Das erste mal getaggt ♥

| Sonntag, 4. November 2012
Quietschies Bücherregal hat mich getaggt und mir 11 Fragen gestellt.
Danke erst einmal für's taggen.
Und nun zu den Fragen:

1. An welchen Ort bist du schon gereist/möchtest du noch reisen, weil er dich in einem Buch so fasziniert hat? 
London. War zwar meine Kursfahrt aber da wollte ich schon immer einmal hin, Harry Potter lässt grüßen! Ich hab mir sogar Kings Cross und Gleis 9¾ angeschaut.

2. Mit welchem Buchcharakter möchtest du einmal "ausgehen"?
Henry / Hades aus "Das göttliche Mädchen". Der hat mich einfach total gefesselt. Toller Kerl. Aber natürlich würden mir da noch mehr einfallen..

3. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch und warum?
Ich habe kein "absolutes Lieblingsbuch" aber dafür eine absolute Lieblingsreihe! Black Dagger *-* Es ist einfach das gesamte Zusammenspiel das mir an der  Reihe so unglaublich gut gefällt!

4. Hund oder Katze?
Eindeutig Hund!! Habe selbst einen :)

5. Welches Buch findet demnächst den Weg zu dir nach Hause?
Eins alleine? Wie langweilig. Ich denke es werden wieder mehrere. Vielleicht bestell ich morgen direkt eine Ladung. Ich arbeite dann nach meine Wunschliste und was ich gerade am sehnlichsten haben will oder worauf ich am meisten Lust habe. Aber es wird unter Anderem sicher bald Plötzlich Fee eintreffen..

6. An welchen Ort könntest du immer wieder fahren? Warum?
Puh, schwer zu sagen. Es gibt so viele tolle Orte. Ich könnte nun aber nicht einen expliziten nennen.

7. Wo ist dein Lieblingsbuchladen und wie heißt er?
In Essen die Mayersche und Thalia. Aber vielleicht find ich ja nun in meiner neuen Heimat Dortmund noch einen tollen :)

8. Wo und wann liest du am liebsten?
Am liebsten lese ich eingekuschelt in eine Decke entweder auf meinem Sofa oder in meinem Bett. Dazu einen leckeren Tee. Wunderbar. Wobei ich nun auch viel in der Uni lese, wenn ich Freistunden habe oder im Zug auf den Weg nach Hause. Ansonsten eigentlich immer wenn ich Zeit dafür habe.

9. Dein Lieblingslied?
Ich höre ziemlich viel. Aber mein absolutes Lieblingslied seit Jahren ist Sean Kingston - Wrap U Around.
Das Lied von mir und meinem Freund.

10. Wen würdest du retten wenn ein Feuer ausbricht? Eine Schwester oder 10 Fremde? (Kennt ihr vielleicht aus Charmed...)
Böse Frage. Am liebsten würde ich natürlich Beide retten. Natürlich sind 10 Menschenleben mehr als eins. Aber ich glaube ich würde an meine Familie denken und meine Schwester retten... Oh Gott, wie egoistisch von mir. Ein wahrer Konflikt... mh...

11. Wie viele Bücher enthält dein SuB?
Aktuell liegen auf meinem SuB 8 Bücher. Hach wie süß klein ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier einmal die Regeln:
1. Als Dankeschön soll man den Tagger verlinken...
2. Die 11 Fragen vom Tagger beantworten...
3. Selbst 11 Fragen überlegen...
4. Blogger aussuchen, die weniger als 200 Follower haben und es diesen mitteilen...
5. Zurück-taggen ist nicht erlaubt

Und hier meine 11 Fragen:
1) Wie bist du darauf gekommen über Bücher zu bloggen?
2) Würdest du dich selbst als büchersüchtig beschreiben? Warum?
3) Mit welchem Buchcharakter konntest du dich bisher am meisten identifizieren?
4) Wonach entscheidest du welches Buch du als nächstes liest?
5) Wonach greifst du eher nach einem anstrengendem Tag - Buch oder Fernbedienung und warum?
6) Tee oder Kaffee?
7) Welche Genre liest du, und wieso liest du sie?
8) Wieso wirst du LeserIn bei einem anderem Blog?
9) Wie viele Bücher kaufst du durchschnittlich im Monat?
10) Wenn du in die Stadt deiner Wahl ziehen könntest, wohin würde es dich ziehen?
11) Hast du deine Bücher im Regal sortiert?

Ich tagge folgende Blogs und würde mich freuen wenn diese mitmachen würden:

Eure Shellan 




edit

Kommentare:

  1. Dankeschön für´s taggen liebe Shellan ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fürs Taggen!
    Aber zurzeit kann ich nich Taggen.
    Die Erklärung habe ich dir in einer E-mail geschrieben!
    :(
    Werde es aber nachholen!

    LG Julia

    AntwortenLöschen

Hinterlass' mir doch einen Kommentar.
Ich freue mich über jede Rückmeldung :)

Neuerer Post Älterer Post
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Alle Tags

Rezension (234) Fantasy (136) Leseliste (132) Gemeinsam Lesen (106) Zuwachs (77) Rezensionsexemplar (65) Carlsen Verlag (62) cbt (54) Wochenende-News (50) 5 von 5 Kronen (44) 5 von 5 Blumen (41) Heyne (39) Wünschenswert (38) Bloggeraktion (32) IVI Verlag (31) Mira Taschenbuch (31) Egmont Lyx (30) Piper Verlag (30) 4 von 5 Kronen (29) Dystopie (27) FJB (25) Jugendbuch (25) Goldmann Verlag (24) Knaur (23) cbj (23) Arena Verlag (22) dtv (22) 4 von 5 Blumen (20) 5+ von 5 Blumen (19) 5+ von 5 Kronen (19) Blanvalet Verlag (19) Lesestatistik (19) Loewe (19) Fischer Verlag (18) Freitagsfüller (18) Jennifer Estep (18) Planet Girl Verlag (18) bloggdeinbuch (18) Leserunde (16) Sommerbuch Challenge (16) Leselisten Update (14) 5 von 5 Eulen (13) Bastei Lübbe Verlag (13) 3 von 5 Blumen (11) Oetinger Verlag (11) script 5 (11) Baumhaus Verlag (10) J.R. Ward (10) Top Ten Thursday (10) 3 von 5 Kronen (9) Cate Tiernan (9) News (9) Rowohlt Verlag (9) Tag (9) HarperCollins Verlag (8) Jennifer L. Armentrout (8) Montagsfrage (8) Richelle Mead (8) 5+ von 5 Eulen (7) Ink Verlag (7) Julie Kagawa (7) Thomas Thiemeyer (7) 1 von 5 Blumen (6) Aimée Carter (6) Ein Buch Zwei Meinungen (6) Impress Verlag (6) Kim Winter (6) Larissa Ione (6) Maggie Stiefvater (6) P.C. Cast & Kristen Cast (6) Page & Turner Verlag (6) Pan Verlag (6) Random House Verlagsgruppe (6) Scholastic Verlag (6) 4 von 5 Eulen (5) Boje Verlag (5) Cassandra Clare (5) Dressler Verlag (5) Englisch (5) Gewinnspiel (5) J.K. Rowling (5) Jeaniene Frost (5) Liebesroman (5) Marissa Meyer (5) Rachel Vincent (5) Suzanne Collins (5) dot.books (5) Aprilynne Pike (4) Blogger schenken Lesefreude (4) Bloommsbury Verlag (4) Challenge (4) Claudia Grey (4) Coppenrath Verlag (4) Michelle Harrison (4) Oldigor Verlag (4) P.C. Cast (4) Penhaligon Verlag (4) Sandra Regnier (4) Victoria Aveyard (4) ueberreuter Verlag (4) 2 von 5 Blumen (3) 2 von 5 Kronen (3) Alexey Pehov (3) Ally Condie (3) Alyson Noël (3) Anna Todd (3) Christine Spindler (3) Daniela Winterfeld (3) Dryas Verlag (3) Fantasyfiguren-Challenge (3) Freies Geistesleben Verlag (3) Holly Black (3) Jahresrückblick (3) Kami Garcia & Margaret Stohl (3) Kerstin Gier (3) Linea Harris (3) Manga (3) Melissa Marr (3) Mia James (3) Mina Kamp (3) Rachel Hawkins (3) Sabrina Qunaj (3) Sarah J. Maas (3) Selfpublished (3) Simone Elkeles (3) Stefanie Simon (3) Tahereh Mafi (3) Ullstein Verlag (3) ars Edition Verlag (3) 1 von 5 Eulen (2) Abby McDonald (2) Antoinette Lühmann (2) Berlin Verlag (2) Buch-Weltreise (2) C. C. Hunter (2) Caragh O'Brien (2) Carlsen Manga! (2) Chicken House Verlag (2) Colleen Gleason (2) Colleen Hoover (2) Cristin Terrill (2) Doubleday Verlag (2) Egmont Manga & Anime (2) Erin Morgenstern (2) Erotik Roman (2) Freitagsnews (2) George R. R. Martin (2) HarperTeens Verlag (2) Huntley Fitzpatrick (2) Jessica Spotswood (2) Joanna Philbin (2) Jordan Dane (2) Justine Larbalestier (2) Lesemarathon (2) Lesung (2) Lynn Raven (2) Malinda Lo (2) Marie Lu (2) Maya Shephard (2) Moira Young (2) Piper Ebooks (2) Ravensburger Verlag (2) Renate Götz Verlag (2) Robin Wasserman (2) Rowohlt POLARIS Verlag (2) Sarah Crossan (2) Soman Chainani (2) Speak Verlag (2) Tanja Heitmann (2) Teresa Sporrer (2) Thomas Lisowsky (2) Tokyopop (2) bookshouse Verlag (2) cDv Verlag (2) carl's books Verlag (2) 2 von 5 Eulen (1) 3 von 5 Eulen (1) Action (1) Adult (1) Aktion (1) Alix Flinn (1) Amanda Hocking (1) Amie Kaufman und Meagan Spooner (1) Amor Towles (1) Ann Brashares (1) Anna Mocikat (1) Barnes & Nobles Verlag (1) Beatrix Potter (1) Beth Ann Bauman (1) Buchmesse (1) C.J. Daugherty (1) Carlos Ruiz Zafón (1) Christine Lehmann (1) Claire Gavilan (1) Corina Bomann (1) Dan Wells (1) Diana Verlag (1) E. L. James (1) Egmont Lyx.digital (1) Ela Mang (1) Elena Melodia (1) Elizabeth Fama (1) Elizabeth Miles (1) Emilia Polo (1) Ergebnis (1) F. Warne & Co Verlag (1) Fantasykrimi (1) Feelings Verlag (1) Gemma Malley (1) Geneva Lee (1) Graphia Verlag (1) Gustav Lübbe Verlag (1) Hagen Ulrich (1) Headline Verlag (1) Helen Maslin (1) Heyne fliegt (1) Himmelstürmer Verlag (1) Hodder Verlag (1) J. A. Souders (1) J. Lynn (1) Janet Edwards (1) Januar (1) Jeanette Winterson (1) Jennifer Benkau (1) Jess Haines (1) Jessica Khoury (1) Joe Donnelly (1) Josephine Angelini (1) Julia Karr (1) Julie Cross (1) Jun Mochizuki (1) K. Bromberg (1) Kai Meyer (1) Kami Garcia (1) Karen Mahoney (1) Kathryn Smith (1) Katie Kacvinsky (1) Kim Hyung Min/Yang Kyung-il (1) Klett-Cotta Verlag (1) Kody Keplinger (1) Krüger Verlag (1) Laura Kneidl (1) Lauren Beukes (1) Lauren Oliver (1) Leah Rae Miller (1) Leigh Bardugo (1) Lilith Saintcrow (1) List Taschenbuch (1) M.R. Carey (1) Mathias Malzieu (1) Mayu Sakai (1) Melissa Darnell (1) Michaela Holzinger (1) Mila Brenner (1) Mina Hepsen (1) Mira Books Verlag (1) Morgan Matson (1) Nalini Singh (1) Nica Stevens (1) O.R. Melling (1) Orionbooks (1) P.C.Cast & Kristen Cast (1) Rachel Cohn (1) Rebecca Hohlbein (1) Reisen mit Lielan (1) S. Luhtanen / M. Oikkonen (1) Sabine Neuffer (1) Saurländer Verlag (1) Savannah Davis (1) Shannon Hale (1) Simon und Schuster Verlag (1) Sommer (1) Stephenie Meyer (1) Steve Feasy (1) Sylvia Day (1) Thienemann Verlag (1) Tine Ambruster (1) Trish Doller (1) Veranstaltung (1) Verlaghaus el Gato (1) Virginia Kantra (1) Vorstellung (1) Weltbild Verlag (1) William Horwood (1) WordsworthVerlag (1) Yelena Black (1) Yuna Stern (1) Yvonne Woon (1) penguin Verlag (1) rbooks Verlag (1)
© Design Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · Pattern Template by Simzu · © Content Fascinating Books