Rezension Rachel Vincent: Soul Screamers 02 - Rette meine Seele

Broschiert: 304 Seiten
Preis: 9,99€ 
Sprache: Deutsch
Verlag: Mira Taschenbuch (Erschienen am: 12. März 2012)
ISBN-10: 389941988X
ISBN-13: 978-3899419887
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ?


  1. Soul Screamers 01 - Mit ganzer Seele
  2. Soul Screamers 02 - Rette meine Seele
  3. Soul Screamers 03 - Halte meine Seele
  4. Soul Screamers 04 - Schütze meine Seele
  5. Soul Screamers 05 - Berühre meine Seele
  6. Soul Screamers 06 - Before I wake (Englisch)
  7. Soul Screamers 07 - With all my soul (Englisch)

Sie ist eine Banshee. Wenn sie schreit, besiegt sie den Tod.Kaylee hatte sich darauf gefreut, mit Nash zum Konzert zu gehen. Aber schon nach wenigen Songs bricht der Popstar tot auf der Bühne zusammen. Kaylee versteht es nicht. Sie hätte doch wie sonst auch den Tod vorhersehen müssen! Aber da war kein Schatten, kein dunkler Nebel. Von einer Reaperin erfährt sie, dass die Sängerin ihre Seele bereits fortgegeben hatte und wer als Nächstes sterben wird. Jemand, den sie kennt
Kaylee setzt alles daran, diesen Menschen zu retten, und muss dafür sogar ihre Beziehung mit Nash aufs Spiel setzen. Denn immer mehr Teenager schließen mit leuchtenden Augen einen Pakt mit dem Tod: Für Ruhm und Erfolg verkaufen sie ihre Seelen und nehmen ewige Qualen in Kauf. Dem muss Kaylee ein Ende setzen. Auch wenn sie dafür in die Welt der Dämonen muss. (Quelle: amazon.de)


Die Welt lag Addison Page zu Füßen.

Schon letztes Jahr wollte ich den zweiten Teil der Reihe unbedingt lesen, aber irgendwie habe ich es einfach nicht geschafft.

Das Cover ist schön, es zeigt ein Mädchen in einer Rauchwolke mit unglaublichen grünen Augen.

Kaylee ist auch im zweiten Teil der "Soul Screamers"-Reihe die Protagonistin. Sie ist eine Banshee und besingt die Toten. Kaylee ist sehr hilfsbereit und liebevoll, doch gleichzeitig hat sie auch Angst vor ihrer "Gabe".

Nash ist der wohl wichtigste Nebencharakter. Er ist unglaublich gut aussehenden und irgendwie ziemlich süß - ein wahrer Frauenschwarm.
Todd - Nashs Bruder - ist irgendwie etwas unheimlich. Davon abgesehen das er tot und ein Reaper ist, hat er auch wirklich komische Macken.
Aiden ist Kaylees Vater. Ein sehr übereifriger Vater, der in seiner Vaterrolle ganz neu ist.
Und dann sind da noch Addison Page - ein Sternchen am Pophimmel - und ihre Schwester Regan. Sie sind ein wenig naiv und man kann über sie einfach immer wieder nur den Kopf schütteln.
Und natürlich darf man Harmony, Nashs Mutter, nicht vergessen. Sie ist dafür zuständig Kaylee in die Welt der Banshees einzuführen und sie zu unterrichten.

Rachel Vincents Schreibstil ist wunderbar zu lesen. Sie schreibt sehr klar und deutlich, mit einer großen Portion und einem Maß an Spannung. Ihre Beschreibungen sind nicht zu ausschweifend, aber dennoch genug, so dass man sich alles vorstellen kann.

Und nun zur Story. In "Rette meine Seele" dreht sich eigentlich alles die ganze Zeit um Addison Page und ihr Leben. 
Der Leser kann an Kaylee die "Ich-bin-ein-guter-Samariter"-Seite kennenlernen, denn sie will unbedingt helfen, ganz gleich was ihr auch passieren kann und wird. Und um zu helfen setzt sie auch mal eben alles aufs Spiel, was ihr wirklich wichtig ist. Was ich irgendwie ziemlich Banane finde, denn ich würde mich niemals so aufopfern. Vor allem nicht für die Dummheit von jemand anderem. Anderer Seits habe ich diese Seite an ihr das gesamte Buch durch bewundert.
Ich fand es etwas schade, dass Kaylees beste Freundin Emma kaum zu Gesicht bekommen, dabei hat sie im ersten Buch eine so große Rolle gespielt.
Ebenfalls fand ich die Beschreibungen der Liebe zwischen Kaylee und Nash etwas flach in diesem Teil, denn irgendwie passiert nichts tolles. Für meinen Geschmack ein bisschen wenig.
Und natürlich sind da auch wieder diese Konflikte zwischen den Charakteren. Vor allem sind das immer die Konflikte zwischen Kaylee und Todd und Nash und Todd. Und natürlich seit diesem Roman auch die Konflikte zwischen Kaylee und ihrem Vater, der ja schließlich neu in seiner Vaterrolle ist.
Die Tatsache, dass der Roman an einem Punkt startet, und dann auf ein bestimmtes Ziel hinarbeitet, hat mir sehr gut gefallen. Denn so hat man als Leser eine klare Linie, die mit Spannung gefüllt ist.

Nash umklammerte das Lenkrad so fest, dass ich Schiss hatte, er würde es gleich in eine Brezelform biegen. (S. 60)

Ich liebe diese Zitat. Ich könnte immer und immer wieder darüber lachen!

Das Ende ist in sich abgeschlossen und kein typischer Cliffhanger, denn er schließt das Buch, und somit die Story um Addison Page, ab und lässt keine Fragen mehr offen. Man freut sich als Leser dann nur noch auf den nächsten Band.

"Rette meine Seele" hat mir Lesespaß bereitet, kommt meiner Ansicht nach aber nicht an den ersten Teil der Reihe ran. Dennoch sollte man auch dieses Buch gelesen haben, wenn man mit der Reihe schon einmal begonnen hat. Und ich werde mir auch definitiv den folge Band holen.

edit

Kommentare:

  1. Band 1 bis 3 habe ich ja hier noch ungelesen stehen. Das wollte ich schon längst geändert haben, aber dann hatte ich irgendwo gelesen, dass die letzten 2 Bände wohl nicht mehr auf deutsch übersetzt werden sollen und dann hab ich die Riehe doch wieder aufgeschoben. :( Aber vielleicht war das ja eine fehlerhafte Information.
    Schöne Rezi. :)

    Leibe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)!
      Leider nein, ab Band 5 wird nicht mehr übersetzt :( Ich find' das total doof X( Wieso übersetzt man 5 Teile und die letzten zwei dann nicht mehr. Das ist doch wirklich unlogisch X(

      Löschen
    2. Ich dachte du rettest das jetzt und sagst mir "Neee, da hast du jetzt eine falsche Info. das wird schön weiter übersetzt." :(
      Die Frage stelle ich mir auch, warum 5 Bände und dann nichts mehr? Ach neee....

      Löschen
  2. Ich habe Band 1 mal vor einer ganzen Weile gelesen und fand ihn eigentlich auch ganz gut. Irgend wie sind mir aber bis heute immer wieder andere Bücher "über den Weg gelaufen", sodass ich die Serien dann nicht weiter gelesen habe. Wäre vielleicht mal ein Lese-Vorsatz für dieses Jahr :-)

    Lg,
    Netty

    AntwortenLöschen

Hinterlass' mir doch einen Kommentar.
Ich freue mich über jede Rückmeldung :)

Neuerer Post Älterer Post
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Alle Tags

Rezension (231) Fantasy (133) Leseliste (131) Gemeinsam Lesen (105) Zuwachs (76) Rezensionsexemplar (64) Carlsen Verlag (62) cbt (54) Wochenende-News (50) 5 von 5 Kronen (42) 5 von 5 Blumen (41) Heyne (39) Wünschenswert (38) Bloggeraktion (32) Egmont Lyx (30) Mira Taschenbuch (30) IVI Verlag (29) 4 von 5 Kronen (28) Piper Verlag (28) Dystopie (27) FJB (25) Jugendbuch (25) Goldmann Verlag (24) Knaur (23) cbj (23) Arena Verlag (22) dtv (22) 4 von 5 Blumen (20) 5+ von 5 Blumen (19) 5+ von 5 Kronen (19) Blanvalet Verlag (19) Lesestatistik (19) Freitagsfüller (18) Jennifer Estep (18) Loewe (18) Planet Girl Verlag (18) bloggdeinbuch (18) Fischer Verlag (17) Leserunde (16) Sommerbuch Challenge (16) Leselisten Update (14) 5 von 5 Eulen (13) 3 von 5 Blumen (11) Bastei Lübbe Verlag (11) Oetinger Verlag (11) script 5 (11) Baumhaus Verlag (10) J.R. Ward (10) Top Ten Thursday (10) 3 von 5 Kronen (9) Cate Tiernan (9) News (9) Rowohlt Verlag (9) Tag (9) HarperCollins Verlag (8) Jennifer L. Armentrout (8) Montagsfrage (8) Richelle Mead (8) 5+ von 5 Eulen (7) Ink Verlag (7) Julie Kagawa (7) Thomas Thiemeyer (7) 1 von 5 Blumen (6) Aimée Carter (6) Ein Buch Zwei Meinungen (6) Impress Verlag (6) Kim Winter (6) Larissa Ione (6) Maggie Stiefvater (6) P.C. Cast & Kristen Cast (6) Page & Turner Verlag (6) Pan Verlag (6) Random House Verlagsgruppe (6) Scholastic Verlag (6) 4 von 5 Eulen (5) Boje Verlag (5) Cassandra Clare (5) Dressler Verlag (5) Englisch (5) Gewinnspiel (5) J.K. Rowling (5) Jeaniene Frost (5) Liebesroman (5) Marissa Meyer (5) Rachel Vincent (5) Suzanne Collins (5) dot.books (5) Aprilynne Pike (4) Blogger schenken Lesefreude (4) Bloommsbury Verlag (4) Challenge (4) Claudia Grey (4) Coppenrath Verlag (4) Michelle Harrison (4) Oldigor Verlag (4) P.C. Cast (4) Penhaligon Verlag (4) Sandra Regnier (4) Victoria Aveyard (4) ueberreuter Verlag (4) 2 von 5 Blumen (3) 2 von 5 Kronen (3) Alexey Pehov (3) Ally Condie (3) Alyson Noël (3) Anna Todd (3) Christine Spindler (3) Daniela Winterfeld (3) Dryas Verlag (3) Fantasyfiguren-Challenge (3) Freies Geistesleben Verlag (3) Holly Black (3) Jahresrückblick (3) Kami Garcia & Margaret Stohl (3) Kerstin Gier (3) Manga (3) Melissa Marr (3) Mia James (3) Mina Kamp (3) Rachel Hawkins (3) Sabrina Qunaj (3) Sarah J. Maas (3) Selfpublished (3) Simone Elkeles (3) Stefanie Simon (3) Tahereh Mafi (3) Ullstein Verlag (3) ars Edition Verlag (3) 1 von 5 Eulen (2) Abby McDonald (2) Antoinette Lühmann (2) Berlin Verlag (2) Buch-Weltreise (2) C. C. Hunter (2) Caragh O'Brien (2) Carlsen Manga! (2) Chicken House Verlag (2) Colleen Gleason (2) Colleen Hoover (2) Cristin Terrill (2) Doubleday Verlag (2) Egmont Manga & Anime (2) Erin Morgenstern (2) Erotik Roman (2) Freitagsnews (2) George R. R. Martin (2) HarperTeens Verlag (2) Huntley Fitzpatrick (2) Jessica Spotswood (2) Joanna Philbin (2) Jordan Dane (2) Justine Larbalestier (2) Lesemarathon (2) Lesung (2) Linea Harris (2) Lynn Raven (2) Malinda Lo (2) Marie Lu (2) Maya Shephard (2) Moira Young (2) Piper Ebooks (2) Ravensburger Verlag (2) Renate Götz Verlag (2) Robin Wasserman (2) Rowohlt POLARIS Verlag (2) Sarah Crossan (2) Soman Chainani (2) Speak Verlag (2) Tanja Heitmann (2) Teresa Sporrer (2) Thomas Lisowsky (2) Tokyopop (2) bookshouse Verlag (2) cDv Verlag (2) carl's books Verlag (2) 2 von 5 Eulen (1) 3 von 5 Eulen (1) Action (1) Adult (1) Aktion (1) Alix Flinn (1) Amanda Hocking (1) Amie Kaufman und Meagan Spooner (1) Amor Towles (1) Ann Brashares (1) Anna Mocikat (1) Barnes & Nobles Verlag (1) Beatrix Potter (1) Beth Ann Bauman (1) Buchmesse (1) C.J. Daugherty (1) Carlos Ruiz Zafón (1) Christine Lehmann (1) Claire Gavilan (1) Corina Bomann (1) Dan Wells (1) Diana Verlag (1) E. L. James (1) Egmont Lyx.digital (1) Ela Mang (1) Elena Melodia (1) Elizabeth Fama (1) Elizabeth Miles (1) Emilia Polo (1) Ergebnis (1) F. Warne & Co Verlag (1) Fantasykrimi (1) Feelings Verlag (1) Gemma Malley (1) Geneva Lee (1) Graphia Verlag (1) Gustav Lübbe Verlag (1) Hagen Ulrich (1) Headline Verlag (1) Helen Maslin (1) Heyne fliegt (1) Himmelstürmer Verlag (1) Hodder Verlag (1) J. A. Souders (1) J. Lynn (1) Janet Edwards (1) Januar (1) Jeanette Winterson (1) Jennifer Benkau (1) Jess Haines (1) Jessica Khoury (1) Joe Donnelly (1) Josephine Angelini (1) Julia Karr (1) Julie Cross (1) Jun Mochizuki (1) K. Bromberg (1) Kai Meyer (1) Kami Garcia (1) Karen Mahoney (1) Kathryn Smith (1) Katie Kacvinsky (1) Kim Hyung Min/Yang Kyung-il (1) Klett-Cotta Verlag (1) Kody Keplinger (1) Krüger Verlag (1) Laura Kneidl (1) Lauren Beukes (1) Lauren Oliver (1) Leah Rae Miller (1) Leigh Bardugo (1) Lilith Saintcrow (1) List Taschenbuch (1) M.R. Carey (1) Mathias Malzieu (1) Mayu Sakai (1) Melissa Darnell (1) Michaela Holzinger (1) Mila Brenner (1) Mina Hepsen (1) Mira Books Verlag (1) Morgan Matson (1) Nalini Singh (1) Nica Stevens (1) O.R. Melling (1) Orionbooks (1) P.C.Cast & Kristen Cast (1) Rachel Cohn (1) Rebecca Hohlbein (1) Reisen mit Lielan (1) S. Luhtanen / M. Oikkonen (1) Sabine Neuffer (1) Saurländer Verlag (1) Savannah Davis (1) Shannon Hale (1) Simon und Schuster Verlag (1) Sommer (1) Stephenie Meyer (1) Steve Feasy (1) Sylvia Day (1) Thienemann Verlag (1) Tine Ambruster (1) Trish Doller (1) Veranstaltung (1) Verlaghaus el Gato (1) Virginia Kantra (1) Vorstellung (1) Weltbild Verlag (1) William Horwood (1) WordsworthVerlag (1) Yelena Black (1) Yuna Stern (1) Yvonne Woon (1) penguin Verlag (1) rbooks Verlag (1)
© Design Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · Pattern Template by Simzu · © Content Fascinating Books