Liebster Award - Discover new Blogs

| Donnerstag, 6. Februar 2014 | |

Hallo meine lieben Lesesüchtigen,
gestern hat mich Carly Gencer auf ihrem Blog  "Die Büchereule" für den Liebster Award nominiert. Vielen Dank dafür  Nachdem ich gestern keine Lust mehr hatte an einem Blog zu arbeiten (ich musste für meinen Vater eine Website erstellen, das war anstrengend und nervenaufreibend genug ) werde ich die Fragen nun heute beantworten.
Aber vorweg noch eben die Regeln.

Die Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


                         Die Fragen und meine Antworten:

1. Wo und wann liest du gerne? 
  • Ich lese eigentlich immer wenn ich gerade Zeit und Lust habe. Und da ist es dann auch total egal wo ich gerade bin  Ob in der Bahn, im Bett, auf der Couch oder sogar beim Spazierengehen mit meinem Hund (so wie ich es aktuell mache). Ich brauche dafür einfach nur ein gutes Buch 
2. Welches sind deine top 3 Lieblingscover? 
  • Oh Gott, oh Gott, oh Gott! Schwierige Frage, denn in meinem Regal befinden sich so einige wunderschöne Cover. Ganz spontan würde ich nun sagen das die Cover von Aimée Carters "göttlich-Reihe" ein wahrer Augenschmaus sind - ich picke hier nun einfach einmal den ersten Teil heraus, sonst bin ich direkt über drei Cover :D. Das Cover zu "Der Kuss des Tigers" von Colleen Houck ist auch wunderhübsch. Und zu guter letzte würde ich noch das Cover von Jessica Spotswood "Töchter des Mondes" hinzunehmen.


4. Welche Buchserie magst du am meisten? 
  • Noch so eine schwierige Frage. Also bevor ich angefangen habe zu bloggen war die "Bis(s)"-Reihe meine liebste Buchserie. Aber mittlerweile ist das nicht mehr so. Dafür lese ich zu viel gute Bücher  Ich glaube meine liebste Reihe ist bis dato "Black Dagger Brotherhood" (hierher stammt ja schließlich auch der Name Shellan unter dem ich blogge), auch wenn ich die Serie noch nicht beendet habe und es so viele gute Serien gibt.
5. Welches Buch hast du mehrmals gelesen und warum? 
  • Mehrmals gelesen habe ich die "Harry Potter"-Reihe und die Bis(s)-Reihe, einfach weil ich beide Reihen unheimlich geliebt habe und immer noch liebe. Aber auch diesen Monat hatte ich schon ein Re-Read - und zwar Jeaniene Frosts "Night Huntress World 01 - Nachtjägerin". Grund hierfür ist: Es ist ein Reziexemplar gewesen und ich hatte bis dato noch keine Rezension veröffentlicht 
6. Von wo kaufst du deine Bücher und warum? 
  • Tatsächlich habe ich mehrere Anlaufstellen. Zunächst einmal betrete ich bei jedem Stadt besuch mindestens einmal die Mayersche, da führt einfach kein Weg dran vorbei. Und selbst verständlich wandern da auch immer wieder Bücher in meinen Einkaufskorb. Dann gibt es da noch Rebuy und medimops, wo man einfach immer gebrauchte Bücher im top Zustand für wenig Geld bekommt. Und wenn es ein Buch mal nicht in der Buchhandlung gibt kauf ich es mir auf Amazon. Und wieso? Einfach weil ich ein riesen Suchti bin 
7. Von welchem Buch wünschst du dir, dass du es geschrieben hättest`
  • Mhh, da gäbe es so einige Kandidaten. Zum Beispiel J.R. Wards "Black Dagger Brotherhood", weil ich diese Reihe so liebe! Oder Julie Kagawas "Plötzlich Fee"-Reihe. Oder, oder, oder ...
8. Wenn du drei Bücher auf eine einsame Insel mitnehmen dürftest, welche wären das? 
  • Puuuuh. Sternenschimmer, weil ich das Buch so mochte. "Der Preis der Ewigkeit", weil ich schon so ewig auf dieses Buch gewartet habe und es endlich lesen will. Und ein leeres Notizbuch, damit ich selbst kreativ werden kann 
9. Hast du einen LieblingsautorIn, den/die du gerne treffen würdest? 
  • Ich hab keine/n Lieblingsautor/In die ich gerne treffen würde, aber ich würde grundsätzlich jeden Autor meiner Bücher einmal treffen.
10. Führe diesen Satz zu ende: "Wenn ich nicht lese, dann..." 
  • bin ich trotzdem vom Kopf her im Buch und träume mir wie es weiter geht.
11. Schreibst du Zitate aus Büchern raus? Wenn ja, hast du ein Lieblingszitat, den du mit uns teilen würdest? 
  • Ich habe mir Zitate nur makiert per Klebezettel um sie teilweise für Rezensionen zu nutzen, aber ein wirkliches Lieblingszitat hab ich nicht. Wobei ich ja immer noch total auf folgendes Zitat stehe: 
»Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm...«, murmelte er. Ich schaute zur Seite, um zu verbergen, wie erregt ich war. Verliebte ... hatte er gesagt!
»Was für ein dummes Lamm«,seufzte ich.
»Was für ein abartiger, masochistischer Löwe.«


Ich nominiere:


Und hier meine Fragen an euch: 
  1. Welches Genre würdest du nie lesen, und wieso nicht?
  2. Welches Buch wolltest du schon einmal am liebsten gegen die Wand werfen?
  3. Wolltest du selbst schon einmal ein Buch schreiben oder hast du sogar schon eins geschrieben?
  4. Welches Cover ist das langweiligste in deinem Regal?
  5. Mit welchem Charakter aus welchem Buch würdest du dich am liebsten einmal treffen, und wieso?
  6. Hörst du Musik beim lesen oder muss es ganz leise sein?
  7. Zu welchem Buch hast du eine Hass-Liebe entwickelt und wieso genau (nicht spoilern!)?
  8. Welchen Autor hast du schon einmal persönlich getroffen?
  9. Wie bist du zum bloggen gekommen?
  10. Wie viele Bücher stehen in deinem Regal, und wie viele sind davon ungelesen?
  11. Welches Buch besitzt du schon am längsten und was hälst du von diesem?

Selbstverständlich wird niemand zum mitmachen gezwungen, ansonsten wünsche ich nun viel Spaß beim Fragen beantworten 


edit

Kommentare:

  1. Oh das ist ja cool, danke schön :D
    Mal sehen wann ich dazu komme die Fragen zu beantworten.^^
    Aber:

    "10. Führe diesen Satz zu ende: "Wenn ich nicht lese, dann..."
    bin ich trotzdem vom Kopf her im Buch und träume mir wie es weiter geht."

    Das könnte von mir kommen :D das mach ich genauso :D

    glg
    Kiala ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte mir das aber auch nie abgewöhnen :-c
      Da haben wir ja gleich eine Gemeinsamkeit :)

      Löschen
    2. Ich auch nicht, würd ich auch garnich wollen xD
      Find ich aber cool, dich mag ich xD
      Naja hier sind deine Antworten ;)
      http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2014/02/award-liebster-award-discover-new-blogs.html

      Löschen
  2. Sehr toll auf die (tollen ^^) Fragen geantwortet!
    "Der Kuss des Tigers" ist vom Cover her bei sehr vielen beliebt. Auch bei meinem Bruder, weil der so auf den Tiger steht wollte er das Buch kaufen xD Inhaltlich war es dann doch nichts für ihn und er hat es naserümpfend wieder zurück gestellt.
    Darauf ein leeres Notizbuch mitzunehmen, wäre ich nie gekommen! Aber eine super Idee :)
    Danke, dass du mitgemacht hast ❤

    Liebe Grüße,
    Carly ❤

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt toll, vielen, vielen Dank ;)
    Ich freue mich jetzt schon darauf mich deinen Fragen stellen zu dürfen :D
    Schwieriger wird es da wohl sich selbst 11 Fragen auszudenken, denn genau wenn ich das machen muss, fällt mir nichts ein :(

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  4. Danke dafür =)
    Ich habe mich gefreut und auch schon deine Fragen beantwortet. =)
    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2014/02/liebster-award-discover-new-blogs.html

    Liebe Grüße
    Sakura

    AntwortenLöschen

Hinterlass' mir doch einen Kommentar.
Ich freue mich über jede Rückmeldung :)

Neuerer Post Älterer Post
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Alle Tags

Rezension (227) Leseliste (131) Fantasy (130) Gemeinsam Lesen (102) Zuwachs (75) Carlsen Verlag (62) Rezensionsexemplar (62) cbt (54) Wochenende-News (50) 5 von 5 Blumen (41) 5 von 5 Kronen (39) Heyne (39) Wünschenswert (38) Bloggeraktion (32) Egmont Lyx (30) Mira Taschenbuch (30) IVI Verlag (29) Piper Verlag (28) 4 von 5 Kronen (27) Dystopie (27) FJB (25) Jugendbuch (25) Goldmann Verlag (24) Knaur (23) cbj (23) Arena Verlag (21) dtv (21) 4 von 5 Blumen (20) 5+ von 5 Blumen (19) 5+ von 5 Kronen (19) Lesestatistik (19) Freitagsfüller (18) Jennifer Estep (18) Planet Girl Verlag (18) bloggdeinbuch (18) Blanvalet Verlag (17) Fischer Verlag (17) Loewe (17) Leserunde (16) Sommerbuch Challenge (16) Leselisten Update (14) 5 von 5 Eulen (13) 3 von 5 Blumen (11) Bastei Lübbe Verlag (11) Oetinger Verlag (11) script 5 (11) Baumhaus Verlag (10) J.R. Ward (10) Top Ten Thursday (10) 3 von 5 Kronen (9) Cate Tiernan (9) News (9) Rowohlt Verlag (9) Tag (9) Jennifer L. Armentrout (8) Montagsfrage (8) Richelle Mead (8) 5+ von 5 Eulen (7) HarperCollins Verlag (7) Ink Verlag (7) Julie Kagawa (7) Thomas Thiemeyer (7) 1 von 5 Blumen (6) Aimée Carter (6) Ein Buch Zwei Meinungen (6) Impress Verlag (6) Kim Winter (6) Larissa Ione (6) Maggie Stiefvater (6) P.C. Cast & Kristen Cast (6) Page & Turner Verlag (6) Pan Verlag (6) Scholastic Verlag (6) 4 von 5 Eulen (5) Boje Verlag (5) Dressler Verlag (5) Englisch (5) Gewinnspiel (5) J.K. Rowling (5) Jeaniene Frost (5) Marissa Meyer (5) Rachel Vincent (5) Suzanne Collins (5) dot.books (5) Aprilynne Pike (4) Blogger schenken Lesefreude (4) Bloommsbury Verlag (4) Cassandra Clare (4) Challenge (4) Claudia Grey (4) Coppenrath Verlag (4) Liebesroman (4) Michelle Harrison (4) Oldigor Verlag (4) P.C. Cast (4) Penhaligon Verlag (4) Random House Verlagsgruppe (4) Sandra Regnier (4) Victoria Aveyard (4) ueberreuter Verlag (4) 2 von 5 Blumen (3) 2 von 5 Kronen (3) Alexey Pehov (3) Ally Condie (3) Alyson Noël (3) Anna Todd (3) Christine Spindler (3) Daniela Winterfeld (3) Dryas Verlag (3) Fantasyfiguren-Challenge (3) Freies Geistesleben Verlag (3) Holly Black (3) Jahresrückblick (3) Kami Garcia & Margaret Stohl (3) Kerstin Gier (3) Manga (3) Melissa Marr (3) Mia James (3) Mina Kamp (3) Rachel Hawkins (3) Sabrina Qunaj (3) Selfpublished (3) Simone Elkeles (3) Stefanie Simon (3) Tahereh Mafi (3) Ullstein Verlag (3) ars Edition Verlag (3) 1 von 5 Eulen (2) Abby McDonald (2) Antoinette Lühmann (2) Berlin Verlag (2) Buch-Weltreise (2) C. C. Hunter (2) Caragh O'Brien (2) Carlsen Manga! (2) Chicken House Verlag (2) Colleen Gleason (2) Colleen Hoover (2) Cristin Terrill (2) Doubleday Verlag (2) Egmont Manga & Anime (2) Erin Morgenstern (2) Erotik Roman (2) Freitagsnews (2) George R. R. Martin (2) HarperTeens Verlag (2) Huntley Fitzpatrick (2) Jessica Spotswood (2) Joanna Philbin (2) Jordan Dane (2) Justine Larbalestier (2) Lesemarathon (2) Lesung (2) Linea Harris (2) Lynn Raven (2) Malinda Lo (2) Marie Lu (2) Maya Shephard (2) Moira Young (2) Piper Ebooks (2) Ravensburger Verlag (2) Renate Götz Verlag (2) Robin Wasserman (2) Rowohlt POLARIS Verlag (2) Sarah Crossan (2) Sarah J. Maas (2) Soman Chainani (2) Speak Verlag (2) Tanja Heitmann (2) Teresa Sporrer (2) Thomas Lisowsky (2) Tokyopop (2) bookshouse Verlag (2) cDv Verlag (2) carl's books Verlag (2) 2 von 5 Eulen (1) 3 von 5 Eulen (1) Action (1) Adult (1) Aktion (1) Alix Flinn (1) Amanda Hocking (1) Amie Kaufman und Meagan Spooner (1) Amor Towles (1) Ann Brashares (1) Anna Mocikat (1) Barnes & Nobles Verlag (1) Beatrix Potter (1) Beth Ann Bauman (1) Buchmesse (1) C.J. Daugherty (1) Carlos Ruiz Zafón (1) Christine Lehmann (1) Claire Gavilan (1) Corina Bomann (1) Dan Wells (1) Diana Verlag (1) E. L. James (1) Egmont Lyx.digital (1) Ela Mang (1) Elena Melodia (1) Elizabeth Fama (1) Elizabeth Miles (1) Emilia Polo (1) Ergebnis (1) F. Warne & Co Verlag (1) Fantasykrimi (1) Feelings Verlag (1) Gemma Malley (1) Geneva Lee (1) Graphia Verlag (1) Gustav Lübbe Verlag (1) Hagen Ulrich (1) Headline Verlag (1) Helen Maslin (1) Heyne fliegt (1) Himmelstürmer Verlag (1) Hodder Verlag (1) J. A. Souders (1) J. Lynn (1) Janet Edwards (1) Januar (1) Jeanette Winterson (1) Jennifer Benkau (1) Jess Haines (1) Jessica Khoury (1) Joe Donnelly (1) Josephine Angelini (1) Julia Karr (1) Julie Cross (1) Jun Mochizuki (1) K. Bromberg (1) Kai Meyer (1) Kami Garcia (1) Karen Mahoney (1) Kathryn Smith (1) Katie Kacvinsky (1) Kim Hyung Min/Yang Kyung-il (1) Klett-Cotta Verlag (1) Kody Keplinger (1) Krüger Verlag (1) Laura Kneidl (1) Lauren Beukes (1) Lauren Oliver (1) Leah Rae Miller (1) Leigh Bardugo (1) Lilith Saintcrow (1) List Taschenbuch (1) M.R. Carey (1) Mathias Malzieu (1) Mayu Sakai (1) Melissa Darnell (1) Michaela Holzinger (1) Mila Brenner (1) Mina Hepsen (1) Mira Books Verlag (1) Morgan Matson (1) Nalini Singh (1) Nica Stevens (1) O.R. Melling (1) Orionbooks (1) P.C.Cast & Kristen Cast (1) Rachel Cohn (1) Rebecca Hohlbein (1) Reisen mit Lielan (1) S. Luhtanen / M. Oikkonen (1) Sabine Neuffer (1) Saurländer Verlag (1) Savannah Davis (1) Shannon Hale (1) Simon und Schuster Verlag (1) Sommer (1) Stephenie Meyer (1) Steve Feasy (1) Sylvia Day (1) Thienemann Verlag (1) Tine Ambruster (1) Trish Doller (1) Veranstaltung (1) Verlaghaus el Gato (1) Virginia Kantra (1) Vorstellung (1) Weltbild Verlag (1) William Horwood (1) WordsworthVerlag (1) Yelena Black (1) Yuna Stern (1) Yvonne Woon (1) penguin Verlag (1) rbooks Verlag (1)
© Design Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · Pattern Template by Simzu · © Content Fascinating Books