verlag (7) Julie Kagawa (7) Thomas Thiemeyer (7) 1 von 5 Blumen (6) Aimée Carter (6) Ein Buch Zwei Meinungen (6) Impress Verlag (6) Kim Winter (6) Larissa Ione (6) Maggie Stiefvater (6) P.C. Cast & Kristen Cast (6) Page & Turner Verlag (6) Pan Verlag (6) Random House Verlagsgruppe (6) Scholastic Verlag (6) 4 von 5 Eulen (5) Boje Verlag (5) Cassandra Clare (5) Dressler Verlag (5) Englisch (5) Gewinnspiel (5) J.K. Rowling (5) Jeaniene Frost (5) Liebesroman (5) Marissa Meyer (5) Rachel Vincent (5) Suzanne Collins (5) dot.books (5) Aprilynne Pike (4) Blogger schenken Lesefreude (4) Bloommsbury Verlag (4) Challenge (4) Claudia Grey (4) Coppenrath Verlag (4) Michelle Harrison (4) Oldigor Verlag (4) P.C. Cast (4) Penhaligon Verlag (4) Sandra Regnier (4) Victoria Aveyard (4) ueberreuter Verlag (4) 2 von 5 Blumen (3) 2 von 5 Kronen (3) Alexey Pehov (3) Ally Condie (3) Alyson Noël (3) Anna Todd (3) Christine Spindler (3) Daniela Winterfeld (3) Dryas Verlag (3) Fantasyfiguren-Challenge (3) Freies Geistesleben Verlag (3) Holly Black (3) Jahresrückblick (3) Kami Garcia & Margaret Stohl (3) Kerstin Gier (3) Linea Harris (3) Manga (3) Melissa Marr (3) Mia James (3) Mina Kamp (3) Rachel Hawkins (3) Sabrina Qunaj (3) Sarah J. Maas (3) Selfpublished (3) Simone Elkeles (3) Stefanie Simon (3) Tahereh Mafi (3) Ullstein Verlag (3) ars Edition Verlag (3) 1 von 5 Eulen (2) Abby McDonald (2) Antoinette Lühmann (2) Berlin Verlag (2) Buch-Weltreise (2) C. C. Hunter (2) Caragh O'Brien (2) Carlsen Manga! (2) Chicken House Verlag (2) Colleen Gleason (2) Colleen Hoover (2) Cristin Terrill (2) Doubleday Verlag (2) Egmont Manga & Anime (2) Erin Morgenstern (2) Erotik Roman (2) Freitagsnews (2) George R. R. Martin (2) HarperTeens Verlag (2) Huntley Fitzpatrick (2) Jessica Spotswood (2) Joanna Philbin (2) Jordan Dane (2) Justine Larbalestier (2) Lesemarathon (2) Lesung (2) Lynn Raven (2) Malinda Lo (2) Marie Lu (2) Maya Shephard (2) Moira Young (2) Piper Ebooks (2) Ravensburger Verlag (2) Renate Götz Verlag (2) Robin Wasserman (2) Rowohlt POLARIS Verlag (2) Sarah Crossan (2) Soman Chainani (2) Speak Verlag (2) Tanja Heitmann (2) Teresa Sporrer (2) Thomas Lisowsky (2) Tokyopop (2) bookshouse Verlag (2) cDv Verlag (2) carl's books Verlag (2) 2 von 5 Eulen (1) 3 von 5 Eulen (1) Action (1) Adult (1) Aktion (1) Alix Flinn (1) Amanda Hocking (1) Amie Kaufman und Meagan Spooner (1) Amor Towles (1) Ann Brashares (1) Anna Mocikat (1) Barnes & Nobles Verlag (1) Beatrix Potter (1) Beth Ann Bauman (1) Buchmesse (1) C.J. Daugherty (1) Carlos Ruiz Zafón (1) Christine Lehmann (1) Claire Gavilan (1) Corina Bomann (1) Dan Wells (1) Diana Verlag (1) E. L. James (1) Egmont Lyx.digital (1) Ela Mang (1) Elena Melodia (1) Elizabeth Fama (1) Elizabeth Miles (1) Emilia Polo (1) Ergebnis (1) F. Warne & Co Verlag (1) Fantasykrimi (1) Feelings Verlag (1) Gemma Malley (1) Geneva Lee (1) Graphia Verlag (1) Gustav Lübbe Verlag (1) Hagen Ulrich (1) Headline Verlag (1) Helen Maslin (1) Heyne fliegt (1) Himmelstürmer Verlag (1) Hodder Verlag (1) J. A. Souders (1) J. Lynn (1) Janet Edwards (1) Januar (1) Jeanette Winterson (1) Jennifer Benkau (1) Jess Haines (1) Jessica Khoury (1) Joe Donnelly (1) Josephine Angelini (1) Julia Karr (1) Julie Cross (1) Jun Mochizuki (1) K. Bromberg (1) Kai Meyer (1) Kami Garcia (1) Karen Mahoney (1) Kathryn Smith (1) Katie Kacvinsky (1) Kim Hyung Min/Yang Kyung-il (1) Klett-Cotta Verlag (1) Kody Keplinger (1) Krüger Verlag (1) Laura Kneidl (1) Lauren Beukes (1) Lauren Oliver (1) Leah Rae Miller (1) Leigh Bardugo (1) Lilith Saintcrow (1) List Taschenbuch (1) M.R. Carey (1) Mathias Malzieu (1) Mayu Sakai (1) Melissa Darnell (1) Michaela Holzinger (1) Mila Brenner (1) Mina Hepsen (1) Mira Books Verlag (1) Morgan Matson (1) Nalini Singh (1) Nica Stevens (1) O.R. Melling (1) Orionbooks (1) P.C.Cast & Kristen Cast (1) Rachel Cohn (1) Rebecca Hohlbein (1) Reisen mit Lielan (1) S. Luhtanen / M. Oikkonen (1) Sabine Neuffer (1) Saurländer Verlag (1) Savannah Davis (1) Shannon Hale (1) Simon und Schuster Verlag (1) Sommer (1) Stephenie Meyer (1) Steve Feasy (1) Sylvia Day (1) Thienemann Verlag (1) Tine Ambruster (1) Trish Doller (1) Veranstaltung (1) Verlaghaus el Gato (1) Virginia Kantra (1) Vorstellung (1) Weltbild Verlag (1) William Horwood (1) WordsworthVerlag (1) Yelena Black (1) Yuna Stern (1) Yvonne Woon (1) penguin Verlag (1) rbooks Verlag (1)
© Design Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · Pattern Template by Simzu · © Content Fascinating Books