Gemeinsam Lesen #2

| Dienstag, 4. Februar 2014 | , |
Eine Bloggeraktion von Asaviels Bücher-allerlei



___________________________________________________


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  • Aktuell lese ich "Das verbotene Eden 02 - Logan und Gwen", ein Rezensionsexemplar vom Knaur Verlag. Ich hab damit erst gestern begonnen, da mich mein Freund doch sehr vom lesen abgelenkt hat :D Ich bin daher also noch nicht besonders weit gekommen und befinde mich gerade einmal auf Seite 25. Aber ich werd' gleich direkt weiter lesen :)
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  • Sie sah Magdalena schon von ferne.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
  • Oh Gott, ich hab mich so auf den zweiten Teil der Reihe gefreut, denn ich habe den ersten Teil geliebt! Und ich hoffe einfach das dieser Teil genauso toll ist und ich ihn auch lieben werde - oder er wird noch toller ^-^

4. Mal etwas vom Buch weg: Hab ihr einen Lieblings-Leseort? Also wo (Bett, Couch, Badewanne, U-Bahn...) lest ihr am liebsten und warum?
  • Ich lese am liebsten in dem Sessel vor dem Kamin in meinem Elternhaus. Da ist es immer so schön gemütlich. Es ist doch nichts gemütlicher als so ein wunderschön warmer Kamin :) In meiner zukünftigen Wohnung, sprich bei meinem Freund, lümmel ich mich am liebsten auf die Couch zum lesen. Abends lese ich auch besonders gerne im Bett. Ich hab also nicht wirklich einen Lieblingsort ;)

______________________________________________________

Hier kannst auch du am "Gemeinsam Lesen" teilnehmen.

Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

edit

Kommentare:

  1. Huhu,

    das Buch steht noch ungelesen in meinem Regal. Klingt aber nach einer wirklich guten Reihe.
    Mal schauen, wann ich dazu komme, sie zu lesen. Ist ja immer so eine Sache mit dem SuB. ;-)

    Ich wünsche dir weiterhin noch ganz viel Freude damit!

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste Teil? Den musst du unbedingt lesen. Und dir die anderen Teile gleich auch fix holen. Habe gehört der Vertrieb der Reihe wird eingestellt :x Dabei sind die so hübsch anzusehen wenn sie im Regal stehen!

      Löschen
    2. Oh je, dann muss ich mir noch ganz zackig den dritten Teil besorgen, denn der fehlt mir noch.
      Du hast mich jetzt echt total neugierig gemacht, sodass ich mir jetzt vorgenommen habe, diese Reihe endlich mal anzufangen. ;-)
      Danke dafür! ☺

      Löschen
  2. Huhu,
    das Buch steht jetzt auch auf meiner Wunschliste nachdem ich letzten Monat den ersten Band verschlungen hab.

    Vorm Kamin *.* wie traumhaft, ja das ist im Winter ein echt toller Platz :)

    Viel Spaß noch beim Lesen ich bin schon auf deine Rezi dazu gespannnt ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte eigentlich diesen Monat nur den zweiten Teil lesen, aber meine Freundin hat mir den dritten auch noch auf meine Leseliste gesetzt, weil sie meinte Teil 2 hätte einen so miesen Cliffhanger :D

      Löschen
    2. Jetzt bin ich noch mehr auf Band 2 gespannt XD Aber vielleicht leg ich mir dann am besten auch gleich den dritten zu.

      Löschen
  3. Mir hat der erste Teil leider nur mittelmäßig gefallen, deshalb hab ich die Trio auch nicht weitergelesen - aber ich hoffe, dir gefällts weiterhin so gut! Viel Spaß beim Lesen :)

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher gefällt es mir sogar noch besser als Teil 1 :)

      Löschen
  4. Huhu =)
    Ich habe den dritten Teil gewonnen. Problem ist, dass ich die ersten beiden Bände noch nicht habe! :( Aber nun freue ich mich umso mehr, mir die ersten beiden Teile zuzulegen. =D Bin sooo gespannt, weil Du ja von Band 1 sehr begeistert warst.

    Liebe Grüße
    Katie von
    Katies fantastisch dystopische Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es dir nur empfehlen. Es ist wirklich unheimlich gut, und Teil 2 ist bisher schon eine Steigerung gewesen :)

      Löschen
  5. Ich bin leider nicht so recht mit Teil 1 warm gewurden, werde dennoch mal demnächst Band 2 testen ;)

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist aber schade das dir Teil 1 nicht so gefallen hat :(
      Bisher finde ich Teil 2 sogar noch besser als Teil 1 :)

      Löschen

Hinterlass' mir doch einen Kommentar.
Ich freue mich über jede Rückmeldung :)

Neuerer Post Älterer Post
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Alle Tags

Rezension (227) Leseliste (131) Fantasy (130) Gemeinsam Lesen (102) Zuwachs (75) Carlsen Verlag (62) Rezensionsexemplar (62) cbt (54) Wochenende-News (50) 5 von 5 Blumen (41) 5 von 5 Kronen (39) Heyne (39) Wünschenswert (38) Bloggeraktion (32) Egmont Lyx (30) Mira Taschenbuch (30) IVI Verlag (29) Piper Verlag (28) 4 von 5 Kronen (27) Dystopie (27) FJB (25) Jugendbuch (25) Goldmann Verlag (24) Knaur (23) cbj (23) Arena Verlag (21) dtv (21) 4 von 5 Blumen (20) 5+ von 5 Blumen (19) 5+ von 5 Kronen (19) Lesestatistik (19) Freitagsfüller (18) Jennifer Estep (18) Planet Girl Verlag (18) bloggdeinbuch (18) Blanvalet Verlag (17) Fischer Verlag (17) Loewe (17) Leserunde (16) Sommerbuch Challenge (16) Leselisten Update (14) 5 von 5 Eulen (13) 3 von 5 Blumen (11) Bastei Lübbe Verlag (11) Oetinger Verlag (11) script 5 (11) Baumhaus Verlag (10) J.R. Ward (10) Top Ten Thursday (10) 3 von 5 Kronen (9) Cate Tiernan (9) News (9) Rowohlt Verlag (9) Tag (9) Jennifer L. Armentrout (8) Montagsfrage (8) Richelle Mead (8) 5+ von 5 Eulen (7) HarperCollins Verlag (7) Ink Verlag (7) Julie Kagawa (7) Thomas Thiemeyer (7) 1 von 5 Blumen (6) Aimée Carter (6) Ein Buch Zwei Meinungen (6) Impress Verlag (6) Kim Winter (6) Larissa Ione (6) Maggie Stiefvater (6) P.C. Cast & Kristen Cast (6) Page & Turner Verlag (6) Pan Verlag (6) Scholastic Verlag (6) 4 von 5 Eulen (5) Boje Verlag (5) Dressler Verlag (5) Englisch (5) Gewinnspiel (5) J.K. Rowling (5) Jeaniene Frost (5) Marissa Meyer (5) Rachel Vincent (5) Suzanne Collins (5) dot.books (5) Aprilynne Pike (4) Blogger schenken Lesefreude (4) Bloommsbury Verlag (4) Cassandra Clare (4) Challenge (4) Claudia Grey (4) Coppenrath Verlag (4) Liebesroman (4) Michelle Harrison (4) Oldigor Verlag (4) P.C. Cast (4) Penhaligon Verlag (4) Random House Verlagsgruppe (4) Sandra Regnier (4) Victoria Aveyard (4) ueberreuter Verlag (4) 2 von 5 Blumen (3) 2 von 5 Kronen (3) Alexey Pehov (3) Ally Condie (3) Alyson Noël (3) Anna Todd (3) Christine Spindler (3) Daniela Winterfeld (3) Dryas Verlag (3) Fantasyfiguren-Challenge (3) Freies Geistesleben Verlag (3) Holly Black (3) Jahresrückblick (3) Kami Garcia & Margaret Stohl (3) Kerstin Gier (3) Manga (3) Melissa Marr (3) Mia James (3) Mina Kamp (3) Rachel Hawkins (3) Sabrina Qunaj (3) Selfpublished (3) Simone Elkeles (3) Stefanie Simon (3) Tahereh Mafi (3) Ullstein Verlag (3) ars Edition Verlag (3) 1 von 5 Eulen (2) Abby McDonald (2) Antoinette Lühmann (2) Berlin Verlag (2) Buch-Weltreise (2) C. C. Hunter (2) Caragh O'Brien (2) Carlsen Manga! (2) Chicken House Verlag (2) Colleen Gleason (2) Colleen Hoover (2) Cristin Terrill (2) Doubleday Verlag (2) Egmont Manga & Anime (2) Erin Morgenstern (2) Erotik Roman (2) Freitagsnews (2) George R. R. Martin (2) HarperTeens Verlag (2) Huntley Fitzpatrick (2) Jessica Spotswood (2) Joanna Philbin (2) Jordan Dane (2) Justine Larbalestier (2) Lesemarathon (2) Lesung (2) Linea Harris (2) Lynn Raven (2) Malinda Lo (2) Marie Lu (2) Maya Shephard (2) Moira Young (2) Piper Ebooks (2) Ravensburger Verlag (2) Renate Götz Verlag (2) Robin Wasserman (2) Rowohlt POLARIS Verlag (2) Sarah Crossan (2) Sarah J. Maas (2) Soman Chainani (2) Speak Verlag (2) Tanja Heitmann (2) Teresa Sporrer (2) Thomas Lisowsky (2) Tokyopop (2) bookshouse Verlag (2) cDv Verlag (2) carl's books Verlag (2) 2 von 5 Eulen (1) 3 von 5 Eulen (1) Action (1) Adult (1) Aktion (1) Alix Flinn (1) Amanda Hocking (1) Amie Kaufman und Meagan Spooner (1) Amor Towles (1) Ann Brashares (1) Anna Mocikat (1) Barnes & Nobles Verlag (1) Beatrix Potter (1) Beth Ann Bauman (1) Buchmesse (1) C.J. Daugherty (1) Carlos Ruiz Zafón (1) Christine Lehmann (1) Claire Gavilan (1) Corina Bomann (1) Dan Wells (1) Diana Verlag (1) E. L. James (1) Egmont Lyx.digital (1) Ela Mang (1) Elena Melodia (1) Elizabeth Fama (1) Elizabeth Miles (1) Emilia Polo (1) Ergebnis (1) F. Warne & Co Verlag (1) Fantasykrimi (1) Feelings Verlag (1) Gemma Malley (1) Geneva Lee (1) Graphia Verlag (1) Gustav Lübbe Verlag (1) Hagen Ulrich (1) Headline Verlag (1) Helen Maslin (1) Heyne fliegt (1) Himmelstürmer Verlag (1) Hodder Verlag (1) J. A. Souders (1) J. Lynn (1) Janet Edwards (1) Januar (1) Jeanette Winterson (1) Jennifer Benkau (1) Jess Haines (1) Jessica Khoury (1) Joe Donnelly (1) Josephine Angelini (1) Julia Karr (1) Julie Cross (1) Jun Mochizuki (1) K. Bromberg (1) Kai Meyer (1) Kami Garcia (1) Karen Mahoney (1) Kathryn Smith (1) Katie Kacvinsky (1) Kim Hyung Min/Yang Kyung-il (1) Klett-Cotta Verlag (1) Kody Keplinger (1) Krüger Verlag (1) Laura Kneidl (1) Lauren Beukes (1) Lauren Oliver (1) Leah Rae Miller (1) Leigh Bardugo (1) Lilith Saintcrow (1) List Taschenbuch (1) M.R. Carey (1) Mathias Malzieu (1) Mayu Sakai (1) Melissa Darnell (1) Michaela Holzinger (1) Mila Brenner (1) Mina Hepsen (1) Mira Books Verlag (1) Morgan Matson (1) Nalini Singh (1) Nica Stevens (1) O.R. Melling (1) Orionbooks (1) P.C.Cast & Kristen Cast (1) Rachel Cohn (1) Rebecca Hohlbein (1) Reisen mit Lielan (1) S. Luhtanen / M. Oikkonen (1) Sabine Neuffer (1) Saurländer Verlag (1) Savannah Davis (1) Shannon Hale (1) Simon und Schuster Verlag (1) Sommer (1) Stephenie Meyer (1) Steve Feasy (1) Sylvia Day (1) Thienemann Verlag (1) Tine Ambruster (1) Trish Doller (1) Veranstaltung (1) Verlaghaus el Gato (1) Virginia Kantra (1) Vorstellung (1) Weltbild Verlag (1) William Horwood (1) WordsworthVerlag (1) Yelena Black (1) Yuna Stern (1) Yvonne Woon (1) penguin Verlag (1) rbooks Verlag (1)
© Design Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · Pattern Template by Simzu · © Content Fascinating Books