Kurzrezensionen: Geboren um Mitternacht | Erwacht im Morgengrauen | Entführt in der Dämmerung

| Sonntag, 24. November 2013 | , , , |

Meine liebste Freundin Lielan hatte eine absolut fantastische Idee. Sie hat sich überlegt Kurzrezensionen zu schreiben, da sie so wenig Zeit hat aufgrund des Uni-Stresses. Diese Idee finde ich persönlich absolut genial.
Ich kann diese Art der Rezension für die noch 21 offenen Rezensionen aus dem letzte halben Jahr verwenden. Also danke für die tolle Ideen-Vorlage meine Liebste 

♡                                   ♡                                  

von C. C. Hunter

Ich hatte schon so viel gutes über die "Shadow Falls Camp-"Reihe gehört das ich sie mir einfach selbst zulegen musste. Und ich bin nicht enttäuscht worden, ganz im Gegenteil, ich bin hin und weg. Wie meine liebste Lielan es schon immer sagte: "Academy Bücher sind einfach die Besten!" Dem habe ich in diesem Falle auch nichts weiter hinzuzufügen als zustimmend zu nicken.
Die Charaktere sind alle so unterschiedlich und passen doch so gut zusammen - ein wahres Harmoniekonzert. Und Kylie ist eine super Protagonistin. An den ein oder anderen Stellen ist es natürlich ein wahres Teenie-Buch, aber Kylie ist nun einmal ein Teenie. Sie ist sympatisch, offen, teilweise leicht reizbar und doch absolut liebevoll. Die Tatsache, dass sie nicht weiß was sie ist, bringt sie beinahe um den Verstand. Lucas und Derek sind zwei heiße Typen, beide mit ihren ganz persönlichen Charakterzügen. Der eine liebevoll, der andere eher direkt und geheimnisvoll. 
C. C. Hunters Schreibstil konnte mich so richtig fesseln. Sie schreibt offen und ehrlich, voller Wärme und Hingebung. Ich hab tatsächlich nicht lange gebraucht um diesen doch recht dicken Wälzer zu verschlingen. Die Story war für mich neu und unglaublich fesselnd, denn endlich war es einmal ein Roman der nicht nur ein oder zwei Fantasyspezies behandelte, sondern gleich einen ganzen Haufen. Und falls man nun glauben könnte, das ganze würde im Chaos enden, so liegt man falsch. Denn durch jede menge Struktur und einer großen Portion Genauigkeit behält man stehts den Überblick. Ich konnte sowohl eine Bindung zu der tollen Protagonistin aufbauen, wie auch zu den genauso tollen und wichtigen Nebencharaktern.

 Wer Academy-Bücher liebt, der muss dieses Buch (diese Reihe) unbedingt lesen.





♡                                   ♡                                  

von C. C. Hunter

Erwacht im Morgengrauen ist der zweite Band der "Shadow Falls Camp-"Reihe. Schon der erste Teil konnte mich ungemein begeistern, und genauso war es auch mit dem zweiten Teil.
Der zweite Teil führt die Story des ersten Teils weiter, und nicht nur das - nein, immer neue Abenteuer warten auf Kylie und ihre Freunde.
Kylie selbst entwickelt sich weiter, auch wenn ihre Ungeduld, was sie denn nun ist, immer extremer wird - was ich für verständlich halte. Sie wirkt deutlich reifer und das bisschen Naivität, die sie im ersten Teil hatte, wird auch immer weniger. Und auch die unzähligen Nebencharaktere zeigen mehr und mehr ihren persönlichen Charakter und entwickeln sich fortlaufend weiter. Das ganze macht die einzelnen Handlungen nur umso spannender. 
Nach wie vor liebe ich den Schreibstil von C. C. Hunter. Sie fesselt mich mit jeder einzelnen, spannenden Handlung an das Buch. Offen, direkt und unglaublich Detailreich, so würde ich ihren Schreibstil bezeichnen, der an der ein oder anderen Stelle in die Teeniesprache umschlägt. 
Die Rivalitäten zwischen Derek und Lucas spürt man in diesem Teil nicht ganz so wie im ersten, doch vermehrt schwappen Ängste, Sorgen und Wünsche der Charaktere auf den Leser über. Ich liebe all diese Charaktere, dessen bunte Mischung das Buch nach wie vor zu etwas besonderem machen. Mit jedem einzelnen Charakter kann der Leser mitfühlen und mitfiebern und erfährt nach und nach mehr und mehr über Hintergründe und Handlungsweisen.

Wen Teil 1 überzeugen konnte, den wird auch Teil 2 überzeugen








♡                                   ♡                                  

C. C. Hunter 

Teil drei der "Shadow Falls Camp-"Reihe startet sofort Spannungsgeladen. Der Leser fiebert direkt von Anfang an mit. 
Kylies Charakterzüge prägen sich immer stärker aus, und immer noch steht ihr die Tatsache im Weg, dass sie nicht weiß was sie ist. Mittlerweile agiert sie ab und an mit dem Kopf durch die Wand und will ihren Willen auch einmal durchsetzen. Hin und wieder wirkt sie wie eine pubertäre Zicke der man gelegentlich eine Backpfeife verpassen will. Doch die meiste Zeit ist sie eine treue Freundin und für so gut wie jeden Schabernack bereit. 
Auch die Nebencharaktere haben es mir wieder angetan und lassen mein Herz rot aufglühen. Vor allem Della und Miranda, Kylies Freundinnen, werden von Buch zu Buch sympathischer.
Hingegen geht mit diese Beziehungsdreiecks-Kiste zwischen Kylie, Derek und Lucas so langsam auf dem Zeiger. Die Gute kann sich anscheinend nicht entscheiden und mal schlägt ihr Herz für den einen, und mal für den anderen. Dieses ständige hin und her kann ich nicht mehr ertragen -seufz- entscheid dich! Ich liebe C. C. Hunters Schreibstil zwar immer noch, aber warum es in jedem Jugendbuch eine Dreiecksbeziehung geben muss, da steig ich noch nicht ganz hinter.
Die Art und Weise wie C. C. Hunter die Umgebung beschreibt ist einfach malerisch. Die Story trägt zu einer enormen Spannung bei. Kaum ist das eine Abenteuer überstanden, sieht sich Kylie schon der nächsten Gefahr gegenüber. So wird es wirklich nie langweilig.

 Immer noch unglaublich gut, aber die Dreiecks-Beziehung stört so langsam





edit

Kommentare:

  1. Die Idee mit den Kurzrezis find ich auch super. Ist ja bei dir jetzt auch schon etwas länger her und da kann man sich sowieso nicht mehr an jedes Detail erinnern ;)

    Allerdings finde ich den Aufbau, der ja schon eins zu eins der Vorlage entspricht, nicht so passend zu deinem individuellen neuen Design. Das wirkt sehr *übernommen*. So was stört mich persönlich immer, weils dann nicht authentisch wirkt. Da du das ja jetzt fest integrieren willst, fänd ich es besser du würdest dir eine eigene Gestaltung dafür einfallen lassen.
    Außerdem sind die Texte sehr lang und da wärem Anbsätze cool zur besseren Übersicht und Struktur.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly,
      danke für die konstruktive Kritik.
      Ich hab's mir auch gleich zu Herzen genommen und meinen Post bearbeitet. Ich hoffe so konnte ich dem ganzen meinen persönlichen Stempel aufdrücken, obwohl die Idee von Lielan stammt.

      Löschen

Hinterlass' mir doch einen Kommentar.
Ich freue mich über jede Rückmeldung :)

Neuerer Post Älterer Post
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Alle Tags

Rezension (228) Leseliste (131) Fantasy (130) Gemeinsam Lesen (104) Zuwachs (75) Rezensionsexemplar (63) Carlsen Verlag (62) cbt (54) Wochenende-News (50) 5 von 5 Blumen (41) 5 von 5 Kronen (40) Heyne (39) Wünschenswert (38) Bloggeraktion (32) Egmont Lyx (30) Mira Taschenbuch (30) IVI Verlag (29) Piper Verlag (28) 4 von 5 Kronen (27) Dystopie (27) FJB (25) Jugendbuch (25) Goldmann Verlag (24) Knaur (23) cbj (23) Arena Verlag (21) dtv (21) 4 von 5 Blumen (20) 5+ von 5 Blumen (19) 5+ von 5 Kronen (19) Lesestatistik (19) Blanvalet Verlag (18) Freitagsfüller (18) Jennifer Estep (18) Planet Girl Verlag (18) bloggdeinbuch (18) Fischer Verlag (17) Loewe (17) Leserunde (16) Sommerbuch Challenge (16) Leselisten Update (14) 5 von 5 Eulen (13) 3 von 5 Blumen (11) Bastei Lübbe Verlag (11) Oetinger Verlag (11) script 5 (11) Baumhaus Verlag (10) J.R. Ward (10) Top Ten Thursday (10) 3 von 5 Kronen (9) Cate Tiernan (9) News (9) Rowohlt Verlag (9) Tag (9) HarperCollins Verlag (8) Jennifer L. Armentrout (8) Montagsfrage (8) Richelle Mead (8) 5+ von 5 Eulen (7) Ink Verlag (7) Julie Kagawa (7) Thomas Thiemeyer (7) 1 von 5 Blumen (6) Aimée Carter (6) Ein Buch Zwei Meinungen (6) Impress Verlag (6) Kim Winter (6) Larissa Ione (6) Maggie Stiefvater (6) P.C. Cast & Kristen Cast (6) Page & Turner Verlag (6) Pan Verlag (6) Scholastic Verlag (6) 4 von 5 Eulen (5) Boje Verlag (5) Dressler Verlag (5) Englisch (5) Gewinnspiel (5) J.K. Rowling (5) Jeaniene Frost (5) Liebesroman (5) Marissa Meyer (5) Rachel Vincent (5) Random House Verlagsgruppe (5) Suzanne Collins (5) dot.books (5) Aprilynne Pike (4) Blogger schenken Lesefreude (4) Bloommsbury Verlag (4) Cassandra Clare (4) Challenge (4) Claudia Grey (4) Coppenrath Verlag (4) Michelle Harrison (4) Oldigor Verlag (4) P.C. Cast (4) Penhaligon Verlag (4) Sandra Regnier (4) Victoria Aveyard (4) ueberreuter Verlag (4) 2 von 5 Blumen (3) 2 von 5 Kronen (3) Alexey Pehov (3) Ally Condie (3) Alyson Noël (3) Anna Todd (3) Christine Spindler (3) Daniela Winterfeld (3) Dryas Verlag (3) Fantasyfiguren-Challenge (3) Freies Geistesleben Verlag (3) Holly Black (3) Jahresrückblick (3) Kami Garcia & Margaret Stohl (3) Kerstin Gier (3) Manga (3) Melissa Marr (3) Mia James (3) Mina Kamp (3) Rachel Hawkins (3) Sabrina Qunaj (3) Selfpublished (3) Simone Elkeles (3) Stefanie Simon (3) Tahereh Mafi (3) Ullstein Verlag (3) ars Edition Verlag (3) 1 von 5 Eulen (2) Abby McDonald (2) Antoinette Lühmann (2) Berlin Verlag (2) Buch-Weltreise (2) C. C. Hunter (2) Caragh O'Brien (2) Carlsen Manga! (2) Chicken House Verlag (2) Colleen Gleason (2) Colleen Hoover (2) Cristin Terrill (2) Doubleday Verlag (2) Egmont Manga & Anime (2) Erin Morgenstern (2) Erotik Roman (2) Freitagsnews (2) George R. R. Martin (2) HarperTeens Verlag (2) Huntley Fitzpatrick (2) Jessica Spotswood (2) Joanna Philbin (2) Jordan Dane (2) Justine Larbalestier (2) Lesemarathon (2) Lesung (2) Linea Harris (2) Lynn Raven (2) Malinda Lo (2) Marie Lu (2) Maya Shephard (2) Moira Young (2) Piper Ebooks (2) Ravensburger Verlag (2) Renate Götz Verlag (2) Robin Wasserman (2) Rowohlt POLARIS Verlag (2) Sarah Crossan (2) Sarah J. Maas (2) Soman Chainani (2) Speak Verlag (2) Tanja Heitmann (2) Teresa Sporrer (2) Thomas Lisowsky (2) Tokyopop (2) bookshouse Verlag (2) cDv Verlag (2) carl's books Verlag (2) 2 von 5 Eulen (1) 3 von 5 Eulen (1) Action (1) Adult (1) Aktion (1) Alix Flinn (1) Amanda Hocking (1) Amie Kaufman und Meagan Spooner (1) Amor Towles (1) Ann Brashares (1) Anna Mocikat (1) Barnes & Nobles Verlag (1) Beatrix Potter (1) Beth Ann Bauman (1) Buchmesse (1) C.J. Daugherty (1) Carlos Ruiz Zafón (1) Christine Lehmann (1) Claire Gavilan (1) Corina Bomann (1) Dan Wells (1) Diana Verlag (1) E. L. James (1) Egmont Lyx.digital (1) Ela Mang (1) Elena Melodia (1) Elizabeth Fama (1) Elizabeth Miles (1) Emilia Polo (1) Ergebnis (1) F. Warne & Co Verlag (1) Fantasykrimi (1) Feelings Verlag (1) Gemma Malley (1) Geneva Lee (1) Graphia Verlag (1) Gustav Lübbe Verlag (1) Hagen Ulrich (1) Headline Verlag (1) Helen Maslin (1) Heyne fliegt (1) Himmelstürmer Verlag (1) Hodder Verlag (1) J. A. Souders (1) J. Lynn (1) Janet Edwards (1) Januar (1) Jeanette Winterson (1) Jennifer Benkau (1) Jess Haines (1) Jessica Khoury (1) Joe Donnelly (1) Josephine Angelini (1) Julia Karr (1) Julie Cross (1) Jun Mochizuki (1) K. Bromberg (1) Kai Meyer (1) Kami Garcia (1) Karen Mahoney (1) Kathryn Smith (1) Katie Kacvinsky (1) Kim Hyung Min/Yang Kyung-il (1) Klett-Cotta Verlag (1) Kody Keplinger (1) Krüger Verlag (1) Laura Kneidl (1) Lauren Beukes (1) Lauren Oliver (1) Leah Rae Miller (1) Leigh Bardugo (1) Lilith Saintcrow (1) List Taschenbuch (1) M.R. Carey (1) Mathias Malzieu (1) Mayu Sakai (1) Melissa Darnell (1) Michaela Holzinger (1) Mila Brenner (1) Mina Hepsen (1) Mira Books Verlag (1) Morgan Matson (1) Nalini Singh (1) Nica Stevens (1) O.R. Melling (1) Orionbooks (1) P.C.Cast & Kristen Cast (1) Rachel Cohn (1) Rebecca Hohlbein (1) Reisen mit Lielan (1) S. Luhtanen / M. Oikkonen (1) Sabine Neuffer (1) Saurländer Verlag (1) Savannah Davis (1) Shannon Hale (1) Simon und Schuster Verlag (1) Sommer (1) Stephenie Meyer (1) Steve Feasy (1) Sylvia Day (1) Thienemann Verlag (1) Tine Ambruster (1) Trish Doller (1) Veranstaltung (1) Verlaghaus el Gato (1) Virginia Kantra (1) Vorstellung (1) Weltbild Verlag (1) William Horwood (1) WordsworthVerlag (1) Yelena Black (1) Yuna Stern (1) Yvonne Woon (1) penguin Verlag (1) rbooks Verlag (1)
© Design Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · Pattern Template by Simzu · © Content Fascinating Books