Rezension Sandra Regnier: Die Pan-Trilogie 01 - Das geheime Vermächtnis des Pan

Taschenbuch: ca. 379 Seiten / 5204 Positionen
Preis: 3,99€ 
Sprache: Deutsch
Verlag: Impress (Erschienen am: 8. August 2013) 

  1. Die Pan-Trilogie 01 - Das geheime Vermächtnis des Pan
  2. Die Pan-Trilogie 02 - Die dunkle Prophezeiung des Pan
  3. Die Pan-Trilogie 03 - Die verborgenen Insignien des Pan

Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will … (Quelle: Amazon.de)

Sandra Regnier ist in der Vulkaneifel geboren und aufgewachsen. Nach der Schule und einer Ausbildung zur Beamtin wollte sie lange nach Frankreich. Stattdessen heiratete sie einen Mann mit französischem Nachnamen und blieb zu Hause. Heute ist Sandra Regnier selbstständig und versteht es, den schönen Dingen des Lebens den richtigen Rahmen zu geben. Das umfasst sowohl alles, was man an die Wand hängen kann, als auch die Geschichten, die ihrer Fantasie entspringen. (Quelle: Amazon.de)


Ich war neugierig.

"Das geheime Vermächtnis des Pan" ist der Autaktteil der Trilogie.

Das Cover ist grau und zeigt ein Mädchen mit Feen-Flügeln auf dem Rücken. Im Hintergrund sieht man den Big Ben. Es ist somit relativ schlicht und doch sehr schön.

Felicity Morgan, kurz Fay oder City, ist unsere Protagonistin. Sie ist so ganz und gar nicht das, was man erwartet. Etwas fülliger mit Rettungsringen, wie sie selbst sagt, nicht sonderlich hübsch mit ihrem strähnigem, widerspenstigem Haar oder groß. Dafür ist sie absolut intelligent und charmant. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist eine warmherzige Persönlichkeit mit einem kleinen Hang zu einer übertriebenen Selbstkritik. Sie sagt was sie denkt, ist stets offenherzig und trägt ihr Herz, mit einer großen Portion Ironie und Sarkasmus, auf der Zunge. Sie ist ein Charakter mit der ich als Leserin erst so gar nicht gerechnet habe, was mir einfach noch viel besser gefallen hat.

Wir lernen so einige Nebencharaktere kennen, hier einmal die Wichtigsten.
Leander, kurz Lee, ist neu an Felicitys Schule. Er ist dort aus einem bestimmten Grund wie man als Leser gleich zu Beginn erfährt. Doch gleichzeitig ist er sehr geheimnisvoll und man kommt sich vor als müsse man dem Kerl selbst alles aus der Nase ziehen um etwas zu erfahren. Er ist unglaublich sexy und schön, übertrifft so manche Schauspieler und bringt so ziemlich jedes weibliche Geschöpf in seiner Nähe zum sabbern. Er hat allerdings so eine arrogante Art an sich, die wir auch zu Beginn des Buches kennenlernen.
Dann ist da Felicity Stratton, ein Mädchen aus dem Star-Club. Unglaublich sexy, selbstbewusst, hochnäsig, eingebildet und zickig. Mit diesen Worten lässt sie sich wirklich gut beschreiben. Und ist somit auch das absolute Gegenteil von unserer Protagonistin. Gleichzeitig ist sie auch der Inbegriff des Star-Clubs. Denn alle in diesem Etepetete-Club sind genau wie sie. In meinen Augen als Leser absolut unsympathisch.  
Und dann gibt es natürlich noch Felicity Morgans Freunde- deren Gruppe auch die Loser genannt wird. Sie sind alle wie sie selbst - eher Außenseiter. Doch sie sind alle sehr fürsorglich und freundlich und halten zu Felicity, egal was kommt.
Fays Mutter kann ich ganz und gar nicht ausstehen. Sie wirkt zwar immer als würde ihre Tochter ihr viel bedeuten, aber im Endeffekt interessiert sie nur ihr Pub. Da wird Fay dann auch mal belogen und als billige Arbeitskraft ausgenutzt.
Und natürlich darf man Richard Cosgrove nicht vergessen. Der berühmte Schauspieler den Fay dank Lee kennenlernt. Er ist ein typischer Gentlemen und sehr sehr freundlich und aufmerksam. 

Sandra Regniers Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Sie schreibt sehr witzig, voller Ironie und Sarkasmus, und lässt ihren Schreibstil vor allem durch ihre Charaktere aufleben. Sie schreibt sehr bildhaft, was es mir wirklich leicht machte mich in den Roman hinein zu versetzen und verzaubern zu lassen.

Die Story hat mich bezaubert. Ehrlich, ich bin hin und weg. Das aller erste Kapitel ist amüsant, ich konnte ein Lachen nicht unterdrücken. Und das finde ich sehr wichtig, einen guten Einstieg ins Buch. Ich liebe die Charaktere, vor allem liebe ich Fay, die so ganz und gar anders ist. Mit ihrem losen Mundwerk wirft sie nur so sarkastischen Sprüchen um sich und schleicht sich hiermit in die Herzen der Leser. Fay und Lee sind vollkommen verschieden und doch gibt er sich die größte Mühe, sich mit ihr anzufreunden, was erst nach einiger Zeit gelingt. Denn Fay drückt im geistig direkt zu Beginn einen Stempel auf.
Es wird einem nicht von Beginn er verraten, wieso Lee ans  College geht und was er dort sucht, und das hat mir wirklich gut gefallen, denn so bleibt die Spannung offen und man kann mit der Protagonistin miträtseln. Zudem lernt man Lee mit ihr gemeinsam besser kennen und schließt ihn nach und nach ins Herz (denn zu Beginn konnte ich ihn als Leser wirklich nicht leiden).
Der Roman spielt in London - eine wirklich tolle Stadt - und irgendwie doch nicht nur dort.
Zudem bekommt man als Leser so viel Storyinhalt vermittelt, dass ist wirklich Wahnsinn. Nach der Hälfte des Romans hatte ich aufgrund des vielen Inhalts das Gefühl, als habe ich schon mindestens zwei Bücher gelesen. Aber keine Sorge, man wird nicht überfordert. Es passt alles sehr gut zusammen und überfordert nicht.

Ich fasste immer noch nicht, warum ein Typ, der aussah wie ein Model für Parfümwerbung sich die ganze Zeit über mit mir abgab. Nicht einmal meine Geschwister hatten je so viel Zeit freiwillig in meiner Nähe verbracht!
Zitat Position 688

Das beschreibt auch so ziemlich genau, was ich mich immer und immer wieder im Roman gefragt habe. Aber gott, Fay ist so sympathisch, mit ihr würde ich mich auch gleich anfreunden. Aber dennoch, die Frage bleibt eine ganze Weile. Und zwar genau so lange bis Lee sich irgendwann einigermaßen erklärt. Aber das verrate ich nun nicht, denn das ist eine Schlüsselszene des Romans.

Jayden fasste sich als erster. "Wie kommt es, dass du heute Mittag bei uns sitzt?"
Lee hatte gerade den Mund voll, also antwortete ich: "Karl Lagerfeld hat das Fotoshooting abgesagt und Steven Spielberg hat das Casting auf nächste Woche verschoben."
Zitat Position 752

Ich würde behaupten, dass dieses Zitat sehr gut ausdrückt was ich mit der Ironie und dem Sarkasmus meine, und warum Fay so sympathisch auf den Leser wirkt.
Zudem habe ich mich echt gefreut: Fantasywesen gepaart mit Zeitreisen. Wuhu, mal etwas neues!

Der Cliffhanger ist so spannungsgeladen, dass ich bei dem letzten Satz fast begonnen hätte an meinem Fingernagel zu kauen. Denn dieser ist so gestrickt, dass man am liebsten SOFORT zum nächsten Band greifen will um zu erfahren, was geschieht.

Ich bin einfach nur begeistert von diesem ersten Teil. Er ist unglaublich spritzig geschrieben. "Das geheime Vermächtnis des Pan" ist geheimnisvoll, weist sympathische Charaktere auf und hat irgendwie das gewisse Extra.
Ich kann diesen Roman wirklich allen empfehlen, die gerne Fantasyromane lesen. Es lohnt sich!

✿ +


edit

Kommentare:

  1. Ich habe das Buch schon länger auch meiner Wunschliste stehen und nach deiner Rezi möchte ich es mir auf jeden Fall bald besorgen.
    Besonders wie du die Protagonistin beschrieben hast hat mich neugierig auf eben diese gemacht. Aber auch der ironisch, sarkastische Schreibstil, denn ich liebe Ironie.

    Liebe Grüße
    Sakura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist wirklich wirklich toll. Ich habs mir als E-Book geholt (ich mein 3,99€ ist voll okay).

      Löschen
  2. Ich liebe das Buch! Momentan ließt das aber auch jeder:D
    Ich freue mich schon, wenn dann endlich der 2. und 3. Band als Taschenbuch erscheinen:)

    Liebe Grüße
    Rubin:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diesen Roman auch, ich bin wirklich begeistert. Ich würde ja am liebsten gleich Teil 2 lesen, hab nämlich alle als E-Book. Aber dann sind meine anderen SuB Bücher glaube ich beleidigt ;-)

      Löschen
  3. Das ist aber nett. Vielen lieben Dank! und herzliche Grüße

    AntwortenLöschen

Hinterlass' mir doch einen Kommentar.
Ich freue mich über jede Rückmeldung :)

Neuerer Post Älterer Post
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Alle Tags

Rezension (234) Fantasy (136) Leseliste (132) Gemeinsam Lesen (106) Zuwachs (77) Rezensionsexemplar (65) Carlsen Verlag (62) cbt (54) Wochenende-News (50) 5 von 5 Kronen (44) 5 von 5 Blumen (41) Heyne (39) Wünschenswert (38) Bloggeraktion (32) IVI Verlag (31) Mira Taschenbuch (31) Egmont Lyx (30) Piper Verlag (30) 4 von 5 Kronen (29) Dystopie (27) FJB (25) Jugendbuch (25) Goldmann Verlag (24) Knaur (23) cbj (23) Arena Verlag (22) dtv (22) 4 von 5 Blumen (20) 5+ von 5 Blumen (19) 5+ von 5 Kronen (19) Blanvalet Verlag (19) Lesestatistik (19) Loewe (19) Fischer Verlag (18) Freitagsfüller (18) Jennifer Estep (18) Planet Girl Verlag (18) bloggdeinbuch (18) Leserunde (16) Sommerbuch Challenge (16) Leselisten Update (14) 5 von 5 Eulen (13) Bastei Lübbe Verlag (13) 3 von 5 Blumen (11) Oetinger Verlag (11) script 5 (11) Baumhaus Verlag (10) J.R. Ward (10) Top Ten Thursday (10) 3 von 5 Kronen (9) Cate Tiernan (9) News (9) Rowohlt Verlag (9) Tag (9) HarperCollins Verlag (8) Jennifer L. Armentrout (8) Montagsfrage (8) Richelle Mead (8) 5+ von 5 Eulen (7) Ink Verlag (7) Julie Kagawa (7) Thomas Thiemeyer (7) 1 von 5 Blumen (6) Aimée Carter (6) Ein Buch Zwei Meinungen (6) Impress Verlag (6) Kim Winter (6) Larissa Ione (6) Maggie Stiefvater (6) P.C. Cast & Kristen Cast (6) Page & Turner Verlag (6) Pan Verlag (6) Random House Verlagsgruppe (6) Scholastic Verlag (6) 4 von 5 Eulen (5) Boje Verlag (5) Cassandra Clare (5) Dressler Verlag (5) Englisch (5) Gewinnspiel (5) J.K. Rowling (5) Jeaniene Frost (5) Liebesroman (5) Marissa Meyer (5) Rachel Vincent (5) Suzanne Collins (5) dot.books (5) Aprilynne Pike (4) Blogger schenken Lesefreude (4) Bloommsbury Verlag (4) Challenge (4) Claudia Grey (4) Coppenrath Verlag (4) Michelle Harrison (4) Oldigor Verlag (4) P.C. Cast (4) Penhaligon Verlag (4) Sandra Regnier (4) Victoria Aveyard (4) ueberreuter Verlag (4) 2 von 5 Blumen (3) 2 von 5 Kronen (3) Alexey Pehov (3) Ally Condie (3) Alyson Noël (3) Anna Todd (3) Christine Spindler (3) Daniela Winterfeld (3) Dryas Verlag (3) Fantasyfiguren-Challenge (3) Freies Geistesleben Verlag (3) Holly Black (3) Jahresrückblick (3) Kami Garcia & Margaret Stohl (3) Kerstin Gier (3) Linea Harris (3) Manga (3) Melissa Marr (3) Mia James (3) Mina Kamp (3) Rachel Hawkins (3) Sabrina Qunaj (3) Sarah J. Maas (3) Selfpublished (3) Simone Elkeles (3) Stefanie Simon (3) Tahereh Mafi (3) Ullstein Verlag (3) ars Edition Verlag (3) 1 von 5 Eulen (2) Abby McDonald (2) Antoinette Lühmann (2) Berlin Verlag (2) Buch-Weltreise (2) C. C. Hunter (2) Caragh O'Brien (2) Carlsen Manga! (2) Chicken House Verlag (2) Colleen Gleason (2) Colleen Hoover (2) Cristin Terrill (2) Doubleday Verlag (2) Egmont Manga & Anime (2) Erin Morgenstern (2) Erotik Roman (2) Freitagsnews (2) George R. R. Martin (2) HarperTeens Verlag (2) Huntley Fitzpatrick (2) Jessica Spotswood (2) Joanna Philbin (2) Jordan Dane (2) Justine Larbalestier (2) Lesemarathon (2) Lesung (2) Lynn Raven (2) Malinda Lo (2) Marie Lu (2) Maya Shephard (2) Moira Young (2) Piper Ebooks (2) Ravensburger Verlag (2) Renate Götz Verlag (2) Robin Wasserman (2) Rowohlt POLARIS Verlag (2) Sarah Crossan (2) Soman Chainani (2) Speak Verlag (2) Tanja Heitmann (2) Teresa Sporrer (2) Thomas Lisowsky (2) Tokyopop (2) bookshouse Verlag (2) cDv Verlag (2) carl's books Verlag (2) 2 von 5 Eulen (1) 3 von 5 Eulen (1) Action (1) Adult (1) Aktion (1) Alix Flinn (1) Amanda Hocking (1) Amie Kaufman und Meagan Spooner (1) Amor Towles (1) Ann Brashares (1) Anna Mocikat (1) Barnes & Nobles Verlag (1) Beatrix Potter (1) Beth Ann Bauman (1) Buchmesse (1) C.J. Daugherty (1) Carlos Ruiz Zafón (1) Christine Lehmann (1) Claire Gavilan (1) Corina Bomann (1) Dan Wells (1) Diana Verlag (1) E. L. James (1) Egmont Lyx.digital (1) Ela Mang (1) Elena Melodia (1) Elizabeth Fama (1) Elizabeth Miles (1) Emilia Polo (1) Ergebnis (1) F. Warne & Co Verlag (1) Fantasykrimi (1) Feelings Verlag (1) Gemma Malley (1) Geneva Lee (1) Graphia Verlag (1) Gustav Lübbe Verlag (1) Hagen Ulrich (1) Headline Verlag (1) Helen Maslin (1) Heyne fliegt (1) Himmelstürmer Verlag (1) Hodder Verlag (1) J. A. Souders (1) J. Lynn (1) Janet Edwards (1) Januar (1) Jeanette Winterson (1) Jennifer Benkau (1) Jess Haines (1) Jessica Khoury (1) Joe Donnelly (1) Josephine Angelini (1) Julia Karr (1) Julie Cross (1) Jun Mochizuki (1) K. Bromberg (1) Kai Meyer (1) Kami Garcia (1) Karen Mahoney (1) Kathryn Smith (1) Katie Kacvinsky (1) Kim Hyung Min/Yang Kyung-il (1) Klett-Cotta Verlag (1) Kody Keplinger (1) Krüger Verlag (1) Laura Kneidl (1) Lauren Beukes (1) Lauren Oliver (1) Leah Rae Miller (1) Leigh Bardugo (1) Lilith Saintcrow (1) List Taschenbuch (1) M.R. Carey (1) Mathias Malzieu (1) Mayu Sakai (1) Melissa Darnell (1) Michaela Holzinger (1) Mila Brenner (1) Mina Hepsen (1) Mira Books Verlag (1) Morgan Matson (1) Nalini Singh (1) Nica Stevens (1) O.R. Melling (1) Orionbooks (1) P.C.Cast & Kristen Cast (1) Rachel Cohn (1) Rebecca Hohlbein (1) Reisen mit Lielan (1) S. Luhtanen / M. Oikkonen (1) Sabine Neuffer (1) Saurländer Verlag (1) Savannah Davis (1) Shannon Hale (1) Simon und Schuster Verlag (1) Sommer (1) Stephenie Meyer (1) Steve Feasy (1) Sylvia Day (1) Thienemann Verlag (1) Tine Ambruster (1) Trish Doller (1) Veranstaltung (1) Verlaghaus el Gato (1) Virginia Kantra (1) Vorstellung (1) Weltbild Verlag (1) William Horwood (1) WordsworthVerlag (1) Yelena Black (1) Yuna Stern (1) Yvonne Woon (1) penguin Verlag (1) rbooks Verlag (1)
© Design Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · Pattern Template by Simzu · © Content Fascinating Books