Liebster Award - Discover new Blogs #2

| Mittwoch, 19. Februar 2014 | |

Hello meine Bookjunkies,
schon vor ein paar Tagen hat mich Lana Silny für den "Liebster Award" nominiert, was mich natürlich freut! Ich hab diesen Award zwar schon einmal bekommen, dennoch möchte ich ihre Fragen beantworten.
Ich erklär aber noch einmal kurz die Regeln.

Die Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


                         Die Fragen und meine Antworten:

1) Welches noch nicht verfilmte Buch würdest du gerne als Verfilmung sehen und warum?

  • Da gibt es so einige Kandidaten. Ich würde "Shades of Grey" gerne verfilmt sehen, einfach weil mich dieses Buch so dermaßen geflasht hat. Oder die "Black Dagger"-Reihe, weil sie zu meinen liebsten Reihen gehört.

2) Wo wir gerade schon dabei sind: Wenn du ein Buch gelesen hast, schaust du dann auch den Film und andersrum? 
  • Grundsätzlich würde ich sagen ja. Find ich das Buch aber wirklich grottig und es wird verfilmt, dann will ich auch den Film nicht sehen. Anders rum gilt dies natürlich auch.

3) Was hast du dir zuletzt gekauft? 
  • Zuletzt, ich glaube das waren ganz schön viele Bücher die ich alle von meiner liebsten Freundin abgestaubt habe. Und die alle aufzuzählen wäre zu viel. Aber den Zuwachs-Post findet ihr hier.

4) Kaffee oder Tee?
  • Definitiv Tee! Ich liebe, liebe, liebe Tee! Ich hab auch dementsprechend mindestens 30 verschiedene Teesorten (was meine Eltern und meinen Freund zum verrückt werden finden)

5) Wie kamst du zum Bloggen?
  • Ich war schon immer Bücher verrückt und habe ziemlich viel gelesen. Und meine liebste Freundin Lielan auch. Sie hat irgendwann angefangen zu bloggen. Und weil wir doch die selbe Leidenschaft teilen hat sie mich schließlich dazu überredet auch mit dem bloggen anzufangen. Und so wurde mein Blog geboren.

6) Was findest du ganz besonders toll am Bloggen? Was findest du nicht so gut?
  • Ich liebe es, dass ich mit anderen Gleichgesinnten meine Sucht teilen kann. Es macht einfach unheimlich viel Spaß und ist wirklich eine Erfüllung. Negatives gibt es nur im Zusammenhang mit Rezensionsklau, dass kann ich nämlich gar nicht leiden.

7) Könntest du dir vorstellen, noch über ein anderes Thema zu bloggen? Wenn ja, welches?
  • Nein, eigentlich nicht wirklich. Ich liebe Bücher und liebe es darüber zu bloggen. Ich wüsste zudem auch gar nicht über was ich sonst bloggen sollte :D

8) Was ist dein Lieblingessen?
  • Leberkäs' mit Sauerkraut und Stampfkartoffeln UND Pfannekuchen mit Ahornsirup

9) Wie sieht für dich ein perfekter Abend aus?
  • Ich habe da zwei Varianten. Zum einen wäre das ein leckeres Essen und anschließend ganz gemütlich mit meinem Freund einen Film schauen. Zum anderen wäre das ein Abend, an dem ich einfach nur in meine Buchwelt versinken kann, ohne das mich etwas oder jemand stört.

10) Hast du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, welche?
  • Meine Eltern sind meine Vorbilder. Ich liebe sie über alles, sie haben einfach alles, was ich mir für mein künftiges Leben auch wünsche.

11) Stadt oder Land? Wo würdest du lieber leben? (Vielleicht lebst du da ja auch schon?) Und warum?
  • Es hat beides seine Vor- und Nachteile. Ich bin ein gebürtiges Landei und Gott, ich will meine Kindheit mit niemandem tauschen. Und dennoch liebe ich auch die Stadt. In der Zeit, in der ich in Dortmund gelebt habe, habe ich vieles erlebt, was es auf dem Land einfach nicht in der Art und Weise gibt. Und auch in Köln wird das wohl zukünftig so sein.

Ich nominiere:
Einfach jeden der Lust hat die Fragen, die mir Lana Silny gestellt hat, auch zu beantworten 
edit

Kommentare:

  1. Tolle Antworten :)
    Auf die Verfilmung von Shades of Grey freue ich mich auch (obwohl das Buch nicht meins war).
    Und Pfannkuchen mit Ahornsirup? Yummy, sag ich da nur :D

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
  2. Gerade habe ich einen Tag gemacht und währenddessen deinen tollen Blog entdeckt... ;) Genaueres kannst du hier unter Frage 4 nachlesen:
    http://meine-lesewelt.blogspot.de/2014/02/tag-blogger-packen-aus.html
    Jedenfalls habe ich noch nie auf diese Weise einen neuen Blog entdeckt und freue mich nun umso mehr, dass du den Weg in meine Leseliste gefunden hast... :) <3
    Im Anschluss daran hab ich dich natürlich auch getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest! :)

    Alles Liebe, Selina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Shellan,

    da kann ich mich Carly nur anschließen: Tolle Antworten :-)

    Und ganz, ganz lieben doppelten Dank, dass du - obwohl du den Award schon einmal bekommen hattest - (das mus sich wohl übersehen haben :-( ) dir trotzdem nochmal die Zeit genommen hast, zu antworten!

    Herzliche Grüße

    deine lana

    AntwortenLöschen

Hinterlass' mir doch einen Kommentar.
Ich freue mich über jede Rückmeldung :)

Neuerer Post Älterer Post
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Alle Tags

Rezension (234) Fantasy (136) Leseliste (132) Gemeinsam Lesen (106) Zuwachs (77) Rezensionsexemplar (65) Carlsen Verlag (62) cbt (54) Wochenende-News (50) 5 von 5 Kronen (44) 5 von 5 Blumen (41) Heyne (39) Wünschenswert (38) Bloggeraktion (32) IVI Verlag (31) Mira Taschenbuch (31) Egmont Lyx (30) Piper Verlag (30) 4 von 5 Kronen (29) Dystopie (27) FJB (25) Jugendbuch (25) Goldmann Verlag (24) Knaur (23) cbj (23) Arena Verlag (22) dtv (22) 4 von 5 Blumen (20) 5+ von 5 Blumen (19) 5+ von 5 Kronen (19) Blanvalet Verlag (19) Lesestatistik (19) Loewe (19) Fischer Verlag (18) Freitagsfüller (18) Jennifer Estep (18) Planet Girl Verlag (18) bloggdeinbuch (18) Leserunde (16) Sommerbuch Challenge (16) Leselisten Update (14) 5 von 5 Eulen (13) Bastei Lübbe Verlag (13) 3 von 5 Blumen (11) Oetinger Verlag (11) script 5 (11) Baumhaus Verlag (10) J.R. Ward (10) Top Ten Thursday (10) 3 von 5 Kronen (9) Cate Tiernan (9) News (9) Rowohlt Verlag (9) Tag (9) HarperCollins Verlag (8) Jennifer L. Armentrout (8) Montagsfrage (8) Richelle Mead (8) 5+ von 5 Eulen (7) Ink Verlag (7) Julie Kagawa (7) Thomas Thiemeyer (7) 1 von 5 Blumen (6) Aimée Carter (6) Ein Buch Zwei Meinungen (6) Impress Verlag (6) Kim Winter (6) Larissa Ione (6) Maggie Stiefvater (6) P.C. Cast & Kristen Cast (6) Page & Turner Verlag (6) Pan Verlag (6) Random House Verlagsgruppe (6) Scholastic Verlag (6) 4 von 5 Eulen (5) Boje Verlag (5) Cassandra Clare (5) Dressler Verlag (5) Englisch (5) Gewinnspiel (5) J.K. Rowling (5) Jeaniene Frost (5) Liebesroman (5) Marissa Meyer (5) Rachel Vincent (5) Suzanne Collins (5) dot.books (5) Aprilynne Pike (4) Blogger schenken Lesefreude (4) Bloommsbury Verlag (4) Challenge (4) Claudia Grey (4) Coppenrath Verlag (4) Michelle Harrison (4) Oldigor Verlag (4) P.C. Cast (4) Penhaligon Verlag (4) Sandra Regnier (4) Victoria Aveyard (4) ueberreuter Verlag (4) 2 von 5 Blumen (3) 2 von 5 Kronen (3) Alexey Pehov (3) Ally Condie (3) Alyson Noël (3) Anna Todd (3) Christine Spindler (3) Daniela Winterfeld (3) Dryas Verlag (3) Fantasyfiguren-Challenge (3) Freies Geistesleben Verlag (3) Holly Black (3) Jahresrückblick (3) Kami Garcia & Margaret Stohl (3) Kerstin Gier (3) Linea Harris (3) Manga (3) Melissa Marr (3) Mia James (3) Mina Kamp (3) Rachel Hawkins (3) Sabrina Qunaj (3) Sarah J. Maas (3) Selfpublished (3) Simone Elkeles (3) Stefanie Simon (3) Tahereh Mafi (3) Ullstein Verlag (3) ars Edition Verlag (3) 1 von 5 Eulen (2) Abby McDonald (2) Antoinette Lühmann (2) Berlin Verlag (2) Buch-Weltreise (2) C. C. Hunter (2) Caragh O'Brien (2) Carlsen Manga! (2) Chicken House Verlag (2) Colleen Gleason (2) Colleen Hoover (2) Cristin Terrill (2) Doubleday Verlag (2) Egmont Manga & Anime (2) Erin Morgenstern (2) Erotik Roman (2) Freitagsnews (2) George R. R. Martin (2) HarperTeens Verlag (2) Huntley Fitzpatrick (2) Jessica Spotswood (2) Joanna Philbin (2) Jordan Dane (2) Justine Larbalestier (2) Lesemarathon (2) Lesung (2) Lynn Raven (2) Malinda Lo (2) Marie Lu (2) Maya Shephard (2) Moira Young (2) Piper Ebooks (2) Ravensburger Verlag (2) Renate Götz Verlag (2) Robin Wasserman (2) Rowohlt POLARIS Verlag (2) Sarah Crossan (2) Soman Chainani (2) Speak Verlag (2) Tanja Heitmann (2) Teresa Sporrer (2) Thomas Lisowsky (2) Tokyopop (2) bookshouse Verlag (2) cDv Verlag (2) carl's books Verlag (2) 2 von 5 Eulen (1) 3 von 5 Eulen (1) Action (1) Adult (1) Aktion (1) Alix Flinn (1) Amanda Hocking (1) Amie Kaufman und Meagan Spooner (1) Amor Towles (1) Ann Brashares (1) Anna Mocikat (1) Barnes & Nobles Verlag (1) Beatrix Potter (1) Beth Ann Bauman (1) Buchmesse (1) C.J. Daugherty (1) Carlos Ruiz Zafón (1) Christine Lehmann (1) Claire Gavilan (1) Corina Bomann (1) Dan Wells (1) Diana Verlag (1) E. L. James (1) Egmont Lyx.digital (1) Ela Mang (1) Elena Melodia (1) Elizabeth Fama (1) Elizabeth Miles (1) Emilia Polo (1) Ergebnis (1) F. Warne & Co Verlag (1) Fantasykrimi (1) Feelings Verlag (1) Gemma Malley (1) Geneva Lee (1) Graphia Verlag (1) Gustav Lübbe Verlag (1) Hagen Ulrich (1) Headline Verlag (1) Helen Maslin (1) Heyne fliegt (1) Himmelstürmer Verlag (1) Hodder Verlag (1) J. A. Souders (1) J. Lynn (1) Janet Edwards (1) Januar (1) Jeanette Winterson (1) Jennifer Benkau (1) Jess Haines (1) Jessica Khoury (1) Joe Donnelly (1) Josephine Angelini (1) Julia Karr (1) Julie Cross (1) Jun Mochizuki (1) K. Bromberg (1) Kai Meyer (1) Kami Garcia (1) Karen Mahoney (1) Kathryn Smith (1) Katie Kacvinsky (1) Kim Hyung Min/Yang Kyung-il (1) Klett-Cotta Verlag (1) Kody Keplinger (1) Krüger Verlag (1) Laura Kneidl (1) Lauren Beukes (1) Lauren Oliver (1) Leah Rae Miller (1) Leigh Bardugo (1) Lilith Saintcrow (1) List Taschenbuch (1) M.R. Carey (1) Mathias Malzieu (1) Mayu Sakai (1) Melissa Darnell (1) Michaela Holzinger (1) Mila Brenner (1) Mina Hepsen (1) Mira Books Verlag (1) Morgan Matson (1) Nalini Singh (1) Nica Stevens (1) O.R. Melling (1) Orionbooks (1) P.C.Cast & Kristen Cast (1) Rachel Cohn (1) Rebecca Hohlbein (1) Reisen mit Lielan (1) S. Luhtanen / M. Oikkonen (1) Sabine Neuffer (1) Saurländer Verlag (1) Savannah Davis (1) Shannon Hale (1) Simon und Schuster Verlag (1) Sommer (1) Stephenie Meyer (1) Steve Feasy (1) Sylvia Day (1) Thienemann Verlag (1) Tine Ambruster (1) Trish Doller (1) Veranstaltung (1) Verlaghaus el Gato (1) Virginia Kantra (1) Vorstellung (1) Weltbild Verlag (1) William Horwood (1) WordsworthVerlag (1) Yelena Black (1) Yuna Stern (1) Yvonne Woon (1) penguin Verlag (1) rbooks Verlag (1)
© Design Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · Pattern Template by Simzu · © Content Fascinating Books